- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für ein 4-Sterne Hotel habe ich eindeutig mehr erwartet. Preis/Leistung stimmen nicht. Das Personal war sehr unfreundlich und einige Serviceleistungen nicht gegeben. Für einen Partyurlaub ist es gut geeignet, jedoch zu teuer.
Erstmal zu den positiven Punkten: die Zimmer sind völlig in Ordnung, jedoch etwas altbacken, was nicht weiter schlimm ist. Das Bad ist sehr geräumig, die Betten bequem und es ist alles da, was man braucht. Ein großes Manko ist die Balkonöffnung. Der Balkon ist von außen nicht zu öffnen, sodass wir uns direkt ausgesperrt haben. Zum Glück hatten wir Handys dabei und ein netter Mitarbeiter hat uns schnell befreit. Die Klimaanlage kühlt bei sehr hohen Temparaturen überhaupt nicht, sodass stetig 27-29 Grad im Zimmer waren. Die Minibar ist leer und kühlt auch nur sehr schlecht.
Frühstück wie auch Abendessen waren völlig in Ordnung und es ist für jeden etwas dabei. Jedoch hätte ich mir auch hier bei 4 Sternen etwas mehr erwartet. Wir waren letztes Jahr auch in einem 4-Sterne Hotel direkt am Ballermann 6 und es ist nicht ansatzweise vergleichbar. Ein Trauma habe ich von dem Kartoffelbrei erlitten, nur als kleiner Tipp für die Küche! Ansonsten ist das Abendessen abwechslungsreich und zufriedenstellend.
Vom Service waren wir sehr enttäuscht. Angefangen bei der Anreise empfingen uns sehr schnippische Damen. Wir kamen schon sehr früh an und man sagte uns vorwurfsvoll, dass Check-In erst ab 14 Uhr ist. Dies war uns vorher bewusst und damit hatten wir auch gar kein Problem. Die Koffer durften wir netterweise in einem seperaten Raum unterstellen. Frühstück bot man uns auch nicht von alleine an. Als wir nachfragten, kam ein patziges: "Können Sie haben, kostet aber 8 €!". Gegen den Preis ist nichts einzuwenden und uns war bewusst, dass das Frühstück am ersten Tag nicht inkl. ist, Dennoch hätte man uns dieses freundlicher und auch von alleine anbieten können. Auch wurden wir nicht gefragt, ob wir den Safe nutzen möchten, somit sind wir davon ausgegangen, dass dieser enthalten ist. Dem war nicht so. Wir hätten einfach erwartet, dass man uns mal anlächelt und einfach freundlich begrüßt wird. In der Beschreibung stand noch etwas von einem Begrüßungsgetränk, welches es auch nicht gab, was aber für uns auch nicht weiter schlimm war. Was man anbietet, sollte man auch umsetzen. Sehr nett war, dass wir direkt ein 3-Bett Zimmer bekamen, da usn für 2 Nächte noch eine Freundin besuchen kam. Schade fanden wir, dass einfache Leistungen, wie die Abgabe der Zimmerkarte an der Rezeption, wenn man das Hotel für einen Ausflug/Strand etc. verlässt nicht möglich sind. Reinigung: Die Reinigung des Zimmers war nicht zufriedenstellend. Einmal wurde das Zimmer gar nicht gereinigt. Gläser wurden nicht ausgetauscht bzw. es wurden dreckige wieder ins Zimmer gestellt. Die Handtücher wurden immer ausgetauscht, die Betten gemacht und das Zimmer gesaugt. Frühstücksservice: Beim Frühstück kam der Service nicht hinterher und war überfordert. Auf Kaffee musste man sehr lange warten oder man war schon fertig mit dem Essen und hat ihn gar nicht mehr bekommen. An der Eierstation war ein Mitarbeiter eingesetzt, sodass man teilweise 10-15 min anstehen musste, um ein Spiegelei zu bekommen. Service beim Dinner: Gut war, dass die Dame an der Tür auf den Dresscode geachtet hat und Besucher mit Jogginghosen etc. sich erst umziehen mussten. Auch der Service an den Stationen und beim Abräumen/Getränkeservice war sehr freundlich und zuvorkommend. Erschreckend war die Situaton in der Nacht: Wir unterhileten uns mit einer Gruppe junger Männer, die vor dem Eingang warteten und denen drohte aus dem Hotel geschmissen zu werden. Sie warteten auf die Polizei. Die Gründe waren nachvollziehbar. Wer sich nicht benimmt, fliegt raus. Jeoch beobachteten wir, wie dann ein korpulenter Herr mit dem Auto vor dem Eingang parkte, ausstieg, die Herren anschrie, schubste und völlig ausrastete, sodass wir Angst bekamen. Vielleicht sollte man dies nicht vor den Gästen machen bzw. die Gäste einfach rauswerfen oder verwarnen. Dies wirkte jedoch nach Mafia! Check-Out: Wir haben das Hotel 10 tage besucht und somit wurde uns ein kostenloser Transfer vom Flughafen/Hotel und Hotel/Flughafen angeboten. Als ich mich 2 Tage vor Abreise an der Rezeption meldete um den Transfer zum Flughafen zu "buchen" wusste die Dame nicht worum es geht. Sie sagte, sie kann uns einen Transfer buchen, diesen müssten wir aber bezahlen. Einen kostenlosen Transfer gebe es nicht. Nachdem ich das ganze 3 mal erklärt habe und die Mail zeugen wollte, fragte sie dann doch mal eine Kollegin. Diese kannte sich aus und somit klappte letztendlich auch alles. Pool-Service: Am Pool konnte man Getränke bestellen und das Personal war dort sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch merkte man, wir genervt man reagierte, wenn man die Getränkerechnungen aufs Zimmer schreiben lässt. Vielleicht empfinde ich das falsch, aber ich habe nicht immer so viel Bargeld mit am Pool, welches ich auch nicht ständig untr Aufsicht haben kann, weshalb ich es eigentlich als normal empfinde, die Rechungen aufs Zimmer zu schreiben. Keine Sorge, wir haben trotzdem Trinkgeld dagelassen! Wir haben uns während unseres Aufenthaltes einen Wagen gemietet und konnten diesen kostenfrei auf dem Gelände parken. Das W-LAN funktioniert überhaupt nicht. Klar, wir sind im Urlaub und daddeln eh nicht non-stop am Handy. Wenn man es anbietet, sollte es aber auch funktionieren.
Die Lage, nicht unmittelbar am Ballermann, ist sehr nett. Man ist in 5 gehminuten am Stand sowie am Ballermann 5. Somit ist es nicht zu laut und dennoch recht zentral. Die Fahrt vom Flughafen dauert gerade mal 10 Minuten mit dem Auto/Taxi. Auch Busse halten unmittelbarvor dem Hotel, mit denen man alle Orte erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage hat uns super gefallen. Es sind genügend Liegen vorhanden, es herrscht eine entspannte Atmosphäre und der Pool ist gepflegt und sauber. Den Spa- u. Fitnessbereich haben wir nicht getestet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lou |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Lou, Erstens,möchten Wir ihnen danken,dass Sie sich die mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns das unsere Gäste sich wohlfühlen. Wir werden uns bemühen,die mängeln zu beseitigen, und alles mögliche tun damit dieses nicht wieder vorkommt. Mit freundlichen Grüssen aus Mallorca. Alex Alzamora Director Grupotel Taurus Park***