- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt macht das Hotel einen freundlichen ersten Eindruck. Das liegt sicher an den sonnigen Farben und der recht freundlichen Begrüßung. Es wirkt recht neu. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht!!! Bei einem 4-Sterne-Hotel kann man mehr erwarten, besonders im Gastronomie- sowie Sportangebot. Da muss mehr inklusive angeboten werden. Zum Glück hatten wir gutes Wetter, sodass wir nicht auf die Angebote des Hauses zurückgreifen mussten. Nachmittags waren die Saunen in Ordnung.
Das Zimmer war o. k., groß genug. Wir hatten die kleinste Doppelzimmervariante, die, aber obwohl ohne Minibar, völlig ausreichend war. Der eingebaute Safe im Schrank ist positiv zu bewerten. Bei einer Buchung ist ausdrücklich eine Nichtraucherzimmer zu verlangen, denn das ist nicht normal.
Sehr enttäuschend bis abschreckend war besonders das Abendbuffet, das Teil des Arrangements war. Papier ist eben geduldig! Die Realität war ziemlich ernüchternd, geradezu unverschämt, wenn man die Preise und die Anzahl der Sterne in Betracht zieht. An jedem der 5 Abende gab es sehr wenige Speisen, die geschmacklich ausgewogen waren. Bei den Salaten wirkten zu viele in Brandweinessig ertränkt oder industriell hergestellten Konserven entnommen. Sehr gut waren immer das Schmalz, nicht gewürzte Gurkenscheiben, Paprika, Tomaten sowie Salatblätter. Immer wohlschmeckend hat die augenscheinlich überforderte Küchenmannschaft die Thüringer Klöße und gut vorzubereitende Braten hinbekommen. Wenige Nachspeisen ensprachen dem zu erwartenden Niveau. Auch hier gab es häufig aufgeschnittene Reste vom Vortage, die auch bei den Salaten zu finden waren. Allgemein ist das Frühstück in Ordnung gewesen, das frische Obst bildete ein Highlight. Völlig deplaziert bei einem 4-Sterne-Haus erschien uns die auf den Frühstückstisch gestellte Thermoskanne, die an einem Tag auch noch eine abgeschlägene Tülle hatte. Es war zu beiden Malzeiten, egal, wo wir saßen, recht laut. Die Tische wurden so dicht gestellt, dass man aufpassen musste, dass das eigene Glas nicht durch den Po des sich durchschiebenden Gastes vom Nachbartisch "abgeräumt" wurde. Das mag ja platzsparend sein, ist jedoch nicht einer enspannten und erholsamen Atmosphäre für den Gast dienlich. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass hier kräftig Kasse gemacht wird
Sauberkeit und Reinigung waren gut. Freundlichkeit allgemein gut. Informationen siehe oben.
Akzeptabel. Recht schnell ist man im Wald und kann eine Menge an Zielen erwandern. Im Hotel gibt es aber kein Prospekt mit erläuterten Zielen und Informationen zu Länge, Schwierigkeitsgrad, Dauer etc. Das muss man sich im Ort in der Touristinformation besorgen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist ein Witz. Im Saunabereich kam man sich eher wie in einem Labyrinth, denn in einem Wellnessbereich vor. Da wir nicht am Wochenende da waren, reichten die Größe der Saunen und die Anzahl der Liegen im Ruheraum aus. Von einem Sportangebot kann nicht die Rede sein, es sei denn man begnügt sich mit wassergymnastik von 8. 00 bis 8. 20. Der Fitnessraum war eher mickrig ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |