Als wir am Hotel abgesetzt wurden ging es zuerst an die Rezeption. Dort wurde leider fast nur englisch gesprochen aber das ging ganz gut. Das Hotel hat einen ordentlichen Eindruck gemacht obwohl die Lifte einige Zeit brauchen bis diese im Stockwerk sind.Das Hotel besteht aus mehreren Etagen ( Zimmer 1000, 2000, 3000 usw. ) wobei die tuasender Zahlen den Stcok angeben. Also wenns geht den dritten oder vierten Stock wählen. Die Architektur ist sehr schön. Leider roch unser erstes Zimmer nach Schimmel und wir mußten es tauschen. Dies wurde aber ohne jegliche Diskusionen angenommen. Wir stellten sofort fest das hier ca. 90% Engländer zu Gast waren. Die haben sich aber immer höflich und anständig verhalten. Während unserem Urlaubes wurden eiige Elemente gestrichen was aber nicht weiter störte. Ein besonders guter Ausflug ist der " Loro Parque" ( ca. 40 Euro mit Fahrt ) so wie eine Katamaranfahrt mit der " Freebird" mit Essen und Getränken wie Sekt , Bier usw. bis zum umfallen für 45,- Euro. Der Wocehnmarkt ist immer Donnerstags und Samstags und ist vom Hotel ca. 3 Minuten entfernt.
Die Suberkeit war im ganzen Hotel in Ordnung und es gab keine Mängel. Es war auch kein Müll zu sehen auch nicht am Pool.# Die Klimaanlage war heil und die Betten sauber und in einem guten Zustand. die Bäder waren noch recht neu und mit grüne " Marmor Optik" Fliesen ausgestattet. Die Zimmer immer im 3 Oder 4 Stock nehmen !!!
Das Essen war auch vorzüglich. Es gab immer verschiendes Essen. Jeden Morgen gab es viel Obst und es wurden Pfannkuchen gebacken und für die Engländer gab es die typischen Sachen wie Bohnen, Speck usw. Es gab ca. 6 Brötchensorten sowie 5 Brotsorten. Ein Diät Essen konnte man auch zu sich nehmen. Es gab Kaffee in Kannen so das man immer genügend auf seinen Tisch hatte. Außderdem wurde jeden Sonntag ein Sektfrühstück geboten. Abends gab es immer frisches Fleisch und vierl Gemüße aber auch Edel Food wie Scampis, Lachs usw.
Der Service ist wirklich 4,5 Sterne Wert. Zumindest der Bedienung im Restaurant und in der " Coco Bar" sowie an der Rezeption. Der Zimmerwechsel wurde wie beschrieben sofort umgesetzt und es war immer ien Mitarbeiter ansprechbar. Das Animationsprogramm war leider alles andere als das unserer Vorstellungen. Das Hotel hat ca. 750 Betten. Nun kann man sich denken das bei ca. 1500 Gästen keine 2 Animateure ausreichen. Lieder waren es nicht mehr. Eine Frau für die Kinder und ein Mann für die Erwachsenen. Die Sterne dafür vergebe ich aber nicht hier !
Die Lage ist TOP ! Besser geht es kaum. Man kann mit einem Fahrstuhl ( vom Pool aus ) direkt zur Promenade fahren. Das Hotel liegt ca. 50 Meter vom Strand entfernt. Der Strand war stets sauber und das Wasser klar. Die Preise für Alkohol in den Supermärkten ist recht günstig ( 1,5 Liter Barcardi 16,- Euro) Hingegen findet man nur selten preiswerte Süssigkeiten und änliches.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war leider nur 2,5 Sterne Wert. Der Grund hierfür liegt in der Ausführung der Arbeit. Es wurde jede Animation ducrh ein Megafon durchgesagt und dies hat man kaum auf der riesen Poolanlage verstanden. Nach 2 Minuten war der Animatuer auch schon weg. Die meisten Spiele fanden im zweiten Untergeschoß statt. Beteiligung von Deutschen ca. 2% !!! Die Animateure waren allerdings beide Deutsche so das man sich ohne schwerigkeiten verständigen konnte. Abends gab es eine Kurze Anmoderation der Showbands und Urkunden für die Tagessieger und das war es dann auch schon von den Animateuren. Wir waren vom letzten Gran Kanaria urlaub in einem 4 Sterne Hotel über diese Art sehr enttäuscht. Dort wurde am Tag Werbung am Pool für die abendlichen Shows gemacht die dann auch von den Animateuren vorgeführt wurden. der Pool war schön und man konnte gut schwimmen. Die Liegen waren leider oft defekt genau wie die Schirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |