- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wunderschönes herrschaftliches altes Gutshaus, in einem sehr großen Garten oder Park, angrenzend ans Wasser. Das Gutshaus wurde aufwändig restauriert, es sieht alles sehr schön aus. Sehr sauber. Inklusive Frühstück und einem 4-Sterne-Menü. Gehobene Gäste-Struktur, Feinschmecker. Hinfahren!
Schöne neue Zimmer in alten Räumen. Geölte Echtholzdielen aus Eiche, ein bißchen Stuck, etwas Spitze an den Kissen, ansonsten klare Linien, auch im modernen Bad.
Wir hatten in unserem Wochenendepaket ein 4-Gänge-Menü inklusive. Das war ausgezeichnet. Die Gerichte waren kreativ, aber nicht abgehoben, alles war rund. Es gab nochmal genauso viele Gänge als Gruß aus der Küche und ich mag keines der zugenommenen Pfunde vermissen... Zum letzten Gang noch Pralinen zum Espresso. Eine großartige und umfangreiche Wein- sowie Spirituosenauswahl, da sollte wirklich jeder einen edlen Tropfen finden. Die Atmosphäre in dem hell eingerichteten, feinen und doch gemütlichen Speisesaal war positiv ruhig, wie es manchmal in gehobeneren Häusern der Fall ist. Ich esss sehr gerne in solcher Qualität, mag dabei aber gerne entspannt sein und auch mal lachen, damit war ich hier herzlich willkommen. Die Preise sind der Qualität angemessen, da ich nun auch schon weiß, wie viel mehr man durch die Grüße aus der Küche noch bekommt, kann ich sagen, es ist günstig.
Das Hotel ist nicht sehr groß, entsprechend ist die Mannschaft überschaubar. Die Mitarbeiter sind unheimlich freundlich und sehr unaufdringlich, der Oberkellner hat dann doch schon mal eine Geschichte zur Hand. Die Zimmer waren sehr sauber, abends gab es immer eines der hausgefertigten Betthupferl aus Schokolade auf das Kissen. Morgens hing eine Tageszeitung an der Tür. Zur Begrüßung gab es ebenfalls eine süße Überraschung.
Das Gutshaus selbst liegt wirklich sehr malerisch am Wasser , eingebettet in den Park. Stolpe ist einige km von Anklam entfernt (ca. 30), bis dahin ist es eher beschaulich, viel Land, sehr ruhig und mit herrlicher Luft. Anklam liegt bereits an der Ostsee, bis nach Usedom sind es dann auch nur noch wenige weitere km, die Fahrt lohnt sich unbedingt!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine kleinere Wellness-Anlage mit Sauna und Aufguss sowie einer Art Bad im Trog, meine Schwägerin hatte mir das empfohlen, aber dazu kamen wir gar nicht. Es sah allerdings nett aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |