Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 2 Wochen • Arbeit
Mehr Schein als Sein, zu viele Mängel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, wenige Minuten vom Kudamm und Bahnhof Zoo entfernt. Das Design des Hotels ist stylisch und modern. Der Empfangsbereich jedoch nicht sonderlich einladend. Mein Aufenthalt betrug beruflich bedingt 2 x 14 Tage. Aufgrund des langen Aufenthalts wurden die gravierenden Mängel des Hotels schnell deutlich. Insbesondere der Zimmerservice und die Sauberkeit der Zimmer lassen sehr als zu wünschen übrig, wie hier in den Bewertungen auch schon mehrmals erwähnt. So wurde z. B. der Boden meines Zimmers auch nach einer Woche nicht einmal feucht gewischt. Flecken und Brösel wurden nicht entfernt. Der Laminatboden wird hier - wenn überhaupt - lediglich gesaugt. Das schmutzige Geschirr wurde teilweise nicht ausgetauscht und wenn ja, fehlten daraufhin die Untertassen und Gläser. Trotz Reklamation war es dem Zimmerservice nicht möglich bis zum Ende meines Aufenthalts vollständig das Geschirr zur Verfügung zu stellen. Die Betten wurden nicht besonders sorgfältig gemacht. Es ist vorgekommen, dass um 16 h das Zimmer immer noch nicht gemacht war. Die gesamten Oberflächen des Zimmers waren zu keinem Zeitpunkt meines Aufenthalts staubfrei. Trotz Bitte, eine gründliche Grundreinigung des Zimmers zu veranlassen, was auch zugesichert wurde, ist dies bis zu meiner Abreise nicht erfolgt. Als nach einer Woche auch nicht einmal die Betten frisch bezogen wurden, wurde dies erst nach Reklamation ermöglicht. Im Badezimmer waren mehrmals das Waschbecken und die Oberflächen nicht gereinigt worden, Zahnpasta- und Kalkflecken deutlich sichtbar, mehrmalige Beschwerden waren die Folge. Die Rezeption war bis auf eine Ausnahme nicht besonders freundlich, sie wirkte teilweise desinteressiert und überfordert. Zusammenfassend kann ich bemerken, das die kein Wohlfühlhotel ist und in keiner Weise einem 4 Sterne Status entspricht, was man von anderen Hotels in der Kategorie gewohnt ist. Dies Hotel punktet lediglich aufgrund der Lage und des modernen Designs aber nicht mit Service und Sauberkeit und ist für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen. Hier ist dringender Verbesserungsbedarf anzuraten.


Zimmer
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:3