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Severin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit "Schönheitsfehlern"
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem baulich guten Zustand und bietet einen sehr gepflegten Eindruck. Es ist Terassenartig angelgt, so dass sich die zahlreichen Etagen harmonisch und nicht als Klotz darstellen. Die Zimmer sind ausreichend groß, sowohl die Doppezimmer als auch die Junior-Suiten. Das Badezimmer ist jedoch sehr eng. In den Junior-Suiten gibt es immer zwei Betten, die getrennt von einander stehen und nicht zusammengeschoben werden können. In der Regel ist HP angesagt. Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Englischkenntnisse sind von absolutem Vorteil, da ca 75% der Gäste Engländer waren, 10% Deutsche, 10% Holländer und der Rest gemischt. Es gab kaum Russen im Hotel. Angenehm ist, dass es überall im Hotel aber auch im Ort an allen Treppenbereichen Rampen gibt für Kinderwagen oder Rollstühle, wobei die Zimmer nur bedingt Behindertengerecht sind, vor allem die Badezimmer dürften hier problematisch sein. Das Hotel ist gut an die Infrastruktur angebunden. Preisgünstige Autovermietung in der Empfanghalle, kleine Geschäfte und eine Boutique im Haus. Supermarkt direkt gegenüber bzw. an der Strandpromenade. Telefonzellen befinden sich direkt vor dem Hotel. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 40 bis 55 Jahren, viele ältere Paare aber auch Familien mittleren Alters, weniger junge Paare. Dies lag evtl. aber auch an der Reisezeit Mitte/Ende Oktober. Alles in Allem ist es ein nettes Hotel in einer Touristenmetropole, es gibt Schwächen und durchaus gute Dinge. Wenn man bei der Zimmerauswahl bei der Reservierung beschriebene Dinge beachtet und sich auf vor Ort zu helfen weiß, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, steht einem erholsamen urlaub nichts im Wege. Das Angebot am Ort ist überaus vielfältig. Eine wichtige Warnung ist jedoch am Strand zu beachten. KAUFEN SIE NICHTS BEI DEN OBSTVERKÄUFERN. Eine Melone und eine Ananas kosten zwichen 12 und 18 €! Fragen Sie vorher nach dem Preis, vielleicht ist es dann billiger. Die Verkaufsmasche mit Kostproben und Dergleichen ist gut gemacht. Mietwagen sind sehr zu empfehlen für Tagesausflüge besonders sehenswert ist der Teide, Masca und das Teno-Gebierge, der Jungle-Park und der Loro-Park wobei Eintrittspreise von 21 bis 24 € sehr hoch sind. Teuer sind auch die Sonnenschirme und Liegen am Strand. Billiger ist es einen kleinen Sonnenschirm und Strandmatte in den Zahlreichen Geschäften zu kaufen und evtl. bei Abreise weiterzuverkaufen oder zu verschenken. Nach einem Tag hat sich diese Investition armotisiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig bzw. entsprechen in der Größe den allgemeinen Erwartungen. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen, sowie einer Mini-Wäschetrockengelegenheit. Die Aufhängevorrichtung reicht gerade mal für Badehose und Bikini aber nicht für irgend welche Badetücher. Die DZ haben 2 Einzelbetten die aneinandergeschoben sind. Die Junior-Suiten haben getrennte Betten, die nicht zusammengeschoben werden können. Die JS hat einen durch eine Mauer mit offenem Durchgang abgetrennten Schlaf- / Wohnbereich. Für Familien ist eine JS zu empfehlen, da im DZ bestenfalls ein Kinderbettchen zustellbar ist. In der JS können aber 2 Zustellbetten untergebracht werden und dann ist noch genügend Platz zum Bewegen. Das Badezimmer ist viel zu klein, verfügt nur über ein Waschbecken in einem Waschtisch, ansonsten Badewanne und Toilette, sowie einen Fön. Die Wasserspülung ist extrem laut, so dass man sich nächtens kaum auf die Toilette wagt. Wie bereits gesagt ist die Sauberkeit in den Zimmern ein absoluter Mangel. Es ist jedoch nicht so, dass es dreckig wäre, sondern eben oberflächlich gereinigt. Bei den Zimmern sollte man unbedingt auf die Lage achten. Keine Zimmer des H-Bereichs wählen, sie liegen im "Hinterhofbereich" bzw. nahe an Küche und technischen Einrichtungen. Ebenfalls sollte man Abstand von Zimmern im Bereich der Ebenen 1 und 0 nehmen, da diese direkt von der Straße bzw. Promenade eingesehen werden können, schlimmer noch, sogar von "'Tunichtguten" erreichbar sind, darüber hinaus gibt es dort auch keinerlei Aussicht. Mindestens sollte man in der 2. Etage wohnen, wobei hier zur Promenade hin die Dächer der Restaurants voreinem liegen können über die man gerade so hinweg sieht. Hier kann es bei schlechten Windverhältnissen schon mal zu Geruchsbelästigungen aus den Restaurants kommen. Kam bei uns jedoch nur einmal vor, an einem Regenabend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut, es gab immer eine ausreichend große Auswahl an verschiedenen Gerichten von Fisch, Fleisch und vegetarischen Produkten. Im Frontcooking wurden täglich jeweils frisch Steak abwechselnd vom Rind, Schwein und Pute auf dem offenen Grillfeuer zubereitet, es gab ebenfalls frisch gebraten Fisch, ganze Fische oder Filets, sowie einen Braten zusätzlich frisch zubereitete Pasta und frisch zuebreitetes Gemüse. Samtliches Gemüse, auch das am Buffet war frisch, keine Dosen- oder Tiefkühlware. Das überaus reichhaltige Buffet hielt für jeden Geschmack etwas bereit, ebenfalls mit einer großen Auswahl an verschiedenen Fleisch- Fisch- und vegetarischen Gerichten. Frische Salate und Vorspeisen in hoher Qualität und abwechslungsreich, neben Standards auch Spezialitäten wie ein Thunfischcarpadigo oder Meeresfrüchtesalat. Es gab immer frische Früchte z. T. auch schon geschält und geteilt (Ananas, Papya etc.). Das Dessertbuffet war ebenfalls reichhaltig und abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffett ist ebenfalls reichhaltig allerdings etwas auf die vorwiegend Englische Kundschaft abgestimmt. Es gibt einmal wöchentlich einen Themenabend, bei dem es einige Gerichte zu diesem Thema gibt und dann auch Lifemusik im Restaurant. Es ist schade, dass es nur ein großes Restaurant gibt, dadurch entsteht schnell eine gewisse Mensaatmosphäre, da immer viele Leute in Bewegung sind. Die Kellner kommen schnell und sind wie bereits erwähnt sehr freundlich. Bedauerlich ist, dass man bspw. den Wein leer trinken muss und eine Flasche nicht auf den nächsten Tag zurückstellen kann. Die Getränkepreise sind im gehobenen Niveau. Es empfiehlt sich an der Rezeption "Full Credit" zu beantragen mittels Kreditkarte bzw. Bargeld um das lästige täglich kassieren zu umgehen, es ist aber genauso lästig sich am Tisch permanent mittels Legitimation ausweisen zu müssen, dass man diesen Status hat bzw. man muss dies bereits bei der Bestellung angeben. Auf der Poolterrasse findet kein Service statt - eigentlich Schade, es gibt auch keine Tischchen bei den Liegestühlen. Man muss immer in die beiden Poolnahmen Bereiche der Bar bzw. des Terassenrestaurants in dem es nur während des Tages bis 15 Uhr warme Speisen gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service gibt es zwei total gegensätzliche Dinge. Das Personal selbst ist sehr freundlich, insbesondere die Kellner und das Animationspersonal. Wenn man etwas Englisch kann ist die Verstüändigung problemlos, es wird teilweise auch Deutsch gesprochen, insbesondere im gastronomischen Service. Nun kommen wir aber auch gleich zum Problempunkt. Das Zimmerpersonal spricht so gut wie kein Deutsch oder Englisch sonder nur Spanisch. Obwohl das Hotel als sollches sehr sauber ist, in den Zimmern ist dies ein Mangelpunkt. Es wird meist nur oberflächliche gereinigt. Wir mussten bspw. während unserem Aufenthalt 2 mal zusätzlich den Zimmerservice kommen lassen um den Boden zu fegen und zu wischen, ebenso war der Couchtisch noch fleckig von verschüttetem Wasser der Kinder, oder an einem Tag lagen die Schlafanzüge zerknüllt auf den Betten. Wenn man jedoch dieses Problem oder auch technische Probleme dann an der Rezeption meldete wurde sofort Abhilfe geschaffen. Sofort heißt hier innerhalb von einer 1/4-Stunde war dann das Zimmermädchen oder eine Haustechniker da und hat das Problem gelöst. Schlecht war im Bereich Service, dass z. B. der Zimmersafe teuer bezahlt werden musste. Es gab keine Kaution sondern es musste jeder Tag voll gelöhnt werden. Es gab einen kleinen Kühlschrank aber au der war nur für 40 € zu mieten, ansonsten war er mittels Schloß für die Benutzung gesperrt. Die Strandhandtücher konnten gegen eine zusätzliche Gebühr von 1,20 € pro Stück getauscht werden. Bei Bedarf gab es auch einen Wäscheservice, bei welchem die Möglichkeit bestand seine Wäsche waschen zu lassen, war haben diesen aber nicht genutzt. Das Animationsprogramm war dezent und unaufdringlich. Es gibt 2 Tennisplätze, 1 Bogenschießanlage, Luftgewehranlage, 2 Squash-Courts und eine Tischtennisplatte, sowie Biliard und Automatenspieltische. Der Kinderclub war 3-Sprachig und für Kinder von 4 bis 10 Jahre ausgelegt, abends mit Mini-Disco und Musikspielen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in Costa Adeje am Playa de Fanabe, direkt an der Strandpromenade und am Marktplatz. Über den unteren Hotelausgang kommt man direkt auf die Promenade und an den angrenzenden Strand. Grundsätzlich liegt das Hotel eher in der ruhigeren Zone des Touristengebietes. Es ist jedoch ausreichend Unterhaltungsangebot sowohl am Tag als auch zur Nacht geboten. Die Strandpromenade und das direkte Umfeld bieten hier zahlreiche Restaurant und Lokal, sowie Einkaufsmöglichkeiten an. Das Einkaufsangebot ist jedoch teilweise typisch für Teneriffa (Lederwaren, Parfümerien, Elektronikgeschäfte und Fälschungen bekannter Modemarken, sowie T-Shirts aller Colour), geht man mehr in Richtung der 5-Sterne Hotelmile findet man sehr gute Geschäfte für Mode, Schmuck und Mehr. Trotz der direkten Lage an der Promenade ist die Nachtruhe gewährleistet. die Verkehrsanbindung ist ebenfalls sehr gut, z. B. hält der Shuttle-Bus für den Jungle-Park direkt am Hotel aber auch mit dem Mietwagen ist das Hotel über eine direkte Abfahrt von der Inselautobahn erreichbar, ohne dass man durch das touristische Zentrum fahren muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und unterhaltungsprogramm ist zufriendestellend. Wie im gesamten Hotelbereich gibt es hier gute und weniger Gute Punkte. Das Sportangebot an sich ist gut. (Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Squash, Tennis, Billiard, Tischtennis). Es soll auch einen Fitnessraum und Sauna geben, die wir allerdings nicht gefunden haben. Kleiner Kinderspielploatz ist vorhanden. Es gibt einen Kinderclub mit freundlichen Animateurinnen, Minidisco und auch am Abend entsprechende Abendunterhaltung mit Lifemusik, und Shows / Modeschauen. Je nach Anbieter sind die Darbietungen mal profesioneller mal amateurhafter. Es gibt 2 Fernsehräume eine Pianobar und die Dancingbar, dazwischen gibt es legere Sitzbereiche, teilweise im Freien. Grundsätzlich sind genügend Liegen vorhanden. Selbst in den frühen Nachmittagsstunden wenn normalerweise alle Liegen belegt sind, konnten wir noch freie Liegestühle bekommen. Für den Handtuchwechsel beim Bademeister, dessen Büro wir nie gefunden haben, müssen 1,20 € berappt werden. Die Pools sind angenehm, wobei die angegeben 24 °C Wassertemperatur mir im verhältnis zum Meer das ebenfalls 24 °C hatte geschönt war. Die Pools waren sauber und durch die Konstruktion mit Flachbereichen auch für Kinder gut geeignet waren. Ein separates Kleinkinderbecken ist vorhanden. Sehr gefährlich ist allerdings der Fliesenbelag der Poolterrasse er ist sehr rutschig. Es sind zwar überall Warnschilder wegen der Rutschgefahr aufgestellt, das löst aber nicht das Problem. Während usneres Aufenthaltes sahen wir oft Personen stürtzen, sowohl Erwachsene als auch viele Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Severin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2