- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand, die Lage an der Strandpromenade mit schnellem Zugang zum Strand ist sehr schön - unser Zimmer (Juniorsuite, Platinum mit Meerblick) geräumig, sauber und mit einem Balkon. Das Hotel verfügt über zwei unterschiedliche Bereiche - normale Zimmer und Zimmer im Platinum-Club. Zum Club gehört ein eigenes kleines Restaurant für Frühstück und Abendessen mit Terrasse. Das Mittagessen wird bei AI im Food Market für alle Gäste angeboten. Zusätzlich gibt es noch das Restaurant Roast - für Platinum Gäste und einmal pro Woche auch für die anderen Gäste zur Nutzung. Das gesamte Hotel wird über die Handy-App gehändelt, d.h. für jede Mahlzeit kann man sich am Vortag in dem Restaurant anmelden, auch hier "wer zu spät kommt..." hat nicht mehr die volle Auswahl eines Zeitfenster. Es gibt Einschränkungen im Stundentakt. Das Gleiche gilt für die Sonnenliegen - diese durften nur für vormittags von 9-14 Uhr online reserviert werden - oder von 14 Uhr bis 19 Uhr. Ohne Reservierung keine Liege und auf der Vormittagsliege evtl. drauf bleiben, denn wohin sonst am Nachmittag (doppelt keine Möglichkeit pro Tag) ging nicht, da pünktlich um 14 Wechsel (mit teilw. !!! Desinfektion) war und man vetrieben wurde - egal ob noch genügend freie Liegen vorhanden waren - das Animationsteam war nicht bereit diese zu vergeben - ein Unding!!!! Jeden Tag konnte man verärgerte Gäste beobachten, die kein Verständnis für dieses Procedere aufbrachten. Der Hauptanteil der Gäste Engländer, minimal deutsche oder andere europäische Gäste)
Die Platinum JS mit MB ist sehr geräumig, mittig im Zimmer eine Badewanne (wofür auch immer ?) eine große Dusche und eine Glasabtrennung zur Toilette, Doppelwaschbecken. Uns fehlte ein wenig mehr Ablagefläche für Garderobe. Nespressomaschine und Wasserkocher vorhanden. Die Betten ein wenig weich - aber o.k. Sauberkeit im Zimmer war sehr gut.
Das "Roast" mit kleinem Angebot sehr guter Qualität an Fleisch und Fisch - absolut störend in einer Woche nicht ein Stück frisches Gemüse. Das gesamte Hotel lebt von Dosengemüse, egal in welchem Restaurant!!! Das Platinum Restaurant mit minimalem Frühstücksangebot, Abendessen qualitativ nicht bei jeder Speise überzeugend - auch hier - ein Fingerzeig auf den QR-Code, man solle diesen scannen, da gibt es noch ein Tagesessensangebot....Das Mittagsbüffet im Food Market (ähnlich einer Bahnhofshalle im Kellergeschoß, Außenplätze ja, aber mit vollem Blick auf Mauern, Holzabtrennung oder neben der Abfallstation) das absolut schlechteste "Restaurant"- vergleichbar mit einer Imbissbude - jeden Tag Pommes, Pizza, Paella, Hamburger u. Tintenfischringe und an zwei Tagen Lasagne - das Ganze einzeln zu entnehmen am Buffet oder lt. QR-Code als Tellergericht (gleiches Angebot), zusätzlich ein Salatbuffet mit Dosen-Gemüse und 2 frischen Gemüsen Tomate und Gurke. Ergänzend mal ein Thunfischsalat, mal ein Geflügelsalat in kleinen Schalen. Keine Möglichkeit nach dem Essen einen Kaffee oder Espresso zu ordern - nur gegen Bezahlung - wenn man jedoch um die Ecke aus dem Restaurant an die Bar ging, dann gab es diesen im Ai - das ist einfach nicht zu akzeptieren, denn zu einer kleinen Nachspeise gehört das einfach dazu.
Der Service im gesamten Hotel bedarf dringend einer Schulung. Der erste Eindruck an der Rezeption, wo sich keiner zuständig fühlte (wenngleich angeblich für Platinum-Gäste eine gesonderte Rezeption vorhanden ist) war für den Urlaubsbeginn gleich negativ. Erläuterungen sehr spärlich. Da der gesamte Hotelablauf online funktioniert (kein Hinweis vom Reiseveranstalter vorab dazu) ist ein guter Service im gesamten Hotel eigentlich notwendig. Aber - es fehlte sowohl an Freundlichkeit, verbreitet sehr unangenehme Lustlosigkeit bei den Kellnern und das Schlimmste - wortlos wurde am Tisch bzgl. Tagesangebote und Speisekarte einfach auf den QR-Code gezeigt (ohne Worte zu sprechen) - d.h. man solle da nachschauen....So geht kein 4* Service.
Die Lage ist sehr gut - von Teneriffa Süd Airport ca. 30 Min. transfer. Teilweise direkter Meerblick. Guter Zugang zum Strand. Promenade direkt davor mit vielen kleinen Gaststätten und Souvernierläden. Ausflüge haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage auf dem Dach sehr nett, der Pool ca. 20 m wäre zum Schwimmen einigermaßen geeignet - aber die Gäste standen mittig, so dass Schwimmen nur sehr früh morgens möglich war. Der große Pool sehr schön und fotogen - allerdings nur 85-95 cm tief - auch hier nur Steher, Ballspieler etc. Das Entertainment gedacht für Gäste zwischen 20 und 25 Jahren - deren Musik wurde den gesamten Tag in einer solchen Lautstärke gespielt, dass es unmöglich war in Ruhe ein Buch zu lesen oder zu relaxen. Es gibt keine einzige Möglichkeit im Hotel dem Lärm zu entgehen. Das Gleiche gilt für die abendlichen Veranstaltungen - wer noch nicht schwerhörig ist, der wird es hier. Der Wellnessbereich geschlossen, im Fitness war Maskenpflicht auf den Geräten - das geht gar nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marianne |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem Urlaubserlebnis in unserem Hotel zu schreiben. Die Kommentare unserer Kunden sind für uns sehr wichtig, da wir nur durch ihre objektiven Beobachtungen und Bemerkungen unsere Leistung messen und bestimmte Aspekte des Service verbessern können, wo dies notwendig ist. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigen und Ihnen helfen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir danken Ihnen wirklich für Ihre Zeit und trotz der Probleme, die Sie nach Ihrem Aufenthalt aufgeworfen haben. Placido Gonzalez Manager