Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Potential aber absolut gravierende Mängel !!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über drei Etagen, wobei im Erdgeschoss neben der Rezeption ein Restaurant, eine Bar sowie die Konferenzräume zu finden sind. Durch letztere muss man gelangen, um in die angrenzende Limes-Therme zu gelangen, was etwas skurill wirkt. Es gibt im beinahe gesamten Bereich des Hotels kostenloses WiFi. Das Restaurant ist sehr schlicht eingerichtet, entspricht eher einem Speisesaal. Insgesamt keine besondere Einrichtung oder ähnliches. Es wirkt alles etwas bider und einfach. Im zweiten Stock riecht es insbesondere in den Gängen noch sehr nach Rauch


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer entsprechen dem Standard, sind ausreichend groß und haben - sofern sie nach vorne gerichtet sind - einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Negativ fällt auf, dass zwar eine Minibar vorhanden ist, diese jedoch in jedem Zimmer vollständig leer und ausgeschaltet ist. Zudem fiel auf, dass die Lüftung im Badezimmer 24 Stunden am Tag durchgehend lief, was auch bei geschlossenen Badzezimmertürt noch etwas störend war. Es gab zwei kleine 0,2l Flaschen Mineralwasser kostenlos auf dem Zimmer, jedoch leider keine Kaffemaschine bzw. wenigstens Wasserkocher mit entsprechenden Utensilien. Dies könnte man von einem Hotel dieser Preisklasse durchaus erwarten. Zimmer und auch Bad waren absolut sauber und sehr hygenisch, sämtliche insoweit benötigten Artikel (Seife, Duschgel, Schampoo, Kosmetiktücher,...) waren vorhanden. Sehr unangenehm war, dass in meinem Zimmer ein Kissen offensichtlich nicht frisch bezogen war. Hier befanden sich dunkle bräunliche Spuren auf dem gesamten Kissen. Zwar ist zuzugeben, dass es sich um eines der zusätzlichen Kissen handelte, welche nicht auf dem Bett lagen, sondern im Schrank war, dies ändert jedoch nichts an der Tatsache. Es kostete mich einiges an Überwindung, trotz dieses Erlebnisses noch weiterhin im Hotel zu bleiben. Ein solcher Umstand ist mir ebenfalls noch nicht wiederfahren. Zwar erhilet ich selbstverständlich umgehend ein neues, frisches Kissen. Gleichwohl hoffe ich instöndig, dass dies nicht der Normalzustand ist. Man möchte sich gar nicht vorstellen, was mit dem Kissen geschehen ist. Leider trübte dies abermals das Bild von dem Hotel und den entsprechenden Hygienestandards, welche vorzuherschen scheinen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich war nur zum Frühstück im Restaurant, welches völlig in Ordnung ist und dem Standard entspricht. Es gibt eine große Auswahl an Käse, Wurst und Gemüse, frische Eier und sowohl Filterkaffe als auch eine moderne vollautomatische Maschine für Latte etc... Auch war die Qualität des Frühstücks überzeugend. Ein Abendessen habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen, da es während er gesamten Dauer meines Aufenthaltes ausschließlich Essen in Büffet-Form gab. Hier hätte man ein Abendessen "a la carte" ja zumindest optional daneben anbieten können. Überdies vermittelte das Restaurant eher die Atmosphäre eines Speisesaals. Auch aufgrund dessen verzichtete ich auf mehr als das Frühstück und begab mich lieber in die Stadt zum Dinner. Man hätte m.E. das Restaurant etwas stilvoller einrichten können.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sowohl an der Rezeption, als auch in Restaurant und Bar überaus freundlich. Zwar muss hinzugefügt werden, dass es teilweise zu etwas längeren Wartezeiten kam, da sich die beiden Dmen an der Rezeption gegenseitig Zimmer beim Check-In "wegnahmen", dies deshalb wieder ändern mussten um doch wieder ein anderes Zimmer zu vergeben etc... alles in Allem war man jedoch gut versorgt. Auch der Zimmerservice war tadellos und sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lagedes Hotels ist toll. Man hat einen wundervollen Blick über die Stadt Aalen und auf der anderen Seite ist man umgeben von einer schönen Waldlandschaft. Zwar ist durch die erhöhte und etwas abgelegene Lage das Zentrum etwas weiter entfernt - weshalb man auf Auto/Taxi angewiesen ist sofern man nicht einen wirklich längeren Spaziergang in Kauf nehmen will - dies macht aber m.E. das Besondere des Hotels aus. Dafür sind jedenfalls ausreichend Parkplätze vorhanden, da ja die Therme angrenzt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Limes-Therme Aalen (welche sehr preisgünstig und absolut empfehlenswert ist) ist direkt mit dem Hotel verbunden. Allerdings muss man hierzu - was wie gesagt wirklich gewöhnungsbedürftig ist - unmittelbar an den Konferenzräumen vorbei. Dieses Bild, dass tagende Menschen in Business-Outfits neben Gästen in Bademänteln verkehren und im dichten Gedränge während der Kaffepause aneinander vorbei zwängen scheint geradezu unwirklich. Ansonsten bietet das Hotel selbst keinerlei Freizeitangebot. Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund sehr enttäuschend, als auf der Internetseite mit einem Fitnessraum geworben wird. Darauf eingestellt musste ich mit Sportsachen ausgerüstet an der Rezeption erfahren, dass man diesen nicht mehr anbieten könne. Aufgrund mangelnden Interesses sei der Raum kurzerhand in einen weiteren Konferenzraum umgerichtet worden. Dies halte ich für eine arglistige Täuschung, welche jeglicher Rechtfertigung entbehrt. Es grenzt letztlich an Betrug, wenn dies groß dargestellt ist und sich vor Ort als unwahr herausstellt. Ein derartiger Umgang mit Gästen ist eines Hotels mit gewissen Ansprüchen absolut nicht würdig. Hier wird dem Gast leider bereits zu Beginn der erhoffte Urlaub verwehrt. So etwas ist mir bislang noch nicht widerfahren. Bis heute findet sich der Hinweis auf das Fitnesscenter noch immer auf der Homepage. Es wird offenbar nach wie vor nicht für nötig erachtet, hier Tatsachen zu präsentieren, welche auch der Wahrheit entsprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dominik, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein so ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im RAMADA Hotel Limes-Thermen Aalen zu geben. Während wir uns über Ihre sehr positive Bewertung zu unserer Lage, den gemütlichen Zimmern sowie zu unserem Service sehr gefreut haben, ist uns nicht entgangen, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. wir danken Ihnen vielmals, dass Sie Ihre Kritik zum Ausdruck gebracht haben, denn nur so erhalten wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Insbesondere die Tatsache, dass wir Ihnen nicht die Leistungen bieten konnten, die wir Ihnen auf unserer Homepage versprochen haben, bedauern wir sehr. Daher habe ich Ihren Hinweis umgehend an unsere Marketing Abteilung weitergeleitet um diesen Punkt richtigzustellen. Das Thema Sauberkeit ist natürlich ganz besonders wichtig, deshalb kann ich Ihren Ärger in diesem Punkt gut verstehen und möchte mich bei Ihnen für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass es sich bei dem genannten Problem um eine Ausnahme handelt, die nicht dem allgemeinen Niveau unseres Hotels entspricht. Wir würden uns sehr wünschen, Sie auch weiterhin im RAMADA Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie in Zukunft wieder von unserem Haus begeistern zu können. Nochmals Danke für Ihr ehrliches Feedback, das dem gesamten Team dabei hilft, die Qualität unserer Serviceleistungen zu verbessern. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen aus Aalen! Ihr Team vom RAMADA Hotel Limes-Thermen Aalen, Angelina Lipp – Online Reputation