- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein schönes Zimmer im 8. Stockwerk mit einem herrlichen Blick auf Palma und das Meer. Unser Balkon war im Gegensatz zu anderen Balkonen recht groß. Auf dem Balkon befindet sich ein kleiner runder Tisch, zwei gepolsterte Stühle und eine an der Wand angebrachte Wäscheleine. Das Hotel ist an einigen Stellen doch schon sehr renovierungsbedürftig (Risse in den Wänden, alte Teppiche auf den Fluren, quietschende und knarrende Zimmertüren und die nicht zu vergessen, die langsamen, nicht klimatisierten Aufzüge sind grauenhaft). In Puncto Sauberkeit kann man sich nicht beschweren. Unser Zimmer war stets in einem sauberen und einwandfreien Zustand. Als Alternativ-Hotel (von der Lage/Entfernung zum Strand/zur Partymeile) würde ich das Grupotel Palma Suites & Spa wählen, welches rechts schräg hinter dem Taurus Park liegt. Ansonsten gibt es noch das 3 Sterne-Hotel Orient, welches jedoch von Außen nicht gerade ansprechend aussah und scheinbar als Leihquartier (bei Überbuchung) für Gäste des Taurus Parks dient.
Die Zimmergröße ist vollkommen in Ordnung, lediglich das Badezimmer könnte ein wenig größer sein. Zu zweit es eher unmöglich sich fertig zu machen und aufgrund der fehlenden Belüftung schnell sehr warm. Die Möbelisierung war recht gemütlich und ausreichend. Zum Thema Hellhörigkeit ist nichts mehr zu erwähnen...man versteht wirklich jedes Wort des Zimmernachbarns, wenn dieser ein weniger lauter spricht und auch die Fernseher sind durch ihren dumpfen Ton nicht zu überhören. Wie auch oben schon beschrieben, sind die Holztüren auch sehr alt. Wenn jemand im Nebenzimmer an der Türe klopft oder die Türe mit dem Schlüssel öffnet, meint man immer, dass es bei einem selbst geklopft hat oder jemand ins Zimmer kommt. Die Bettwäsche wurde während der einen Woche nicht gewechselt. Und es sollte auch ein eigener Fön mitgenommen werden, da der im Badezimmer angebrachte nicht gerade gut und schnell funktioniert. Mit der Klimaanlage sollte man sehr sorgsam umgehen und am besten nur anstellen, wenn man unterwegs ist. Der Schlüssel dient nicht für die Stormversorgung, sondern es gibt eine seperate Karte, die jederzeit im Zimmer gelassen werden kann und für kühle Luft bei Wiederkehr sorgt.
Das Restaurant ist recht groß und die angerichteten Speisen recht gut im Speisesaal verteilt. Die Auswahl an Speisen war angemessen, aber nicht vielseitig. Es gab fast täglich die gleiche Pasta oder Fleischspeisen. Die Pommes Frites, frische Muscheln, Paella oder Hähnchen haben sehr gut geschmeckt und alles war recht gut gewürzt und gesalzen. Preis, z. B. für 0, 3 l Wasser 1, 90 Euro. Die Getränke können direkt am Tisch beim zuständigen Kellner bezahlt oder aufs Zimmer geschrieben werden. Hier muss man auf der Abrechnung jedoch genau darauf achten, was man während des Aufenthaltes getrunken hat, da aufgrund der unterschiedlichen Handhabung (s. unter Service des Hotels) nicht stets der Zimmerschlüssel vorzuzeigen ist.
Der Service ist defintiv für ein 4 Sterne-Hotel verbesserungswürdig. In erster Linie gibt es Unstimmigkeiten bei dem Personal, was die Kontrolle beim Abholen des Zimmerschlüssels angeht. Es gab lediglich eine Dame an der Rezeption, die anhand der gesagten Zimmernummer die Namen am PC überprüfte. Desweiteren gab es auch ein Mal erhebliche Probleme im Restaurant, weil nicht ausdrücklich bei Anreise darauf hingewiesen wurde, das stets der Zimmerschlüssel beim Abendessen (für Getränkebestellungen aufs Zimmer) mitzuführen ist. Getränkebestellungen wurden meist erst gegen Ende des Essens aufgenommen und das zu späteren Stunde, gegen 21: 00 Uhr, wo der große Andrang schon längst vorrüber war und nur noch sehr wenige Gäste im Hotel saßen!!! Dies entspricht keinem Service eines 4-Sterne Hotels! Das Eindecken fürs Frühstück kann gerne während des Abendessens erfolgen, aber es sollten dann jedoch nicht die Gäste drunter leiden. Auch waren die Gläser und Tassen oft noch sehr verschmutzt. Die Wäscherei kann gegen Entgelt genutzt werden und auch ein Arzt (leider kein deutsch sprechender) ist nach ca. 30 Minuten bei Notfall im Hotel. Leider kann auch das Personal überwiegend nicht so gut deutsch.
Das Hotel liegt schon recht abseits von der Partymeile und auch zum Strand ist es ein guter Fußmarsch zurückzulegen (ca. 10 Minuten). Da wir täglich abends unterwegs waren, würde ich beim nächsten Mal ein Hotel in näherer Umgebung von der Partymeile wählen. Auch in diesen Hotels hört man von Schinkenstraße und Co. nicht mehr viel Lärm zu späteren Stunde, da ab 0 Uhr die Musik im Bierkönig und allen anderen offenen Lokalitäten abgestellt werden muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist leider sehr renovierungsbedürftig, klein und nicht gerade ansprechend (von der Anlage her). Da wir jedoch zum Strand gegangen sind, hat uns dies nichts weiter ausgemacht. Es stehen 4 PCs in der Internetecke zu Verfügung. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Mini-Supermarkt, ein Friseur und eine Autovermietung. Weitere größere Supermärkte befinden sich auf dem Weg zum Strand. Zigaretten können lediglich im großen Tabaco-Shop am Balenario 6, an der Bar am Megapark oder an den Toiletten im Bierkönig und/oder Oberbayern/Regine's gekauft werden. Eine Stange, z. B. Marlboro kostet 23,- Euro. Einzelne Packungen, je nach Marke zwischen 2 und 3 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |