Alle Bewertungen anzeigen
Marie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Gesamteindruck in Ordnung, Personal unfreundlich!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Montecarlo ist eines der größten in Can Picafort, es sticht mit seinen vielen Stockwerken hervor. Die Anlage ist jedoch im Vergleich zu der Anzahl der Zimmer klein. Außerdem ist der Pool und der Minigolfplatz mit dem Hauptgebäude durch eine Straße getrennt. Die Anlage ist schon etwas älter. Speziell lässt sich dies an den Fahrstühlen (Einer von zwei wurde seit 2005 nicht mehr geprüft) und an der Minigolfanlage (Sehr uneben, teilweise rostig, schlecht übergemalt) erkennen. Die Sauberkeit des Hotels ist in Ordnung. Im Bad war es angemessen, hätte besser sein können, in der Dusche gab es Schimmel, Bettwäsche hätte wenigstens einmal in der Woche gewechselt werden können. Das Gästepuplikum ist eher älter und einheimischer. Mehr Einheimische als Touristen. Außerdem ist der Altersdurchschnitt eher um die 30 - 40 Jahre. ALternativhotel, Hotel Farrutx. Jüngere Gäste, etwas kleiner.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausgestattet mit einer Klimaanlage, Telefon, TV mit deutschen Programmen, deutschem Radio, Mietsafe für 9€ die Woche, Bad/WC mit einem Föhn, Balkon. Das Doppelbett ist jedoch aus zwei einzelnen Betten gestellt und rutscht andauernd auseinander. Das Zimmer ist leider sehr Hellhörig, Gespräche vom Nachbarzimmer sind nicht selten, Lärmbelästigung durch Straßenlärm von außen. Wechsel von Bettwäsche leider keine... MINUS Handtücher hatten Löcher. In einem Familienhaus ist das OK, in einem Hotel NICHT.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speiseraum. Das Abendessen ist von 18. 30 - 20. 30. Speisen sind vielfältig, wiederholen sich jedoch oft. Es gibt eine Salatbuffet mit Karottensalat, Eisbergsalat, Zwiebeln, Sojasprossen, Tomaten, Gurken. Als Dressing werden Mayonäse, Quark, Essig und Öl angeboten. Als Hauptspeise gab es jeden Tag Nudeln(Bandnudeln, Farfalle, Tortelini), Kartoffeln (Kroketten, Pommes, Bratkartoffeln), Reis, Lamm, Geflügel, Fisch und Schweinefleisch. Außerdem gab es manchmal noch Karotten oder Bohnen. Der Stil war eher Europäisch bis Deutsch. Die Getränke müssen am Ende an einer Kasse im Raum bezahlt werden. Wir haben keine Trinkgelder gegeben, da das Service Personal, einschließlich dem unfreundlichen Tischverteiler nur sehr knapp und wortkarg gearbeitet haben. AN einem Tag waren auf einigen Tellern Spülpulverreste zu finden.


    Service
  • Schlecht
  • Was ich INAKZEPTABEL in diesem Hotel finde, ist die Freundlichkeit des Tischverteilers im Restaurant. Er erklärt einem nicht das Schema der Verteilung und MOTZT einen an, wenn man sich an einen freien Tisch setzt, auch wenn das Restaurant sichtlich leerer ist. Er hat mich behandelt wie einen Wasserträger und nicht wie einen Gast. Ich habe mich gedemütigt vor dem gesamten Restaurant gefühlt und mochte ab diesem Tag auch nicht mehr gerne dort speisen. Ich habe versucht mich zu verteidigen, ich sei ein Gast. Darauf antwortete er, dass wir diese Sache normal klären könnten, aber auch anders. Nach dem "anders klären" habe ich nicht weiter gefragt. Mir war es schlichtweg zu doof, noch weiter mit diesem inkompetenten Mann zu diskutieren. Noch zwei weitere Tage darauf kam er zu meinem Freund und mir und hat uns "zugelabert" dass wir angegeben hätten, wir möchten gerne alleine sitzen und gefälligst pünktlicher sein sollen, wenn wir nicht mit wem anders speisen möchten. EIN DICKER MINUS PUNKT!!!! Die Freundlichkeit des Service PErsonals an der Reception ist akzeptabel. Einige sind sehr freundlich, andere eher grimmig und wortkarg. Sie können jedoch alle Deutsch sprechen. Zimmerreiniging ist Okay, Betten hätten wenigstens einmal gewechselt werden können. Anscheinend wird im Zimmer nicht gesaugt oder gewischt, Sand lag jedenfalls jeden Tag auf dem Boden....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer Nebenstraße und ist ca 300m vom Strand entfernt und 250m zur Innenstadt. Jedoch ist die Lage trotz Nebenstraße nicht sehr ruhig, da die Hauptstraße nah am Hotel verläuft und die Fenster nicht sehr Schalldicht sind. Es sind viele Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, sowhl an der Strandpromenade, an denen die Utensilien eher teurer sind, als auch an der Hauptstraße. Es liegen Diskotheken und Bars direkt in der Nähe. Ausflüge werden von Tui und sonstigen Veranstaltern angeboten. Der Transfer vom Flughafen war nicht so schön, fast 2 Stunden werden benötigt, da jedes Hotel in Can Picafort und Alcudia angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt einen Minigolfplatz mit 13 Bahnen. Das SPiel ist umsonst, für den Ball muss 1€ Pfand abgegeben werden. Die Bahnen sind in einem nicht sehr schönen Zustand und das SPiel besteht eher aus Glück also aus Technick und Präzision, da in der Bahn viele Löcher und Unebenheiten sind. Das Hotel besitzt einen Pool, tiefste Stelle ist 1, 85m. Zur Qialität kann ich nichts sagen, da ich nie im Pool war. Ebenfalls steht ein Fitnessraum zur Verfügung. Es stehen zwei Spinningräder, ein Laufband, eine Gewichtebank und ein Stepper zur Verfügung. AUßerdem hat das Hotel zwei Whirpools und ein kleines Hallenbad. Außerdem hatte das Hotel Internetzugang, jedoch für 6€ pro STunde für meinen Geschmack viel zu teuer! Der Strand in Can Picafort war sehr schön, größtenteils sauber, das Meer war klar und sauber. Zu mieten konnte man sich eine Liege und ein Schirm für 7, 90 pro Tag. Ein Handtuch und ein Schirm für 5€ im Laden tuts genauso. Außerdem gab es alle 100m eine Süßwasserdusche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2