- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben ein Arrangement mit 3 Übernachtungen, Halbpension, Nutzung Sauna- und Fitness, 30 minütige Massage und Serailbad gebucht. Zuerst das Positive: es ist wirklich gut erreichbar und auch ausgeschildert. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden, die auch noch kostenfrei sind. Es gibt größtenteils freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Massagetermine wurden uns direkt beim check-in überreicht und alle vier Termine waren innerhalb einer Stunde, so dass wir nicht lange getrennt waren. Das angebotene Essen ist ausreichend, vielfältig und schmeckt gut. Nun zum negativen: das Hotel hat eindeutig schon bessere Zeiten gesehen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber mehr auch nicht. Auf dem Bett steht eine durchsichtige Tasche mit einem Bademantel und 2 Saunatüchern, die ebenfalls sehr ausgefranst sind. Leider liegt darauf ein beidseitig beschriebener Zettel mit REGELN: Verhalten in der Sauna und im Schwimmbad, es ist verboten andere Taschen als diese mit runter zu nehmen, Verboten hier, verboten da... Der Wellnessbereich ist sehr lieblos dekoriert, der Pool wirklich kalt, zu wenig Liegen für die Masse an Gästen und die Toiletten riechen wirklich nicht gut. Die Massage dauerte statt der gebuchten 30 Minuten nur 20 - das wurde von uns an der Rezeption sofort reklamiert und es wurde uns zugesagt, dass dies nachgeprüft wird. Leider erzählten die Damen vom Wellness genau das Gegenteil, also dass es die 30 Minuten waren. Somit standen wir als zahlender Gast in der Beweispflicht...zähneknirschend wurden uns (anscheinend lügenden Gästen) die Getränke am letzten Abend zum Abendessen erlassen. Das Zimmer wurde an den einzelnen Tagen unzureichend gereinigt. Der Boden im Bad wurde nicht ein einziges Mal von den Haaren befreit und das Bett wurde nur kurz aufgeschüttelt. MEHR NICHT! Die Platten beim Abendessen sind ebenfalls sehr lieblos und einfallsreich angerichtet. Außerdem hat die Küche und der Service stets das Problem, mit dem Auffüllen hinterherzukommen. Zu allem Überfluss steht auf dem Buffet eine Kasse, wo man doch bitte das Trinkgeld einzahlen soll. Am ersten Abend war übrigens noch nicht viel los und uns wurde gesagt, dass wir nicht reservieren müssen. Schon am 2. Abed schaute man uns vorwurfsvoll an, warum wir denn nicht reserviert hätten!!! Ein 5er Tisch schien ein Wunsch der Unmöglichkeit. Am 3. Abend kam dann doch ein Kellner auf uns zu und meinte "sie waren doch diejenigen, die gestern so gemeckert haben...ich habe heute einen anderen Tisch für sie" WORTWÖRTLICH Gemeckert!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Einerseits freuen wir uns, dass Ihnen unsere zentrale Lage und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gefallen haben. Anderseits lesen wir mit Bedauern, dass Ihnen die Zimmerausstattung nicht so zugesagt hat. Auf dem Bett stehen durchsichtige Badetaschen zur kostenfreien Nutzung in der Wellnesslandschaft, die Ihnen den Aufenthalt angenehmer machen sollen, sehr viele Gäste haben uns dies auch so bestätigt. Auf dem Hinweiszettel an der Badetasche finden Sie Bade und Sauna Infos, hier bitten wir um die Einhaltung von ein paar Regeln, so dass sich alle Wellnessgäste wohlfühlen. Die Pooltemperatur wird am Becken mit 28 ° C ausgeschrieben, tatsächlich sind es 29 °C, die täglich automatisch sowie manuell geprüft wird. Als Sie zum Abendessen durch die Direktion persönlich begrüßt wurden, reklamierten Sie die Dauer Ihrer Massage. Ihrem Hinweis wurde sofort nachgegangen und dabei hat sich herausgestellt, es lag bei einer Dame eine Schwangerschaft vor. Hier tritt eine gesetzliche Regelung zum Schutz des ungeborenen Kindes in Kraft, die Zeit für eine Massage ist auf 20 min begrenzt. Die Freundin schloss sich auf eigenen Wunsch an und so kam die Verkürzung zustande. Die Einladung über die Getränke zum Abendessen erfolgte nicht zähneknirschend sondern als nette Geste, die von Ihnen im gegenseitigen Einverständnis angenommen wurde. Sie haben Recht, an Ihrem ersten Abend war es im Panorama Restaurant ruhiger und am nächsten Abend nicht mehr. Daher empfehlen wir bei 5 Personen eine Reservierung eines Tisches oder helfen bei der persönlichen Begrüßung. Wir danken für Ihren Hinweis, konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst, so können wir unsere Betriebsabläufe ständig verbessern. Wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Servicefähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr RAMADA Team