- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gibt ein Haupthaus und ein Nebenhaus, und dieses mit Koffern zu erreichen ist nicht gerade angenehm. Selbst der Empfang gab zu, daß sich da der Architekt etwas verplant hätte, da man mit den Koffern erstmal Treppen steigen muß. Außer man läuft hinten ums Hotel rum. Dazu muß man sich aber erst mal ein bißchen auskennen. Behindertengerecht ist es wohl in keinem Fall, meiner Meinung nach. Auch muß man erstmal sein Zimmer finden, da daß einem niemanden zeigt. Nochdazu mußten wir erstmal eine halbe Stunde auf unser Zimmer warten (mit Kleinkind nach Flugreise) während andere schon ihr Zimmer bekommen haben. Für mich hatte dieses Hotel einfach keine Athmosphäre!! Es wäre nicht aufgefallen wenn das Hotel keine Angestellten gehabt hätte, sie sind nicht aufgefallen. Weder positiv, noch negativ!! Auch sieht das Hotel nach "mehr" aus, als es ist. Die Lampenschirme waren überall schief drauf, die Bilder hingen schief an der Wand und auch die Tische im Empfangsbereich waren schief montiert. Für mich also kein 4 Sterne Hotel!! Auch der Animationsbereich war meiner Meinung nach eine Katastrophe! Die Beleuchtung sah ziemlich mitgenommen aus und auch der Kachelboden war schon ziemlich kaputt! Die Lautsprecher sahen ebenfalls ziemlich alt aus. Das "Beste" war der Zugang zum Restaurant! Man dachte, hier gehts nur zum Keller! Wäre da nicht ein Schild gehangen, wir wären nie darauf gekommen, daß es da zum Restaurant geht!! Sehr dunkler Treppenabgang! Das Wetter war zur unserer Reisezeit leider nicht wirklich gut. Das Hotel entspricht für mich keinesfalls 4Sterne!! Für 1 Woche Buggy ausleihen verlangt das Hotel 15 Euro! Der Safe kostet auch 15 Euro!
Wir hatten Zimmer Nr. 315, mit Meerblick (wenn auch etwas weiter weg). Das Schlafzimmer müffelte ein wenig, vor allem die Kissen und die Schränke. Der Putz war auch schon weg im Flur. Die Klimaanlage brachte auch nur ein wenig kühlere Luft. Die Gardinen waren zum Teil entweder befleckt, oder auch gar nicht richtig in der Schiene drin. Handtücher gab es immer frische, auch wenn wir dies nicht verlangt haben. Die Lampe im Schlafzimmer funktionierte überhaupt nicht. Aber wir hatten keine Lust das auch noch zu reklamieren. Der Besteckkasten in der Kochecke hätte auch mal eine Reinigung nötig gehabt. Dafür hatten wir 3 Balkone, die man gar nicht alle nutzen konnte.
Am Anfang unseres Urlaubs hat es eine Ewigkeit gedauert, bis mal die gebrauchten Teller abgeräumt wurden. Nach ein paar Tagen gab es eine Umfrage, ab da ging es auf einmal schneller. Die Auswahl des Essens ließ auch zu wünschen übrig. Es hing uns schon nach ein paar Tagen rauß! Die Dessert und Obstauswahl ein Witz! Es gab entweder Melone oder Ananas, frisch geschnitten (manchmal schmeckte die Melone nach Zwiebel, wohl mit einem Zwiebelmesser geschnitten), ein paar Erdbeeren auf der Ananas die dann auch ziemlich schnell weg waren. Obst aus der Dose war auch im Angebot (auch immer das gleiche, dieses esse ich nicht mal zuhause). Eis gab es immer. Und das restliche Dessert habe ich nie probiert, bei 3 Sorten hat mich nie eins gereizt. Einfach ein Witz. Es gab nicht einmal ein Salatdressing, dieses hätte man sich zwar selber machen können (Essig u. Öl), aber ich hätte sehr gern auf eines zurückgegriffen. Das "Show"-Kochen war auch ein Witz! Hinter einer heißen Platte stehen ohne jegliche Regung kann ich auch! Man hatte das Gefühl, nimm dir schnell was und dann geh! Das fertig gebratene wurde dann in so Formen gelegt, sehr spärlich. Manchmal schon ganz trocken. Fleisch war auch des öfteren gar nicht "richtig" durch. Alles sehr britisch, wie auch im Hafen und überall. Die Mini-Cola kostete über zwei Euro. Haben wir uns also selten gegönnt. Nicht mal Kinder-Besteck gab es. Wie sollen bitte die Kinder mit einer Riesen-Gabel selber essen? Manchmal hat uns eine Kellnerin eine kleine Gabel gebracht. Natürlich gegen Trinkgeld.
Die Zimmerreinigung ist wohl überall gleich. Unsere Tochter hatte im Wohnbereich gleich am ersten Tag eine kleine Salzbrezel verloren, die dann unter dem Sofa landete. Da lag sie dann auch die ganze Woche! Deutsch konnten nicht viele, mehr englisch. Wir hatten erstmal ein kaputtes Kinderbett, welches dann ausgetauscht wurde. Das "neue" Bett war zwar intakt, sah aber sehr, sehr mitgenommen aus. Auch die Kindermatraze war unten ganz aufgerissen.
Der Transfer dauerte ca. 45 Min. Ging also noch gut. Der Strand ist auch schnell erreicht. Leider gab es da noch keine Liegen und Sonnenschirme. Da ist es empfehlenswert eine Strandmuschel zu kaufen oder eine mitzunehmen. Ein Supermarkt ist gleich nebenan, dort kann man diese Dinge auch kaufen. Der Hafen ist von beiden Gebäuden schnell zu erreichen und es lohnt sich gewiß auch mal, dort spazieren zu gehen. Nur wer gerne shoppt (wie wir), wird meiner Meinung etwas enttäuscht. Jeder Laden hat das gleiche Zeug und auch in Ciutadella (in ca. 20Min mit dem Bus zu erreichen) gibt es nicht wirklich die große Auswahl! Auch der Markt dort war eine Enttäuschung! Der Buspreis (1, 70€) war völlig in Ordnung, auch wenn der Bus manchmal überquoll!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren wir nicht gern. Man kam sich so eingequetscht und beobachtet vor. Bei der Dusche war noch die Abdeckung kaputt, worüber unsere Tochter dann auch noch geflogen ist! Auch die Pool-Bar war manchmal gar nicht offen, und wenn doch, gab es nur Getränke. Wir hatten eigentlich auf einen kleinen Snack gehofft. Da mußten wir uns dann selbst versorgen. Auch führt die Strasse grad am Pool vorbei. Kinderspielplatz, naja. Eine Rutsche, mehr nicht. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Der Animateur war zwar sehr jung, aber der einzigste mit Ausstrahlung in diesem Hotel! Er hatte auch wirklich Spaß bei seiner Sache!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |