Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Essen TOP, Ersatz von Zimmerausstattung FLOP!!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt abseits dem zentralen Ort Willingen, welcher aber mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel 3x am Tag hält, auch ohne Auto erreichbar ist. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind groß und sauber. Das Frühstück bietet eine große Auswahl und schmeckt auch ziemlich gut. Der "Indoor-Pool" ist sauber und reicht aus, um ein bisschen darin zu schwimmen, jedoch ist die Bezeichnung Whirlpool nicht wahrheitsgetreu. Es gibt keinen richtigen Whirlpool!! Jedoch neben dem Schwimmbecken im selben Raum zwei separate Badewannen mit Drüsen, welche jedoch nicht mit Wasser gefüllt sind. Um sie zu benutzen sind an der Rezeption pro Wanne 3 € zu entrichten, um sich Wasser einlaufen zu lassen und sie zu benutzen. Das fanden wir ziemlich schade, da wir uns unter "Whirlpool" einen richtigen Pool eben forgestellt hatten, und nicht zwei Badewannen, die dazu noch kostenpflichtig bei Benutzung sind! Was uns außerdem noch enttäuscht hat, war, dass unser Kühlschrank im Zimmer 224 bereits beim einchecken mit einem Zettel "Kühlschrank ist defekt" versehen war, was uns zuvor aber nicht mitgeteilt worden ist und dieser Mangel auch nachdem wir diesen bei der Rezeption gemeldet hatten, nicht behoben wurde. Es kam wohl jemand um den Kühlschrank sich anzusehen, jedoch war dieses Problem mit der Bemerkung "Wir haben auch nicht in jedem Zimmer einen Kühlschrank" abgetan und es wurde sich weder um Ersatz, Reparatur, noch um Entschädigung gesorgt. Für uns war das ein Problem, da wir zuvor Lebensmittel eiungekauft hatten, die wir im Zimmer kühl lagern wollten, um uns abends auch was zu essen machen zu können, da wir nur Übernachtung mit Frühstück für 4 Tage gebucht hatten und wir somit jeden Arbend außerorts abends essen gehen mussten, was nicht überraschenderweise ins Geld ging... Der Kommentar, dass nicht in jedem Zimmer Kühlschränke sind, passt nicht zur Hotelbeschreibung, genauer zur Beschreibung der Zimmerausstattung, wo in mehreren Portalen ein Kühlschrank in jedem Zimmer angegeben wird. Diese Tatsache ist uns leider übel aufgestoßen; wenn man genug Geld hat um jeden Abend in Gastronomien essen zu gehen, mag das kein Problem sein, aber für junge Leute, die ihr Geld im Voraus einkalkulieren müssen, ist das leider schon nicht unbedeutend und daher ist dieses Hotel, was den Ersatz/die Entschädigung von nicht funktionierender Zimmerausstattung angeht, leider NICHT weiterzuempfehlen, obwohl alles andere TOP ist!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fabian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Urlaub geniessen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen nehmen werden. Lieber Fabian, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße und Bis Bald Ihr Team vom Ramada Hotel Willingen