Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1 Woche • Stadt
Erholung pur
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe das Hotel als zweiten Stop im Rahmen einer "Rundreise" mit erstem Stop in HongKong (Hotel Stanfort, Bewertung ist vorhanden) und letztem Stop in Singapur (Hotel Ibis Bencoolen, Bewertung ist vorhanden) gebucht. Als Verpflegung war Frühstück incl. was auf Bali ausreicht. Das Hotel liegt einer 8km langen Strandpromenade (nur durch Fußgänger und Fahrradfahrer) nutzbar in Sanur. Sanur ist für balinesische Verhältnisse sauber, ruhig und doch recht schön. Gäste waren überwiegend Holländer, Deutsche und Australier. Reisezeit July war ok.Keine Regen und immer schöne Temperaturen (ca. 30Grad und das Wasser hatte 26Grad) Einen Supermarkt (Harris) gibt es in ca. 500m Entfernung. Wer Erholung sucht ist in Sanur, vielmehr in diesem Hotel richtig, wer aber auf Partys aus ist sollte mehr nach NusaDua ausweichen und wer Tauchen möchte mehr Richtung Osten. Zum Tauchen noch folgendes. Bali ist zum Tauchen hervorragend. Es gibt hier am Mantapoint Mantarochen, aber auch sonst sehr schöne Tauchplätze. Es empfliehlt sich vorher sich im Internet über Tauchschule kundig zumachen. Es gibt auf Bali sehr viel deutsche Tauchschule. Mit meiner auserwählten WaterWoxxTauchschule war ich 1000% mit zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte leider das Pech das es keine Standartzimmer mehr gab und ich mit einem Deluxezimmer vorlieb nehmen musste, aber das war zu ertragen ;-). Das Zimmer war mit großem Vorraum ausgestattet, dort war der kostenlose Safe (sonst auch kostenlos aber an der Rezeption) und riesige Schränke. Das "Hauptzimmer" war auch riesig, dort gab es eine Sitzecke, großen TV Flachbildschirm und zweite Kingsitebetten. Von dort aus ging es auf den großzügigen Balkon. Ich konnte von meinen Balkon frisch süßen Sternfrüchte vom Baum plücken. LECKER!!! Das Badezimmer war schon bald zugroß. Eine Dusche in der locker 6-8Personen Platz finden und einer Badewanne mit Blick in den Garten. Die Sauberkeit war stets o.k. Die Minibar war immer gut gefüllt, aber die Preise sind schon recht hoch. Selbstverständlich war eine Klimaanlage, Telefon und Teekoch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits geschrieben hatte ich Früchstück incl. und das war, bis auf den Kaffee, sehr sehr gut. Sonst war ich nicht in den Hotel essen, was an den Preisen lag, die doch deutlich höher waren wie in anderen Hotel an der Promenade, wo man abends in den jeweiligen Restaurants essen gehen kann. Getränkepreise sind ca. wie in Deutschland.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service insgesamt ist hervorragend. Alle sind sehr nett und freundlich. Deutschkenntnisse muss man hier aber nicht erwarten, also Englisch sollte man schon ein wenig können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sanur ist ca. 30min vom Flughafen weg, dadurch bekommt gelegentlich Fluglärm mit (stört aber nicht weiter, ist wirklich selten). Der Strand ist sauber und wird durch Hotelpersonal in "Schuss" gehalten. Durch Ebbe und Flut kann man nicht immer baden, bei Ebbe ist das Wasser ganz weg. Bei Flut kann man gut schimmen und schnorcheln gehen. Beim Schnorcheln (es gibt vorgelagert sowas wie ein Riff, das aber sogut wie tot ist) ist Vorsicht geboten, mir sind öfter Wasserschlangen (sollen giftig gewesen sein) begegnet. Die Tiere sind aber sehr scheu und hatten mehr Angst wie ich. Wenn man durchs Wasser geht ist nochmals Vorsicht geboten es gibt Seeigel und die geben ganz wiederliche Verletzungen. Vielleicht hört es sich viel schlimer an wie es ist, aber ich möchte zumindest darauf hinweisen. Für Ausflüge jeder Art ist Sanur irgendwie im Niemansland, man muss für alles Fahren. Ich war Tauchen und dazu sind jewals ca. 1 1/2 Std Fahrt mit einzuplanen. Wer Erholung sucht ist aber hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sport und Unterhaltung gab es so gut wie nicht. Aber die 3 Pools waren genial. Am ersten, direkt am Strand ist die Poolbar und auch am meisten los. der zweite ist mitten in der Anlage und mit Extrawhirlpool ausgestattet, dort ist wenig los, sehr ruhig, Liegen sind immer noch verfügbar. Der dritte ist am Rand der Anlage auch sehr ruhig. Die Pools sind so angelegt das die Wege aus jedem Zimmer der Anlage kurz sind. Es gibt noch 2 Computer mit kostenlosen Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:16