Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit Ekelfaktor
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde mit vier Sternen ausgezeichnet. Kommt man in die Lobby scheint das Hotel dem ersten Eindruck nach diesem Standard auch gerecht zu werden. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Das Hotel wird auch als Tagungshotel genutzt. Daher waren viele Gäste nicht dort um Urlaub zu machen, sondern wegen einer Tagung. Bei den Urlaubsgästen gab es Menschen verschiedensten Alters. Familien mit Kindern, Senioren und auch einige junge Leute. Die Qualität des Frühstücks war in Ordnung und auch die Auswahl war ausreichend. Wir haben in anderen Hotels schon besser, aber auch schon erheblich schlechter gefrühstückt. Das Personal war auch hier sehr freundlich und zuvorkommend. Leider bekommt man bereits wenn man aus dem Fahrstuhl auf der Etage aussteigt (bei uns war es Etage 4) einen ganz anderen Eindruck. Die Möbel und Teppiche sind sehr alt. Alles wirkt stark renovierungsbedürftig. Und so auch die Zimmer. Die Möbel und die Badezimmeramaturen sind alt und müssten dringend erneuert werden. Kein 4-Sterne-Standard! Jedoch hat uns das noch gar nicht so viel ausgemacht. Nur weil ein Hotel alt ist muss es ja nicht zwingend auch schlecht sein. Was und wirklich gestört hat war die Sauberkeit. Der Teppich war mit einer Vielzahl von Flecken in verschiedensten Farben und Größen übersäht, in der Dusche wimmelte es von Schimmel und im Waschbecken waren gelbe Flecken zu sehen, die wir größtenteils mit etwas warmem Wasser und Papier entfernen konnten. Da fragt man sich doch warum das die Putzfrau nicht konnte. Die Dusche haben wir nur mit Badeschlappen betreten und den Duschvorhang haben wir gar nicht benutzt, denn auf ihm befanden sich zahlreiche braune Flecken. Man war wirklich froh wenn man das Bad wieder verlassen durfte. Da wir uns so geekelt haben wollten wir noch nicht mal unsere Zahnbürsten dort platzieren und haben lieber jeden Tag eine neue benutzt. Nun gehört zur Ausstattung eines 4-Sterne-Hotels auch ein Föhn auf jedem Zimmer. Deshalb hatten wir keinen eigenen Föhn mitgenommen. Leider! Denn der Föhn im Badezimmer war nicht nur uralt, er machte auch komische knisternde Geräusche, stank furchtbar nach verbrannten Haaren und produzierte kaum warme Luft. Da hätte man die Haare auch trocken pusten können. Aber es kommt noch schlimmer. Als wir dann abends ins Bett gehen wollten war die eine Bettdecke auf einer Seite übersäht mit schwarzen Fusseln. Nachdem wir die Fusseln entfernt hatten (was auch der Putzfrau sicher gelungen wäre wenn sie gewollt hätte) wollten wir uns dann endlich hinlegen. Leider stellten wir dann fest, dass an der anderen Bettdecke am Kopfende braune Flecken waren. Vielleicht Blut? Diese Flecken waren so tief im Laken drin, dass sie beim Waschen vermutlich nicht mehr raus gingen. Zusammenfassend war das Zimmer einfach nur ekelhaft. Aus diesem Grund haben wir das Abendessen im Hotel dann auch gar nicht erst versucht. Es ist recht teuer und wir haben uns schon gesorgt, dass in der Küche die selbe Sauberkeit herrscht wie auf den Zimmern. Tipp für Reisende: Bitte macht einen großen Bogen um das Hotel! Und einen Tipp für das Hotel haben wir auch noch. Wie wir sehen reagieren Sie auf die Bewertungen die hier abgegeben werden mit einem Standardtext. Statt dessen sollten Sie sich die einzelnen Komentare tatsächlich zu Herzen nehmen. Auch wenn Renovierungen nicht immer zeitnah umgesetzt werden können, kann man doch mit etwas Teppichschaum und Schimmelfrei die Zimmer so herrichten, dass sie trotz ihres Alters gut bewohnbar sind. Das Alter macht das Hotel nicht schlecht, sondern der Schimmel und der Dreck.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das einzig Positive an dem Zimmer ist die Größe. Es ist ausreichend Platz vorhanden. Jedoch könnte für mehr Stauraum gesorgt werden. Ein kleiner Schrank für zwei Personen ist doch sehr wenig. Es gab einen Safe zur kostenfreien Nutzung und einen kleinen Kühlschrank. Wenn das Fenster geschlossen war konnte man die direkt angrenzende Hauptverkehrsstraße und die Autobahn nicht hören. Bei geöffnetem Fenster schon, jedoch war die Geräuschkulisse absolut in Ordnung. Wenn es auch kleine positive Aspekte gibt, so werden diese durch die fehlende Sauberkeit schnell zu Nichte gemacht. Das Zimmer können wir ins gesamt daher nur als sehr schlecht bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Bereich Gastronomie können wir nur das Frühstück beurteilen. Das war wie oben beschrieben in Ordnung und das Personal hier sehr freundlich. Für das Abendessen wurden hohe Preise verlangt, die Gäste vielleicht auch schnell abschrecken können.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war wie bereits beschrieben stets sehr freundlich. Die Zimmerreinigung aber eben leider sehr schlecht. Leider war der Herr am Empfang beim Auschecken nicht so aufgeschlossen wie bei der Anreise. Nur schnell bezahlen und dann auf wiedersehen. Wie es uns gefallen hat wurde nicht gefragt. Wobei man es dem Herrn auch nicht übel nehmen kann. Wenn bekannt ist, dass die Zimmer so dreckig sind würde ich auch lieber nicht fragen wie es den Gästen gefallen hat. Auf dem Zimmer lag zwar eine Karte auf der man eine Bewertung hätte abgeben können, leider klebte aber ein alter Popel von den Vorgängern auf dem Papier. Da haben wir uns dann erneut so sehr geekelt, dass wir froh waren das Hotel endlich verlassen zu dürfen. Und nun hat das Hotel hier die Möglichkeit alles ausführlich nachzulesen. Wir haben uns gefragt, ob die Tagungsgäste in ähnlich schlechten Zimmern untergebracht werden oder ob es da wohl Unterschiede gibt. Es gbit ja offensichtlich Menschen, die dieses Hotel weiterempfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist Geschmacksache. Die Landschaft rund um das Hotel ist sehr schön. Die A3 liegt direkt am Hotel, so dass man in ca. 20 Minuten in Wiesbaden und in ca. 30 Minuten in Mainz ist. Auch zum Wandern eignet sich die Gegend vermutlich ganz gut. Wenn man aber abends noch außerhalb des Hotels etwas unternehmen möchte, so muss man schon mit dem Auto fahren. In dem Ort selber ist nicht viel los. Lebensmittelmärkte sind aber ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über ein Römerbad mit zwei Saunen und einem Dampfbad. Die Saunen sind in Ordnung, das Dampfbad war nicht so angenehm, da es dort unangenehm gerochen hat. Das Gesamte Bad ist, wie das Hotel, auch schon etwas älter. Die Umkleidekabinen sind nicht schön und es gibt keinen Föhn. Der Pool ist ok. Das Personal ist freundlich und die Getränkepreise nicht günstig aber in Ordnung. Für einen reinen Wellnessurlaub ist das Hotel unserer Meinung nach nicht geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vanessa, zuallererst möchten wir uns bei Ihnen sehr herzlich für Ihr ausgesprochen ausführliches Feedback über unser RAMADA Hotel Micador bedanken. Sie haben sich sehr viel Zeit dafür genommen und Sie können versichert sein, dass wir, entgegen Ihrem Kommentar, absolut keine Standardantworten formulieren. Im Gegenteil, wir sind sehr darauf bedacht, auf jede einzelne Bewertung genauso ausführlich einzugehen. Aber leider haben wir wohl, trotz einigen von Ihnen durchaus positiv bemerkten Einzelheiten, sonst auf ganzer Linie versagt. Vor allem zum Thema Sauberkeit, was man ohne Probleme abstellen kann, haben Sie uns mit Ihren Details sehr geholfen. Wir sind alle Zimmer auf der 4.Etage abgelaufen und haben in der Tat einige entdeckt, welche absolut nicht unserem Standard entsprachen. Nun ist das natürlich keine Entschuldigung, denn unsere Mitarbeiter und ich selbst müssen sehr viel mehr Kontrollrundgänge machen, sodass wir solche Dinge bemerken, bevor ein Gast das für uns tut. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Sie haben vollkommen recht und es gibt daran gar nichts zu rütteln. Wir werden hier umgehend Abhilfe schaffen, denn es ist, wie gesagt, kein großes Problem solche Dinge schnell zu beheben. Dies, indem wir solche Zimmer grundreinigen und wenn erforderlich mit neuem Teppichboden und Dingen wie Fön, Bettdecken etc. zu bestücken. Bitte geben Sie uns deshalb die Chance Ihnen zu beweisen, dass es sich hier um einen dummen, nicht unserem RAMADA Standard entsprechenden, Ausrutscher handelt. Wir würden uns deshalb sehr auf Ihren Besuch in diesem oder einem anderen RAMADA Hotel freuen und auf dass Sie keinen großen Bogen um uns machen. Nochmals vielen Dank für Ihre Mithilfe Christian Hoebbel Direktor