Das Hotel ansich ist toll! Große Lobby und Empfangshalle, tolle Poollandschaft. Alles sehr weitläufig gestaltet - was auf dem Weg zur Rezeption auch ein Verhängnis sein kann! Würde tendenziell sagen ca. 70% Briten, dann 20% Deutsche Rest gemischt (Holländer, Belgier, Spanier) Transferzeit vom Flughafen ca. 1/2 Std. 3 PC's mit Internetzugang vorhanden Strandlaken für jeden Gast Teneriffa ist eine tolle Insel, viel zu schade, um nur einen Badeurlaub zu machen! Wir hatten 4 Tage ein Auto und haben uns viel angesehen. Ein MUSS für jeden sollte eine Fahrt zum Picco del Teide sein. Wahnsinn, sehr faszinierend! Dann das Teno- und das Anaga-Gebirge. Vilaflor, El Medano, La Orotava, Masca etc. pp.! Es lohnt sich wirklich!
Die Zimmer waren großzügig und schön geschnitten. Es gab Sat-TV mit 3 deutschen Programmen. Jedes Zimmer hatte einen schönen Balkon oder Terasse. Die Einrichtung war neuren Datums, alles soweit gepflegt. Hellhörigkeit: jaaaa, sehr! Vor allem die WC-Spülung!!! Das ganze Hotel hat noch diese altertümliche Druckspülung! Toll, wenn der Nachbar diese betätigt, kann man sich nur noch anbrüllen! Oder man sitzt nachts halt senkrecht im Bett! Mit dem Zimmerservice hatten wir ja auch so unsere Probleme - siehe oben! Und er bezog sich eigentlich nur auf Betten und Bad machen. Der Boden wurde nur selten gewischt. Und es gab eindeutig zu wenig Steckdosen im Zimmer. Alle waren belegt und man kam nur schlecht dran. So musste man die einzig freie im Bad benutzen. Für empfindliche Elektrogeräte nicht der optimale Ort.
Das Essen war top - da gibt's nichts zu Meckern! Sehr reichhaltig, sehr abwechslungsreich. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber es war jeden Tag für jeden Geschmack was dabei. Jede Woche gibt es Themenabende. Ebenso das Frühstück. Aber wie gesagt, die Kellner waren lahm. Einer, der einen zum Platz bringt. Der 2. der die Getränkebestellung aufnimmt. Der 3. der die Getränke bringt. Und der 4. der das benutze Geschirr wegräumt. Und man kann davon ausgehen, dass immer der nicht da ist, den man gerade benötigt.
Service? Was ist das? Wir waren 8 volle Tage vor Ort im Hotel und es verging kaum ein Tag, an dem wir uns nicht über den Service geärgert haben - und wir haben uns im Endefekt bei der Reiseleitung beschwert und werden dieses noch an den Veranstalter weiterleiten! Es fing schon damit an, dass wir direkt wieder in eine anderes Zimmer umgezogen sind, weil im 1. der Safe nicht funktioniert hat - aber erst nachdem wir fast den ganzen Tag auf dem Zimmer verbracht haben, weil ein Servicetechniker rein und raus ging und doch nichts tun konnte. Auf Druck ann der Rezeption konnten wir umziehen. Dann hatten wir 2 x keinen Zimmerservice. Es wurden uns Sachen aus der Minibar berechnet, die wir nicht entnommen haben. Das Telefon war defekt (altes, graues mit Wählscheibe von anno tuck). Desweiteren rannten die Kellner im Restaurant und in den Bars erstmal an einem vorbei. Das Hotel könnte locker den doppelten Umsatz bei den Getränken machen, wenn die Kellner spuren würden. Aber so kann man eher verdursten!
Die Lage ist super! Direkt an der Strandpromenade, direkt am Meer! Viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Nähe - trotzdem hielt sich der Lärm in Grenzen, man konnte problemlos bei geöfnetem Fenster schlafen. Liegen und Sonnenschirme gab's natürlich am Strand - aber Dank des Euros unverschämt teuer! Da es hier keinen langen Strandabschnitt gibt, sonder viele kleinere Badebuchten knubbelt es sich in diesen zuweilen etwas. Man kann also keine langen Strandspaziergänge unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ansich war sehr schön gestaltet. Aber wie immer gab's zu wenig Liegen - oder sagen wir besser zu wenig intakte Sonnenschirme zu den Liegen! Kaputte gab's 'ne Menge! Und wie das so ist, wenn überwiegend Deutsche und Briten im Hotel sind: morgens früh wurden schon die Liegen mit den Handtüchern gespickt! Es gab übrigens für jeden Gast ein Strandlaken für den Pool oder das Meer. Reinigung dessen kostete jedoch extra, war nicht im Zimmerservice inbegriffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |