Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1 Woche • Arbeit
Überraschungen all inklusive
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Allgemeinen scheint das Hotel zu erst einmal gut. Mit dem Servie wunderbar zufrieden gewesen. Das Zimmer schien auch gut. Leider konnte der Service im Restaurant und Bar nur durch desinteresse auf sich aufmerksam machen. Lediglich eine männliche Kraft übertraf alle Erwartungen. Die Zimmer wurden wohl normal gereinigt. Da ich starke Hausstaub-Milbenallergie habe bat ich um gründliche Reinigung. Ich erhielt extra Bettwäsche (was grundsätzlich gut gemeint ist, jedoch ohne einen Matratzenüberzug völlig nutzlos ist), weiter wurde versprochen, dass mein Zimmer extra gründlich gereinigt würde. Leider konnte ich dies nicht täglich erleben. Es wurde so schlampig gesäubert, dass ich sogar dreckige Handtücher bekam. Den Dreck am Handtuch bekam wohl die Waschmaschine nicht raus, dennoch kann ich das einem Gast nicht vorsetzen... Einem Seminarkollegen krochen Tiere aus dem Handtuch... Keine Idee wo die herkamen... Da ich als Seminargast da war, hatte ich VP. Zum Essen weiter unten mehr... Handyempfang gab es außer in der Bar überall. Das allg. Preis-Leistungsverhältnis ist hart. Wer alles gelesen hat kann nachvollziehen, dass ein Preis von 93€ VP einfach überzogen ist. Mein Tipp: rechtzeitig zum Essen, damit es noch warm ist. Gut überlegen was man isst. Ansonsten sollte es keine großen Probleme geben, wenn man viel Geduld mitbringt...


Zimmer
  • Eher gut
  • abgesehen von löchrigen, fleckigen Gardinen und löchrigen Teppichböden ist das Zimmer sehr gut gewesen. Neben einem gemütlchen Bett gab es noch 2 Stühle zum Tisch und 2 Sessel zum kleinen Beistelltisch. Eine kleine Küche mit Kühlschrank gehörte, wie ein sehr kleiner TV dazu. Das Bad war groß und Zeitgemäß eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie oben angmerkt, war der Service nicht gut. Herr. S. muss ich jedoch herrausheben. Er war so gut, dass er die Fehler des restl. Service ausbaden konnte. Wir fühlten uns nicht erwünscht. Das Essen war bereits nach 10 Minuten recht kühl. Das kann und darf nicht sein. Wir bekamen aus der Küche die Reaktion mitgeteilt: "Das kann nicht so sein!" das war´s! Leider änderte sich dieser Zustand nicht über gesamte Zeit des Aufenthalts. Qualität der Speisen: Fand ich durchwachsen. Hätte durchaus besser sein können. Peinlich ist es, wenn Marmorkuchen noch sehr gefrohren auf dem Tisch beim Stehkaffe steht. Das sollte nicht passieren. Wir nahmen es mit Humor und bedankten und für diese Erheiterung des Seminars. Ein heftiger Fall von Hygienemissachtung: Lachs beim Frühstück und Abendessen wurde nicht gekühlt. Ebenso waren die Nachtische und andere Milchspeisen sowie Wurst und Käse, Salat nicht gekühlt! Die maximale Temperatur darf 7°C nicht überschreiten. Wir hatten Raumtemperatur. Das Flair im Restaurant war gut und schön. Die Bar war auch echt nett gestalltet. Das hat mir auch gut gefallen!


    Service
  • Gut
  • Der allg. Service war gut. Beschwerden wurden entgegengenommen und eine Stellungnahme bzw. ein Feedback wurde zügig gegeben. Zur Zimmerreinigung berichtete ich bereits.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für meine Ansprüche voll in Ordnung. Genug Möglichkeiten zur Bewegung und Entspannung. Wer Party will, muss sich ´n Taxe nehmen und nach Willigen reinfahren!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sport kann man in der Umgebung machen! Saunieren im Hotel ist recht angenehm und im Pool kann man, wenn man alleine ist, auch paar Runden drehen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2