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Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Ja + nein...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Um sich einigermaßen kurz zu fassen: Für ein Seminar oder ein Städtetrip nach Köln ist das Hotel (relativ) passend. Um die Ecke ist ein großer Komplex mit zig Geschäften. Die Fahrt nach Köln "schlaucht" etwas. Ca 15 Min Fußmarsch zum Bahnhof (Bus geht auch, aber die zusätzlichen Fahrtkosten/Fahrzeiten wollten wir uns sparen), ca 20 Min nochmal mit der Bahn bis zu Hauptbahnhof. Ein Tagesticket/Person für die Stadtbahn ist empfehlenswert, Kosten: 10 €. Ein Hotel in/bei Köln wäre wesentlich angenehmer, aber leider meistens auch teurer. Um die Bewertung des Hotels zu erklären: Wäre das Hotel mit 3 Sternen (statt angegebenen 4) ausgeschrieben, hätte ich gesagt: "Empfehlenswert! Gutes 3-Sterne-Hotel!" Wir waren mit dem Hotel auch RELATIV zufrieden. Was mich stört - die 4 Sterne... Die Dinge, die ich eben kurz aufführe, hätten mich bei 3 Sterne nicht gestört. Bei einem 4-Sterne-Hotel, finde ich, gehören sie nicht hin: - der Zimmerteppich war fleckig/dreckig - meine Bettdecke hatte (wenige) schwarze Flecken. Man konnte sie auch nicht wegkratzen - sie sahen nicht so aus, als wenn sie seit kurzem erst drauf wären... - das BadezimmerWaschbecken war abgesplittert, der Hahn total angelaufen, der Notablauf im Becken total schwarz - die Toilettenbrille... ca ein Drittel davon war gelb "angelaufen" (ehemals weiß)... Igitt... Anscheinend hatte auch schon mal jemand versucht, das gelbe abzukratzen... - Unser Urlaubswetter war leider nicht optimal, leicht bewölkt, nieselig, frisch. Aber es gibt ja Heizung! Normalerweise... Im Frühstücksraum in einem Langarmshirt hat man noch gefroren. - Wir hatten 2 x Frühstück. Beide Tage waren die Tischdecken (vom Vorgänger?) richtig fleckig. - In einem der beiden Fahrstühle gab es 2 "Festhalte-/Dekostangen". Eine davon fiel einem fast entgegen, so locker war sie. - Wlan gibt es nur in der Lobby! Hallo?? Bei jedem 3-Sterne-Hotel, die ich von Geschäftsreisen kenne, ist Wlan auf dem Zimmer Standard! Zum Vergleich: Wir waren zuletzt in einem RAMADA-Hotel in Hamburg/Bergedorf, 4 Sterne. (Deswegen hatten wir auch wieder RAMADA gebucht.) Das hat eine komplett positive Bewertung bekommen, da es einem 4-Sterne-Hotel entsprach. Dort gab es sogar zum Frühstück kostenlos Sekt (und nicht nur etwas 1 Glas...), was anscheinend sehr vielen Leuten gut gefiel... ;-) und wir auch sehr aufmerksam fanden. Wie gesagt - bei 3 Sterne hätte ich es zufrieden angenommen. Bei 4 Sterne hätte ich mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, die leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel, sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst. . Wir möchten uns für die nachlässige Reinigung und Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen im Bad - Zimmerbereich- entstanden sind. Dieses werden wir umgehend prüfen und korrigieren. Ich werde unsere Mitarbeiter diesbezüglich sensibilisieren, so dass so etwas zukünftig ausgeschlossen ist. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen, denn unser Ziel ist es unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre offene Kritik ist für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Wir bedauern die Umstände und hoffen Sie hatten trotz Ihrer Kritik einen angenehmen Aufenthalt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch in Hürth wieder besuchen würden! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom RAMADA Hotel Hürth-Köln Fabienne Lennert - Online Reputation Manager