Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Wer Ruhe sucht, sollte Hotel und Ort meiden
3,6 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eigentlich sehr schön, relativ neu und/oder gut erhalten. Es ist oberflächlich sauber und dürfte ca. 100 Zimmer haben. Die Gäste waren überwiegend Briten und Deutsche zwischen 30 und 40 mit kleinen Kindern. Einige ältere Gäste waren entweder alleine oder mit Kindern und Enkelkindern dabei. Für Familien mit kleinen Kindern muss es ein Paradies sein ... Alternativhotels können wir keine empfehlen, da wir davon ausgehen, dass die meisten Hotels dieselben Probleme haben werden. Familien mit Kindern würden wir das Hotel jedoch empfehlen, da sie dort (wie wahrscheinlich fast überall auf Menorca) Gleichgesinnte finden werden. Menorca ist eine ausgeprägte Kinderinsel und Urlaubern ohne Kindern würde ich von Menorca abraten. Wir hatten insgesamt 8 Tage ein Auto und konnten so die Insel erkunden. Wir haben die Gelegenhet auch genutzt, um an wirklich schönen Buchten zu baden. Insgesamt vermissten wir aber lange Sandstrände, die auch zum spazieren gehen einladen. Die Bucht am Hotel vermittelte den Eindruck eines Tages am Baggersee ... Mai ist sicher eine gute Reisezeit für Menorca, da die Vegetation üppiger nicht sein könnte (für unseren Geschmack schon fast erdrückend üppig), es ist noch nicht zu heiß (aber leider ziemlich schwül) und eigentlich wollen wir nicht wirklich wissen, was auf der Insel los ist, wenn die Hotels ausgebucht sind ... Die Nordküste hat uns insgesamt sehr viel besser gefallen als die Südküste. wir haben es bedauert, keine Unterkunft in Fornells gebucht zu haben ... Unser Abendessen haben wir entweder selbst zubereitet oder wir haben im "La Marina" am Hafen gegessen. Dort gab es sehr gutes Essen in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Kleiner Tipp: Erst kurz vor 21 Uhr dort eintreffen - dann wird es wesentlich ruhiger ....


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein App. Typ A (TUI) gebucht: Es sollte ein SZ mit Doppelbett, ein Bad, eine Küchenzeile mit Mikrowelle und ein WZ mit 2 Couchen beinhalten. Weiterhin sollten Klimaanlage und Fön vorhanden sein. Wir hatten nur ein Sofa, die Kitchenette bestand aus Kühlschrank, einem 2-Platten-Ceranfeld (zu eng, um z. B. einen Topf und eine Pfanne gleichzeitig zu benutzen), einer Spüle und einer Mikrowelle - kein Backofen. Klimaanlage war vorhanden - funktionierte aber nicht - Fön funktionierte :-) Insgesamt war das Appartement aber sehr schön und geschmackvoll eingerichtet; die Betten waren ok. Insgesamt hätte es noch ein bisschen mehr Stauraum (z. B. für die Koffer) geben können. Die Zimmer waren recht hellhörig und jeweils zwei Appartements teilten sich einen Balkon, der nur durch eine halbhohe Mauer voneinander abgetrennt war - man konnte also jedes Wort verstehen, das auf der anderen Seite gesprochen wurde. Benutzte Handtücher wurden vom Zimmerservice meistens mitgenommen - einmal mussten wir allerdings einfordern, dass wir auch im Bad wieder frische Handtücher zurück bekommen und wegen des Geschirrhandtuchs waren wir insgesamt 4x an der Rezeption ... Wir hatten ein App. ohne Meerblick gebucht, weil wir keinen Poollärm haben wollten - und haben natürlich eines mit MB und Aussicht zum Pool bekommen - und zwar direkt über Kleinkinderpool und Kinderspielplatz. Wir hätten uns direkt um ein ruhigeres Zimmer bemühen sollen - das hätte uns sicher viele Nerven gespart. Die Sauberkeit im Zimmer war ok, aber es wurde offensichtlich nur oberflächlich geputzt (Sand in der Dusche wurde nicht weggespült, Pflanzenteile auf dem Boden nur in die Ecke verschoben.) Die Lärmbelästigung war aus den bereits beschriebenen Gründen enorm (unerträglich) hoch - dazu kamen noch die Putzaktivitäten in den frei gewordenen Zimmern am frühen Morgen und die "Mama, Mama"-Rufe diverser Kleinkinder ebenfalls am frühen Morgen. In den letzten Tagen kam auch vermehrt ältere Kinder und Jugendliche an (Pfingstferien?), was die Lärmbelästigung durch singende Jugendliche auf der Straße in der Nacht nochmals erhöhte ...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Frühstück gebucht und sind in der zweiten Woche dazu übergegangen, unser Frühstück selbst zu machen. Am ersten Tag waren wir um kurz nach 10 Uhr im Frühstücksraum (Frühstück gab es bis 10. 30 Uhr) mit der Folge, dass es keine Brötchen mehr gab (und auch nicht nachgelegt wurden); am zweiten Tag waren wir etwas früher - dafür gab es keine Croissants mehr. Die freie Tischwahl beschränkte sich auf die zum Frühstück gedeckten Tische - wer zu spät kam, bekam eben den letzten zugewiesen. Dieser war dann in einem stickigen Nebenraum direkt neben der Küchentür. Wenn ein Frühstückstisch leer wurde, wurde er sofort fürs Mittagessen eingedeckt - in einer immensen Lautstärke. Auch zum Frühstück gab es bereits Musik (z. B. Abba). Das Frühstücksangebot hielt sich in Grenzen - insgesamt sehr englisch, dafür ohne Fisch!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchgängig superfreundlich! Deutschkenntnisse waren nicht bei allen so weit vorhanden, dass eine Verständigung möglich gewesen wäre, aber mit Englisch klappte es immer. Reklamationen wurden immer sofort bearbeitet: Fehlende WC-Bürste, fehlende Handtücher im Bad, 4x fehlendes Geschirrtuch, einmal kein Strom im Wohnzimmer. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber in einem 4*-Hotel finde ich es sehr lästig, wenn ich in zwei Wochen insgesamt siebenmal etwas reklamieren muss ... Check-in und -out waren ok: In einem 4*-Hotel hätte ich aber auch erwartet, dass mir der Weg zum Zimmer und in der Frühstücksraum gezeigt wird. Das Hotel ist ziemlich verwinkelt und wir haben eine Zeit lang gebraucht, bis wir die richtigen und kürzesten Wege gefunden hatten. Beim Check-In würde die Aushändigung eines Hotelplanes auf jeden Fall mehr Sinn machen als die Preisliste eines Autovermieters ...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer Straße, auf der sehr viele Busse (Linien- wie Reisebusse) verkehren; zum Strand und zum kleinen (künstlich angelegten) Yachthafen mit vielen Bars und Restaurants einschl. Open-Air-Veranstaltungen sind es nur wenige Schritte. Dies hat zur Folge, dass tagsüber neben dem Lärm vom Pool, von Bautätigkeiten und von der Straße abends Beschallung von diversen Lokalitäten erfolgt. Die winzige Bucht, die bereits im Mai völlig übervölkert ist, wird von den Animationsaktivitäten der beiden angrenzenden Hotels beschallt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns war nur der Internetzugang wichtig - und der funktionierte nicht - zumindest nicht am zweiten Tag. Also haben wir uns bei "Chaplins" am Hafen eine Karte für zwei Stunden gekauft und sind damit in den zwei Wochen sehr gut hingekommen. Der Pool sah von Weitem sehr schön und gepflegt aus. Er schien jedoch vorrangig für Kinder angelegt zu sein, die ihn auch begeistert nutzten. Zum ersten Mal haben wir erlebt, dass Liegen reserviert wurden - und zwar morgens um 8 Uhr vorm Frühstück.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:41-45
    Bewertungen:49