- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ramada Hotel in Friedrichroda hat 154 Zimmer sowohl mit als auch ohne Balkon. Das Hotel ist sehr großzügig und modern gestaltet. An das Hotel ist ein Kurpark angrenzend, in welchem man wunderbar spazieren gehen kann. Im gesamten Hotel ist es sehr sauber und ordentlich. Wir haben den Aufenthalt mit Halbpension gebucht, an Gästen ist von jung bis alt, von Familien bis Singles alles vorhanden, was die Atmosphäre sehr angenehm macht. Das Hotel ist, vor allem für Wellness- und Wanderaufenthalte, sehr zu empfehlen. Das Preis- Leistungsverhälnis ist angemessen. Besonders zu loben ist der Service und das gute Essen.
Das von uns gebuchte Zimmer war relativ klein aber ausreichend. Das Zimmer war ohne Balkon, TV, Safe und Telefon waren vorhanden. Im Bad gab es eine Dusche und Fön. Die Möblierung des Zimmers ist sehr modern bis auf den Fernseher. Das gesamte Zimmer war in einem guten Zustand und sehr sauber. Auf dem Zimmer standen pro Person ein Bademantel und 2 Badetücher zur Verfügung.
Im Hotel gibt es das Restaurant und Bar "Gute Stub´n", dort kann man sowohl á la carte essen, als auch diverse Cocktails und Longdrinks bestellen. Des Weiteren gibt es noch einen separaten Raum für Frühstück und Abendbrot. Ich muss sagen, dass ich noch nie von einem so guten Frühstücks- und Abendbuffet gegessen habe wie in diesem Hotel. Das Essen ist einfach spitze. Im Restaurant ist es sehr sauber, das Buffet ist toll angerichtet. Alle zwei Tage gibt es ein Themenbuffet, wie z. B. italienische oder thüringer Küche, ansonsten gibt es alles was das Herz begehrt. Die Preise für Getränke sind angemessen und das Ambiente ist sehr angenehm. Das Abendbuffet wurde durch einen Klavierspieler unterstrichen.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei Fragen oder Problemen stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und sehr ordentlich. Wir hatten in der ersten Nacht leider ein Zimmer bekommen, welches genau neben dem Fahrstuhl lag, da das Fahrstuhlgeräusch in der Nacht sehr störend war, fragten wir nach einem anderen Zimmer. Unser Anliegen wurde sofort bearbeitet und wir bekamen ohne Probleme ein anderes Zimmer auf der selben Etage.
In den Ort Friedrichroda ist es zu Fuß nicht weit, allerdings hat der Ort an sich nicht viel zu bieten. Dafür ist die Umgebung umso schöner, es gibt zahlreiche Wanderwege die zum Spazieren gehen einladen. Einen Besuch ist auch die Marienglashöhle wert, sie liegt ca. 5 min mit dem Auto entfernt. In die Städte Gotha oder Schmalkalden ist es auch nicht weit, dort gibt es auch einiges an Sehenswertem.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel gibt es viele Freizeitangebote. Man hat die Möglichkeit den Fitnessraum, den Wellnessbereich, das Schwimmbad und die Saunalandschaft zu nutzen. Wellnessanwendungen sollte man im Voraus buchen, da es vor Ort schwierig ist kurzfristig Termine für Anwendungen zu bekommen. Wir hatten eine Hot-Stone-Massage gebucht, die Anwendung war sehr angenehm und entspannend. Im Hotel gibt es bis in die 2. Etage die Möglichkeit gegen Gebühr w-lan Internet zu nutzen. Der Pool im Hotel, wie auch der gesamte Wellnessbereich sind sehr sauber. Es stehen dort ausreichend Liegestühle mit weichen Auflagen zur Verfügung. Der Wellnessbereich war direkt mit dem Fahrstuhl erreichbar, was einem ermöglichte vom Zimmer aus im Bademantel direkt dorthin zu gelangen ohne großartig anderen Leuten zu begegnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |