Alle Bewertungen anzeigen
Gerold (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Perfekter Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Ambiente des Hotels ist angenehm (grosse Empfangshalle mit Live Pianist, grosse Hotelbar mit freundlichem, stets hilfsbereiten Personal), freundliche und engaierte Animation. Der Baustil kam bei mir etwas "pompös" herüber (stilisierte griechische Säulen, griechische Büsten) - aber das ist ja Geschmackssache. Die deutliche Mehrheit der Gäste waren Engländer. Es waren viele Familien mit Kindern zu Gast. Die Animation war bemüht, dem Rechnung zu tragen und hat in 5 Sprachen (!) anmoderiert (englisch, deutsch, holländisch, spanisch und italienisch), damit auch andere Nationalitäten dem Programm gut folgen konnten. Die Poolanlage ist sehr gross und abwechslungsreich gestaltet. Die Auswahl an Liegen war ausreichend. Das Buffet war sehr lecker und abwechslungsreich. Einmal in der Woche wird abends ein Themenabend durchgezogen (Essen aus Südamerika, Teneriffa Spezialitäten usw.)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer waren gross, sauber und gut möbliert. Wir haben allerdings eine kleine Küche vermisst (immer gut für Familien). Das Badezimmer war gross und mit einer Superdusche ausgestattet (knackiger, fester Strahl und keine "Duschfunzel"). Fön war vorhanden. Die Klimaanlage lief geräuscharm und reibungslos (am vorletzten Tag lief zwar etwas Wasser aus, aber das wurde umgehend behoben). Der Kleiderschrank war ausreichend gross, allerdings lag er genau im Zimmereingang/zugang, der leider nicht ganz so breit war - das führt dazu, dass manchmal der Schrank zu einer Art Engstelle wurde. Leider war der Kühlschrank kostenpflichtig (4 Euro pro Tag!). Wir haben uns das gespart, mussten allerdings lauwarme Getränke auf dem Zimmer in Kauf nehmen - schade. Der Sat TV hatte ausreichend deutsche Kanäle (ca. 5 bis 6 Programme - 1/2/RTL/PRO 7 usw.) Sauberkeit war gut und wir hatten keinerlei Probleme mit Mücken oder Kakerlaken und ähnlichem. Die Zimmer wirkten nicht schäbig und abgenutzt, aber es waren auch nicht stylische/topmodern ausgestattete Räume. Für den Normalerverbraucher und Familien waren sie also völlig ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab einen grossen Buffetsaal - mit ausreichend Platz für die vielen Gäste des Hotels. Qualitat, Sauberkeit und Auswahl der angebotenen Speisen war gut. Hinweis: da die deutliche Mehrheit der Gäste Engländer waren, gab es natürlich Omeletts, Ham and Bacon und die üblichen englischen Spezereien, aber es war auch ein reichhaltiges Angebot für den Kontinentaleuropär vorhanden :-) Salate und Obst waren frisch und die Auswahl an Saucen gross. Die Kellner und Köche waren nett und hilfsbereit. Die Atmosphäre war aufgrund der Grösse des Saals zwar nicht kuschelig und anheimelig, aber das war auch kein Manko. Am Abreisetag waren wir ehrlich und wollten für den Rückflug am Nachmittag morgens noch ein 3 belegte Brötchen für unterwegs mitnehmen, was eigentlich gar nicht erlaubt war. Wir fragten einen Kellner und er drückte auf wirklich symphatische Art ein Auge zu. Trinkgelder waren niemals Pflicht, aber man gab gerne. Die Preise für Getränke (HP) waren im üblichen Rahmen (2 Euro für eine Flasche Wasser usw.) Darüberhinaus gab es noch eine Gästebar (mit Animation), eine Poolbar und zwei Bars am Pool.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meines Erachtens sehr freundlich, stets hilfsbereits, sehr nett zu Kindern. Nach ein paar Tagen haben wir in dem grossen Hotel eine Art Abkürzung zum Buffetsaal gefunden (über eine Art Notausgang) und keiner vom Personal hat sich darüber mokiert. Fremdsprachenkenntnisse: Das einfache Personal (Kellner, Pflegekräfte) konnte nur in Ausnahmefällen Englisch, sonst nur Spanisch oder Zeichensprache. Das Management und die Rezeption konnten ausnahmslos sehr gut englisch. Das Animationspersonal konnte durchgehend deutsch und englisch, aber auch holländisch und italienisch. Die Zimmer wurden regelmässig gereinigt und auf die Details wurde geachtet (regelmässiges unaufgefordertes Nachfüllen von Toilettenpapier usw.) Man bekam anstandslos eine zweite oder auch dritte Zimmerkarte. Dies ist sehr gut, wenn man mal tagsüber die Klimaanlage laufen lassen möchte, wenn der Tag unangenehm heiss ist. Die Liegen werden periodisch (vermutlich alle 2 Wochen) gründlich gereinigt. Die Kinderbetreuung war gut. Beschwerden wurden anstandslos entgegengenommen. Mir fällt auf Anhieb nichts wirklich negatives ein, ausser vielleicht, dass in der Gästebar ab 21:00 Uhr eine Art Mindestverzehrpflicht galt. Man musste sich aber nicht daran halten - die Kellner haben das akzeptiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand - ca. 2-3 Minuten zu Fuss - man muss nur die Strandpromenade überqueren - also KEINE "Hatz über Schnellstrasse, Bahn oder ähnliches" notwendig. Man muss zwar ein paar Treppenstufen überwinden, aber es hält sich sehr stark in Grenzen. Der Strand ist perfekt - feiner schwarzer (Vulkanasche) Naturstrand - sauberes Wasser, schöne Badebucht. Die Strandpromenade machte einen gepflegten Eindruck und es gab einige schöne Restaurants und auch Strandbars direkt unten am Strand. Angenehm war auch, dass es keine "prollige" Dauerbeschallung mit welcher Musik auch immer gab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolbecken waren gross und die Anlage nett eingerichtet (mit kleinen Brücken und geschwungen - also nicht ein ödes Viereck) Wasser/Strandqualität war sehr gut (Temperatur und Sauberkeit). Schirme und Liegen am Pool gab es massig - allerdings gab es trotzdem eine gewisse Knappheit, da das Hotel sehr gross ist. Für grosse Familien war es daher ratsam, den morgendlichen "Liegenreservierungsgang" anzutreten, der zwar eigentlich nicht erwünscht, aber natürlich gebilligt wurde. In der Lobby gab es 5 oder 6 Internet PC's (allerdings relativ teuer: 10 Minuten = 1 Euro). Ein hoteleigenes WLAN gab es nicht - bzw. nur über selbstständiges Buchen eines Hotspots über einschlägige externe Anbieter. Das benachbarte Schwesterhotel Bahia Princess verfügte über einen kostenlosen Hotspot in der öffentlich zugänglichen Hotelbar. Es gab leider nur 2 Animationskräfte - aber sie haben trotzdem eine sehr gute Arbeit geleistet und einen guten Service geboten (Miniclub, Erwachsenenprogramm, Aquajogging, kleine Spiele für zwischendurch) und das alles mehrsprachig. Ab und zu mussten sie das Tagesprogramm umdisponieren, aber ich empfand diesen Umstand in Anbetracht des knappen Personals und der Riesenmenge an Hotelgästen mehr als verständlich. Das Abendprogramm in der Gästebar war sehr abwechslungsreich und wurde in Ausnahmefällen von den Animationskräften, jedoch in den meisten Fällen von professionellen externen Gruppen/Künstlern durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold
    Alter:46-50
    Bewertungen:1