- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Beim Check-in wurden wir (mein Mann, dessen Bruder mit Frau und ich) freundlich empfangen, ansonsten war des Personal recht wortkarg, ein Lächeln sahen wir selten. Dem Kellner im Restaurant, der für unseren Tisch zuständig war, gaben wir Trinkgeld, er hat sich nicht einmal bedankt. In der Hochsaison könnte ich ja noch Verständnis für gestreßtes Personal haben, aber wir waren im Winter da!!! Während des menschlichen Bedürfnisses sorgte das rege Treiben der Ameisen im Badezimmer für unterhaltsame Abwechslung, daß diese pussierlichen kleinen Tierchen auch im 8. Stock noch soviel Energie zeigen ist schon erstaunlich. Die Wände sind aus Pappmaché, ohne Probleme konnten wir den Zimmernachbarn beim Gurgeln/Zähneputzen, Wasserlassen etc., streiten, diskutieren... zuhören. Die Zimmer sind ohne Teppich ausgestattet, sodaß das Stühlerücken aus den Zimmern daneben, darunter oder darüber weiter für eine abwechslungsreiche Geräuschkulisse sorgte. Im Haus befinden sich 4 Fahrstühle, die eher als Fitnesstraining dienen: zugelassen für 6 Personen, bzw. 460 kg haben sie nie mehr als 3 Personen transportiert. Wir konnten nie gemeinsam in unsere Zimmer im 8. Stock gelangen, einer mußte mindestens immer Treppe steigen (und an das Höchstgewicht sind wir zu viert bei weitem nicht annähernd herangekommen). Wer nicht gehen konnte oder wollte mußte ewig auf einen Fahrstuhl warten, ganz besonders schlimm war dies zu den Essenszeiten (selbst einer gehbehinderten jungen Frau war dies zuviel: sie quälte sich die Treppe runter und bat mich ihr den Rollstuhl zu tragen...) Ich möchte nicht wissen wie es in der Hauptsaison ist... Für ein Hotel dieser Größe eindeutig zu wenig... an die unangenehmen Geräusche und das Ruckeln während des Fahrstuhltransfers kann man sich aber gewöhnen... In dem relativ großen Restaurant sind mehrere Buffets aufgebaut, dazwischen die Tische, alles ziemlich eng. Wer beim Essen seine "Ruhe" haben möchte, sollte lieber weiter hinten sitzen. Für uns gab es 2 Möglichkeiten: entweder ins Getümmel stürzen und "Schlange stehen", um noch etwas abzubekommen oder später kommen und nur noch durchgewühlte Reste essen: Obwohl Frühstück bis 10.30 Uhr, wurden ab ca. 9.00 Uhr keine frischen Brötchen mehr nachgelegt, mit etwas Glück bekamen wir noch mal Baguette oder Croissant, ansonsten abgepacktes Brot. Abends genauso: was alle, das alle! Und wir waren gewiß nicht 10 Minuten "vor Ladenschluß" da. Die Buffets sind durch das ganze Restaurant verteilt, sodaß es schwer ist, einen gesamten Überblick zu haben... suchen ist angesagt! An einem Morgen dachten wir, es gäbe keine Butter mehr... nein, sie hatte nur einen anderen Platz als zuvor. Die (lau-)warmen Speisen waren wenig gewürzt, ohne nachsalzen oder -pfeffern schmeckte es nach nichts, wobei wir uns ab dem dritten Abend dann doch mehr an Salate, Pommes oder Spagetti herangemacht haben, je nachdem was noch vorhanden war. Positiv hierbei ist aber zu bewerten, daß wir nicht verhungert sind. Das Hallenbad in der ersten Etage haben wir täglich genutzt. Jedoch, bei genauerem Betrachten der Holzdecke bekam ich schon ein mulmiges Gefühl. Mein Schwager konnte mich aber doch etwas beruhigen: " so schlimm wie in Deutschland, wo die Flachdächer schon mal wegen zu hoher Schneemassen einstürzen, wird es schon nicht werden... " Naja, ich habe dann nicht weiter drüber nachgedacht, daß noch 10 Stockwerke über dem Hallenbad lasten... Ob die Sauna den deutschen Hygienevorschriften entspricht, bzw. ähnelt kann ich nicht sagen, hier in Deutschland haben wir jedenfalls noch keine Sauna mit schimmligem Holz gefunden... Wir sind gewiß keine anspruchsvollen Hotelgäste, aber das war dann doch zuviel des "Guten" Um auch etwas Positives zu nennen: morgens um halb 9 auf dem Balkon leichtbekleidet ein Sonnenbad, und das im Winter, wenn zu Hause in Deutschland alles friert, das ist schon eine tolle Sache. Ebenso der Ausblick und die zentrale Lage des Hotels, aber das reicht eben nicht aus... Nie wieder!
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |