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Astrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2023 • 2 Wochen • Sonstige
0 Sterne Zimmerverfügbarkeit, 5 Sterne für Anlage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

0 Sterne für die Zimmerverfügbarkeit, 5 Sterne für die Anlage 0 Sterne: Wir haben unser gebuchtes Zimmer erst am zweiten Tag erhalten. 1. Beim Check-In am Freitag gab es keinen Hinweis, dass unser gebuchtes Zimmer (3 Zimmer) nicht frei ist und wir ein geringerwertiges Zimmer (1 Zimmer) erhalten. So mussten wir erstmal ins Zimmer, sahen dort das Übel und mussten zurück zur Rezeption. 2. An der Rezeption beschwert. Ein sehr arroganter männlicher Mitarbeiter an der Rezeption des Hotels, der nicht einmal aufsteht und an den Tresen kommt, sondern im Sitzen rüber ruft: Es gäbe technische Probleme, er könne uns nicht sagen, wann wir unser gebuchtes Zimmer bekommen, er müsse schauen, ob jemand abreist. Das war glatt gelogen, da auf der TUI-Website ab spätestens Montag 30.10. noch 2-Bedroom frei waren, dieses Datum hätte er also als späteste Lösung nennen müssen. Außerdem hätten wir erwartet, dass wir das nächste freiwerdende 2-Bedroom-Appartment bekommen - und nicht das, was zufällig irgendwann mal übrigbleibt. Er hatte auch auf mehrmaliges Nachfragen keine Begründung, warum unser gebuchtes Zimmer nicht für uns verfügbar war. Als Kompensation könne er uns Upgrade von Halbpension auf All inklusive anbieten. Suuuuuuuper, das hilft uns bei Schlafmangel auch nicht. 3. TUI-Hotline und TUI-Reiseleitung vor Ort eingeschaltet: sehr freundliche Mitarbeiterinnen, die bei dem arroganten Mann im Hotel auch nicht weiterkamen. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet. Das war ein schrecklicher erster Tag und erste Nacht in der Ungewissheit. Am nächsten Tag hat uns die Tui-Reiseleitung vor Ort eröffnet, dass unser gebuchtes Zimmer ab 12 frei wäre. Immerhin. Dieses Mal war es auch das richtige Zimmer. Ich erwarte, dass in einem über TUI gebuchten TUI BLUE Hotel so etwas nicht vorkommt. 5 Sterne für die Anlage und das Personal: - Die Reinigungskräfte waren sowas von sympathisch und wirklich jede Servicekraft war sehr freundlich. Insgesamt sehr viel Personal, es schien uns keine Engpässe wie in Deutschland zu geben - Die beiden Zimmer in Tres Vidas, die wir gesehen haben, waren vielleicht für kritische Betrachter etwas abgewohnt. Uns störte es nicht, dass hier und da mal ein paar Schrammen sind. Und sie waren sehr sauber. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, einfach an der Rezeption Bescheid sagen und dort werden über Funk die Angestellten für die Behebung benachrichtigt. - Im Erdgeschoss verlaufen die Wege zwischen den Häusern vor der Terrasse, man ist also ein bisschen öffentlich. Da es nur die "Nachbarn" sind hält es sich in Grenzen und man ist sehr höflich. - Das Essen gefiel uns sehr gut, es ist wirklich viel Auswahl vorhanden. Menschen mit Paprika- und Knoblauch-Allergien wird die Auswahl sicher langweilig. Es wird schnell nachgelegt, wenn etwas leer ist. Die TUI-Leute haben sich zu Halloween sehr viel Mühe mit der Dekoration im Restaurant und mit den Verkleidungen gegeben. Im Außenbereich würden wir nicht mehr essen, es ist zwar schön luftig, aber die auf den Tisch kackenden Tauben machen uns mehr Sorgen als Kakerlaken. Ist halt so: wo gegessen wird, fallen Pommes, kommen Tauben - Die Getränke im All Inclusive an der Bar sind zahlreich und völlig in Ordnung. Es hat schon eine Weile gedauert, bis wir alle ausprobiert haben - Wir waren als zwei Erwachsene dort und haben uns an den vielen, vielen lachenden und entspannten Kindern erfreut. Unser Eindruck war, dass Familien viel geboten wird, es gab fast durchgehend irgendeine Art von Unterhaltung. Unser Ding ist das nicht, wir haben uns auf unsere kleine Terrasse zurückgezogen und das Rauschen der Brandung genossen. - Die weiteren Gäste waren völlig unauffällig, mit Familie im Schlepptau wird sich gut benommen :-) - Englisch ist von Vorteil für die Kommunikation, mit Händen und Füßen und gutem Willen geht aber alles - der Strand ist steinig, Badeschuhe sind notwendig. Als wir da waren, hat ein Bagger den Strand geebnet - am nächsten Morgen hat das Meer die Steine zurückgebracht. Am Strand gibt es keine Flagge, die nächstgelegene ist am Strand von San Agustin. - Es ist etwas abgelegen, wir hatten einen Mietwagen. Ich denke nächstes Mal werden wir auf das sehr gute Bussystem zurückgreifen. Auch viele Taxis stehen nicht weit vom Hotel. Parkplätze waren im öffentlichen Straßenraum immer ausreichend vorhanden. - Wir hatten keine Kakerlaken im Zimmer, ich war fast schon ein wenig traurig. Aber es gibt sie natürlich auf den Kanaren, so auch in der Anlage. Nicht drauftreten, sonst hat man vielleicht Eier unter der Schuhsohle und trägt sie mit nach Hause. Es gehört eben dazu. Essen einpacken und nicht vom Fußboden essen - und chillen. Wir haben auch Leute mit Bekämpfungszubehör durch die Anlage gehen sehen, aber zaubern können die auch nicht. - WLAN war OK, abends teilweise nicht verfügbar. Keine Ahnung, müssen dann alle Netflix streamen? - Klimaanlage funktionierte sehr gut, natürlich nur mit eingelegter Schlüsselkarte - Die Anlage war sehr gepflegt, da wird viel Wasser investiert, damit es hübsch bleibt


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Astrid, Es freut uns sehr, dass Ihnen die Unterkunft gefallen hat und Sie das Meeresrauschen auf Ihrer Terrasse genossen haben. Wir möchten uns für Ihr Kompliment an das Reinigungspersonal bedanken. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Art von Unterkunft in der ersten Nacht nicht anbieten konnten, so dass wir Sie wegen der Unannehmlichkeiten auf All Inclusive upgraden wollten. Vielen Dank für Ihren Besuch und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ulrica Andersson, Hotel Manager Assistant