Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige
Auf Massentourismus eingestellt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass das die Organisation mit der Anzahl der Gäste nicht so recht nach kam. Im Grunde war es aber ein schöner Urlaub in diesem Hotel. Alles sauber und das Personal sehr freundlich. Vodafone-Rooming klappte wie auch schon in anderen Ländern super! Wenn man etwas auf seine Daten achtet, kommt man gut mit 10 Euro pro Woche aus. Das Hotel bot W-Lan, aber gegen Gebühr. Auch einige PC's stehen in der Lobby bereit. Der Oktober ist eine tolle Reisezeit, aber gegen Ende des Monats schließen die meisten Gastronomien am Ballermann, was die Gegend dann wahrscheinlich relativ langweilig machen wird. Für einen All-In-Hotelurlaub gibt es sicherlich schönere Anlangen. Aber wenn man eh die meiste Zeit unterwegs ist auf der schönen Insel, ist das Hotel recht angenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte eine ausreichende Ausstattung und Größe. Täglich wurde Sauber gemacht. Das TV bietet die 30 gängigsten Deutschen Programme, der Kühlschrank war leer und konnte sowohl selber gefüllt werden, als auch etwas bestellt werden. Zwei Gläser standen bereit. Der Kleiderschrank sauber und ausreichend groß. Klimaanlage brauchten wir nicht, die Balkontüre haben wir immer offen gehabt im Oktober.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Restaurant mit Buffet morgens und abends. Wir hatten Halbpension und können für Mittagessen keine Bewertung abgeben. Das Geschirr hätte etwas sauberer sein können. Ansonsten blitzte alles. Die Speisen waren sehr schön angerichtet und das Buffet recht umfangreich. Irgendwie hatten wir aber nach einer knappen Woche das Gefühl, dass es sehr langweilig ist. Leider gab es nur drinnen Tische. Im Sommer mit Klimaanlage sicherlich das Beste, aber im Oktober bei super 25° Außentemperatur hätten wir uns das Frühstück im Freien gewünscht. Vielleicht auch deshalb gegen Ende der Woche eine leichte Abneigung gegen das Restaurant. Von der Bar wurden Getränke und kleine Speisen auch draußen am Pool serviert. Alles liebevoll zubereitet und zuvorkommend serviert.


    Service
  • Gut
  • Beschwerden hatten wir keine vor zu bringen. Das Personal spricht deutsch und ist immer freundlich. Das Küchenpersonal wirkte etwas Lustlos und der Kellner vergaß ein mal eine Bestellung. Trotzdem hatte es eine freundliche Atmosphäre im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist relativ ruhig gelegen. In Zimmern die zur Straße liegen soll man den Straßenlärm bis in die oberen Etagen gehört haben. Unser Zimmer lag im zweiten Stock (somit ohne Seeblick trotz Seeseite, was aber auch nicht anders gebucht war) dafür hatten wir eine sehr ruhige Sackgasse vor unserem Balkon. Zum Strand sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Etwa 500 Meter. Ebenso zum Ballermann und der "Schinkenstraße". Nightlife und Restaurants gibt es genügend dort. Auch kleine oder größere Supermärkte sind überall verteilt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Haus hat einen Fitnessraum im Untergeschoss welcher hell ist, aber bei meinem einzigen Besuch keine Luft enthielt. Somit bin ich gleich wieder raus und habe auch die Sauna dahinter nicht näher angeschaut. Schade! Wir sind dann lieber an der Strandpromenade gelaufen, die dafür sehr gut geeignet ist. Auch das Schwimmen im Pool ist gut, wobei die Pool-Anlage bald mal etwas restauriert werden müsste. Liegestühle gab es für die Nebensaison genügend, nur die Auflagen sollten für nächstes Jahr teilweise erneuert werden. Große Handtücher konnte man sich an der Rezeption leihen, Sonnenschirme waren auch ausreichend da, aber zu der Jahreszeit kaum nötig. Eine Dusche am Pool und ausreichend sanitäre Anlagen gibt es auch. Außerdem bietet das Hotel noch Tennisplätze und eine Minigolfanlage, die ich nur mal angesehen habe. Für zwei Euro kann man eine Runde Billard spielen im klimatisierten Bar-bereich. Und auch eine Dartscheibe mit Zettel und Stift haben wir genutzt. Das Abendprogramm haben wir meist verpasst, weil wir am Ballermann oder anderweitig unterwegs waren. Fahrräder werden angeboten und stehen vor dem Hotel bereit. Wir waren mit eigenen Mopeds dort. Der große Parkplatz des Hotels kam unserer recht großen Gruppe zu Gute.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:51