Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Ein angenehmes, modernes Hotel in zentraler Lage
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind vom 31.1.-2.2.2014 im H10 Ku’damm gewesen und hatten ein Superior-Zimmer mit Zugang zur Privileg-Lounge. Beim Vorfahren in die Einfahrt vor das Garagentor hatten wir Pech: kein freier Platz mehr. Über die Gegensprechanlage dann der gutgemeinte Rat: auf der anderen Straßenseite gibt es ein Parkhaus. Also rüber über die 4-spurige Straße! Wir wollten dann, dass jemand vom Hotel den Wagen parkt, das wollte aber der junge Mann vom Hotel nicht…. Letztendlich war es dann doch kein großes Problem, da in der Joachimsthaler Straße nicht so viel Verkehr ist, wie auf Hamburgs 4-spurigen Straßen und der Vorteil war: im Metropol-Parkhaus kostet der Tag € 13,- und im Hotel € 20. Die Lounge war nur einmal von einer weiteren Person besucht, sonst saßen wir alleine dort. Es gibt dort ein kontinentales Frühstück und mittags und abends Kleinigkeiten zu essen. Z.B. in Gläschen Kartoffelsalat mit Frikadelle, Tomaten und Mozzarella etc. Am Nachmittag dann kleine Tortenstückchen und immer Sekt, Rot- und Weißwein, alle Softgetränke, Bier, Tee und Kaffee. Eine gemütliche Sitzecke, einen großen Fernseher und Zeitungen stehen ebenfalls zur Verfügung. Wenn man einen guten Zimmerpreis bekommen kann, lohnt sich das Zimmer mit Zugang zur Lounge. Auf einer Städtetour ist man soviel unterwegs, daß man zwischendurch gerne mal nur eine Kleinigkeit zu sich nehmen möchte. An der nächsten Ecke befindet sich ein Vapiano- Restaurant.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der obersten (7.) Etage des hinteren Hauses mit Zugang zur Privileg-Lounge. Die Zimmer sind normal groß und renoviert. Das Bad hat eine bodentiefe Dusche und 1 Einzelwaschbecken, das etwas unglücklich hinter der Tür ist. Im Schrank gab es ausreichend Bügel zur Verfügung sowie einen Safe. Außerdem war eine Nespresso-Maschine vorhanden. Unserer Bitte im Voraus per Mail nach Allergiker-Bettwäsche war nachgekommen – falls es nicht sowieso nur Allergiker-Betten und Kissen gibt, das weiß ich also nicht. Zur Vorsicht bitten wir immer vorher drum. Einen Punkt abzug gibt es wegen des Waschbeckens und der etwas glatten Fliesen / Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das moderne Ambiente setzt sich im Restaurant fort. Das Frühstück ist enorm reichhaltig und vielfältig. Bircher Müsli, div. Sorten: Brot, Brötchen, Cerealien, Wurst, Käse, Fisch, Marmelade, Säfte und auch eine live-cooking-Station. Der Service mit den Getränkewünschen hat genauso gut funktioniert wie das Abräumen des gebrauchten Geschirres.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Zimmer und Bad war sehr sauber und alles war akkurat hergerichtet. In der Lobby war wegen des Winterwetters immer jemand am Wischen der hellen Bodenfliesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer Querstraße zum KuDamm / Tauentzienstr. und man ist in max. 10 min zu Fuß im KadeWe. Direkt neben dem Hotel ist ein Eingang zur U-Bahn KuDamm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben uns den Fitnessbereich und die Sauna angesehen, leider aber keine Zeit gehabt, diesen zu benutzen. Es gab div. Kardio-Geräte inkl. Bälle und Matten sowie in der Sauna eine Eismaschine, von der frisch zubereitetes Eis in ein Becken fiel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:128