- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir im letzten Jahr im TUI BLUE Hotel JADRAN in Tucepi (Kroatien) waren - ein wunderschönes, angenehmes Hotel am Ortsrand von Tucepi - gingen wir davon aus, dass "TUI BLUE" ein einheitlicher Qualitätsstandard wäre, Das können wir nach dem Besuch des TUI BLUE ROCADOR in Cala d'OR (Mallorca) ausschließen: kleinere Zimmer mit winzigem Balkon, schlechterer Service, kein Hotel eigener Strand(abschnitt). Auch das Restaurantangebot konnte im ROCADOR gegenüber dem JADRAN nicht mithalten. Der gesamte total verwinkelte Hotelkomplex des TUI BLUE ROCADOR (früher waren das zwei Hotels, wie man uns sagte) - mit Liegewiese zum Strand und Pool zur Straßenseite - fanden wir nicht sehr ansprechend. Dazu liegt das Hotel an der Cala Gran im Zentrum von Cala d'Dor. Wenn man mit dem Auto anreist, ist die Parkplatzsuche ein Abeteuer, da das Haus über keine Parkmöglichkeiten für Gäste verfügt. Beim Einchecken im Hotel meinte ein Angestellter, dass das ROCADOR das JADRAN sogar noch "toppen" würde, was wir nach unserem Aufenthalt allerdings als schlechten Witz ansehen.
Die Zimmer und insbesondere den Balkon empfanden für den Hotelstandard (TUI BLUE) als zu klein.
Das Speisenangebot (Frühstück, Abendessen) war nicht schlecht, war allerdings nicht so gut/reichhaltig wie bei unserem Besuch des TIU BLUE JADRAN in Kroatien. Deshalb waren wir hier ebefalls nicht zufriedeb
Der Service im Restaurant war einfach schlecht. Oft fehlten auf den Tischen bei Restaurant-Öffnung die Wein-/Getränkekarten und die Getränkebestellung lief häufig sehr schleppend.
Die direkte Strandlage ist sicher ein Plus. Die zentrale Lage ist aber auch ein Minus, da man als PKW-Anreisender in direkter Hotelnähe meist keinen Parkplatz bekommt und das Hotel über keine Gästeparkplätze bzw. kein Parkhaus verfügt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Heinz, vielen Dank, dass Sie sich erneut für ein TUI BLUE Haus entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, online von Ihrem Aufenthalt im Rocador zu berichten. Wir bedauern sehr, dass dieser nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Jedes einzelne TUI BLUE Hotel ist individuell gestaltet, entspricht Landesstandards in den jeweiligen Destinationen, besticht mit seinem ganz eigenen Charme und überzeugt auf seine Art und Weise. In Bezug auf den Hotelstrand ist es in Spanien so, dass alle Strände und Buchten öffentlich sind. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie vom Hotelservice nicht überzeugt sind. Unsere Mitarbeiter und allgemein der Hotelservice sind unsere stärksten Bereiche, die immer mit großem Lob von unseren Gäste erwähnt werden. Wie schade, dass Sie es anders empfunden haben. Obwohl es uns sehr leid tut, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Urlaubs zufrieden waren, sind wir davon überzeugt, dass wenn Sie uns eine zweite Chance geben, wir Sie bestimmt mit unserem Service überzeugen! Hoffentlich bis zum nächsten Mal! Viele Grüße, Sinja L - BLUE Guide