Alle Bewertungen anzeigen
Tommy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3 Wochen • Strand
Naja was für ein Urlaub
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel im allgemeinen ist "äußerlich" sehr sauber. Es wird jeden Tag gefegt und sauber gemacht. Die Anlage ist klein, scheint aber eine der teureren Anlagen in Sanur zu sein. Die Häuser sind unterteilt in zwei Ebenen, EG und OG. Es sind drei Kategorien oder sogar mehr vorhanden. Die billigsten Zimmer befinden sich ganz hinten und die teureren vorne mit direktem Zugang zum Strand. Die einschlossenen Leistungen (Frühstück) hingen mir schon nach einigen Tagen zum Halse raus. Jeden Morgen das selbe zu essen .... (Toastbrot, Käse, Schinken, Omlett, Früchte, und Cornflakes) dazu jeden Tag die selben Säfte ... irgendwann hat man keinen Bedarf mehr ... ich frage mich wie ich es bei dieser Kost drei Wochen ausgehalten habe ... jeden Tag das selbe zum Frühstück, da keine Abwechlung - aber wirklich KEINE !!! Die Gästekultur (Mitbewohner der Anlage) lässt zu wünschen übrig ... nur Niederländer.... es kam bereits nach 7 Tagen der erste Gedanke "nur noch 14 Tage und dann endlich Heim" ... die Niederländer haben KEIN Benehmen. Amis, Engländer, Deutsche sind schlimm aber Niederländer sind wohl eine Spur schlimmer. Das Hotel vefügt über garkeine behindertenfreudlichen Einrichtungen. Die unteren Appartments haben sogar Treppen. Jeder der nach Indonesien fliegt, sollte dort eine XL Prepaidkarte kaufen (zum Telefonieren nach Hause). Durch Roaming kostet eine Minute ca 5,- EUR vom heimischen Telefon aus. Mit einer XL Ladekarte (SIM KARTE) kann man für ca 5 EUR bis zu 30 MIN telefonieren und 15 SMS verschicken. Beim Handeln draußen sollte man nicht immer den ersten besten preis akzeptieren. Immer mit 1/4 vom genannten Preis anfangen .... dann etwas mitgehen und wenn es in die Richtung halber Preis kommt - einfach sagen "No, Thanks" und den Zusatz " I am not Japanese" ... man bekommt es dennoch zum letzten genannten Preis :-) Die Bemerkung "I am not Japanese" ist nur, weil die japaner nicht handeln weil die keine Zeit haben und alles bezahlen. Deswegen soll man immer freundlich mitteilen, man ist kein Japaner. Wer dort Uhren auf der Straße kaufen will ... die Automatikuhren werden meist für 700. 000 Rupiah angeboten ... wer geschickt handet, zahlt im endeffekt 200. 000 Rupiah ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer an sich ok. Aus der Klimaanlage lief Wasser - wurde aber schnell behoben (Techniker war mit einem Securitymitarbeiter im Zimmer). Minibar teuer, Wasserkochen für Kaffee und Tee konnte man jeden Tag (es gab 2 Flaschen Trinkwasser aufs Zimmer jeden Tag), Tee und Kaffee (Pulver) hat man auch jeden Tag erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Restaurants, eine Bar -- Qualität und Quantität der Speisen : MANGELHAFT. Für einen Preis von ca. 6 EURO kann man bei einem bestellten Hähnchen - eines erwarten .. das was wir bekamen war gerade mal eine halbe Taube .... die Preise sind nach Auskunft anderer Gäse um 50% gestiegen... zu jeder Rechnung werden auch 21% Tax und Service dazugezählt - daher ist Trinkgeld nicht wirklich notwendig.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit im Hotel ... eigentlich sind Balinesen für Ihre Freundlichkeit bekannt. Jedoch im Hotel findet man das nicht immer. Es gibt einen Angestellten beim Frühstück mieslaunig, miesgrimmig und immer schlecht gelaunt - hat nie Kaffee nachgefüllt und wenn man um etwas Kaffee bat, wurde man behandelt wie "Abschaum" es passierte sogar, dass der Kaffe an der Tasse vorbei lief. Fremdsprachen werden gesprochen (Rezeption lernt einer Deutsch), ansonsten kommt man mit Englisch weiter - jedich nicht immer - am Tag unserer Ankunft und der Frage hin wann immer Ebbe und Flut ist wurde uns von der Bedienung im Wantilan Restaurant mitgeteilt, dass Flut immer zwei Mal im Jahr kommt - wir waren geschockt und haben den gedanken gehabt wieder abzureisen. Das CheckIn ging Problemlos und freundlich. Jedoch beim Auschecken am Vorabend haben wir auf Grund unseres frühen Rückfluges drei Mal wiederholt (damit die es nicht vergessen) Frühstück zu 6 Uhr bestellt - es wurde gesagt KEIN PROBLEM FRÜHSTÜCK 6 UHR. Am Morgen traf uns der Schlag - KEIN FRÜHSTÜCK. Nach langem hin und her haben wir beschlossen am Flughafen Denpasar zu frühstücken. Die Kompetenz des Personals lässt zu wünschen übrig - genau wie die Zimmerreinigung. Wir haben bereits am drittenTag eine Ecke vom Kosmetiktuch unter das Waschbecken gelegt. Es liegt womöglich immernoch da .... soviel zur Sauberkeit. Auch die Handtücher und Badetücher obwohl auf den Boden gelegt wurden nicht gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand (oder wie man das kleine überfüllte Feld am Meer nennen mag) war kurz - gerade 30 Sekunden. Jedoch eine Liege zu erhalten war sehr schwer. Hätten wir nicht liebe Österreicher kennengelernt die uns Liegen mitreserviert haben, hätten wir im Sand taumeln dürfen. Das Meer durch Ebbe und Flut ist ohne Badeschuhe nicht betretbar. Es ist nahezu unmöglich im Wasser zu sitzen oder gar zu schwimmen. Das Meer ist überfüllt von Seeigeln, Seeschlangen und diversen anderen nicht identifizierbaren Lebewesen. Das einzigste was wunderschön war, war die Farbvielfalt der Seesterne. Wir waren öfters bei Ebbe stundenlang Unterwegs um nach Seesternen zu schauen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe : Sportsbar LAZER mit Musik ... top ! Als Lokal / Restaurant kann ich zu 100 % PICADILLY empfehlen. Die Cheffin und der Chef (er Deutscher sie Balinesin) begrüßen am Abend persönlich ... essen TOP 10 von möglichen 5 Sternen !!! Dann gibt es auch noch das RONALD (kleines Cafe/Restaurant/Internet) da gab es die beste Tomatensuppe !!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Sportaktivitäten ausser Billard, Internetzugang (falls er funktionierte) war o. k., die Sauberkeit wie oben beschrieben., das Publikum am pool: wie auf einer kaffeefahrt - nur ohne Heizdeckenverkauf. Einige mit kleinen Kindern, die von 7 - 18 Uhr Lärm gemacht haben, sodass man lieber den tag anderweitig verplant hat, und nicht in der Nähe war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tommy
    Alter:26-30
    Bewertungen:3