- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde erst kürzlich eröffnet, dementsprechend sind die Zimmer neu und stylisch eingerichtet. Insgesamt wirkt das Hotel - insbesondere im Zimmerbereich/Hotelflur - etwas dunkel. Im Preis inklusive ist das Frühstück. Die Gästestruktur ist sehr durchmischt: Paare, Familien, alt/jung, Schweizer, Engländer, Deutsche, Skandinavier, etc. Wer sich gewohnt ist, dass in einem 4*-Hotel Details wie Watte und -stäbchen, Shoe shine, etc. vorhanden ist, dem sei geraten, dies mitzunehmen. Im Badezimmer gab es lediglich Duchgel, Shampoo und Body Lotion (die allerdings nicht aufgefüllt wurden, wenn eines leer war).
Wir haben eine Suite gebucht, die allerdings für eine Suite eher klein war (wir hatten allerdings noch ein Kinderwagen dabei und das Babybettchen brauchte auch etwas Platz). Das Zimmer verfügte über zwei Balkone, allerdings warfen die Bäume etwas zu viel Schatten, so dass es zu kalt war, um draussen zu sitzen. Das Bett ist gross und sehr bequem. Ausserdem gab es zwei TV's, Minibar, und einen Safe. Die Einrichtung war neu und sehr stylisch, das Badezimmer "normal" gross, aber tolles Design.
Das Hotel hat neben dem Hotelrestaurant, drei weitere. Wir haben allerdings nur das Essen aus der Veltlinerstube probiert, welches lecker war. Die Preise sind eher gehoben. Das Frühstücksbuffet war immer schön aufgefüllt und ausreichend reichhaltig. Ausserdem kann man verschiedene Eierspeisen beim Service bestellen.
Ich habe das Zimmer online über die Webseite des Hotels gebucht. Mein 1. telefonischer Kontakt mit dem Hotel, weil ich noch ein Babybettchen reservieren wollte, was online nicht möglich war, war eher etwas abschreckend. Die Dame am Telefon war sehr zackig und hörte mir gar nicht richtig zu. Unsere Ankunft im Hotel war jedoch einwandfrei, wir wurden begrüsst, wie wir dies jeweils von 5*-Hotels kennen. Das Personal war jeweils sehr bemüht, bei Fragen oder kleineren Beschwerden zu helfen, allerdings war dies nicht sehr erfolgreich. Wir hatten den Eindruck, dass das Team noch nicht so richtig funktioniert, aber jeder für sich sein Bestes gibt. Der Room Service war jedoch sehr erfreulich: schnell und die Speisen waren verhältnismässig warm. Mir wurde einmal das falsche Essen geliefert, innerhalb einer kurzen Zeit, wurden die Speisen ausgetauscht. Der Gepäckservice bei Abreise sowie das Auto aus der Garage fahren, waren eher ungenügend. Gerade an einem Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr, wenn die meisten Gäste abreisen, sollten ev. mehr Portiers zur Verfügung stehen. Ansonsten muss - wie bei uns - eine Dame von der Reception unser Gepäck aus dem Zimmer holen, und diese Dame fehlt dann natürlich wieder an der Reception für die weiteren Gäste. Der Service beim Frühstück war sehr freundlich.
Das Hotel ist superzentral gelegen, gleich gegenüber des Bahnhofs Davos Platz und Jakobshornbergbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel selber bietet (noch) keine Unterhaltung. In Kürze soll es allerdings einen Wellnessbereich geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |