- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigentlich ein schönes Hotel - es sei den man ist gestrandeter FTI Urlauber! Ich bin Samstags abends als Pauschalreisender angereist, da war noch alles gut. Check In ging schnell, Safe (2€ pro Tag) sowie Kaffee/Tee (6€ pro Woche) auf dem Zimmer muss man extra bezahlen. Das kenn ich von 4 Sterne Hotels bei AI Buchung auch anders, war aber in Ordnung. Montagabend bekam ich dann von HC per E-Mail die Nachricht das mein Reiseveranstalter FTI insolvent ist, Hotline da schon überlaufen, also bin ich erstmal zum Essen. Hier wurde ich aber bereits abgefangen und zum PR Büro des Hotels geschickt. Man eröffnete mir das FTI das Hotel noch nicht bezahlt hat und daher die Rechnung noch offen sei. Da ich bereits zwei Nächte dort war und auch erst am Samstags wieder abreise, würde man in meinem Fall erstmal die Entwicklung abwarten. Soll heißen wäre ich an diesem Tag angereist bzw. nächsten Tag abgereist hätte die Rechnung sofort bezahlt werden müssen. In den nächste Tagen habe ich vergeblich versucht Kontakt mit FTI und dem DRSF aufzunehmen, über HC bekam ich dann am Mittwoch das Scheiben des DRSF mit der Kostendeckungszusage da ich ja als Pauschalreisende mit FTI unterwegs war. Dies habe ich noch vor dem Frühstück im PR Büro eingereicht, hier war man ganz optimistisch das damit nun alles klar sein. Ich bat das Schreiben an die Manager des Hotels weiter zugeben und dachte nun ist alles geklärt. Am späten Nachmittag klopfte es dann und ich wurde wie andere FTI Urlauber zur Rezeption "eingeladen". Hier fand ein kurzes Gespräch mit einem der Manager statt, der von dem Schreiben angeblich nichts wusste. Ich erklärte das ich dies im PR Büro eingereicht hätte, zum Schluss sagte er selber das ja nun ein neuer Sachverhalt vorliegt der erstmal geprüft werden muss. Das Ende vom Lied war dann das alle FTI Urlauber am Donnerstag Morgen nach dem Frühstück gegen ca. 10 Uhr abgefangen wurden und es hieß - zahl den kompletten Hotelpreis bis 12.00 Uhr oder check aus! Obwohl das Kostendeckungsschreiben des DRSF vorlag und die Hotelleitung Zeit hatte dies zu prüfen wurden die FTI Gäste dazu genötigt den vollen Preis innerhalb von zwei Stunden neu zu bezahlen! Unabhängig ob das - laut aller im Internet für diesen Fall auffindbaren Informationen - rechtswidrig ist , interessierte es auch keinen ob man dazu überhaupt finanziell in der Lage ist oder wie in meinem Fall ich dann sogar alleine in einem fremden Land auf der Straße stehe...! P.S.: das angegeben Preis-Leistungs-Verhältnis bezieht sich fairer Weise auf die Leistung ohne die abgenötigte Doppelzahlung des Hotels. Und falls sich hier jemand von PR Büro zu einem Kommentar herablässt: versucht gar nicht den Vorgang abzustreiten, denn dafür habe ich Zeugen! Eine Entschuldigung oder ein "wir hoffen Sie in einem unseren anderen Hotels begrüßen zu dürfen" könnt Ihr euch auch schenken, denn ich betrete bestimmt nie wieder ein H10 Hotel!
Hatte eine Juniorsuite in der ersten Etage mit Blick auf den Ruhepool. Sehr großzügig, genügend Verstaumöglichkeiten, hübsches und relativ großes Bad mit zwei Waschbecken. Bei genauerem Hinsehen alles etwas in die Jahre gekommen, aber okay. Kühlschrank funktionierte leider nicht richtig, habe ich direkt am Sonntag reklamiert. Hier kam auch schnell ein Techniker und meinte es repariert zu haben. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Safe muss am Anfang von einem Mitarbeiter extra freigeschaltet werden.
Ich hatte All In gebucht, Buffet nicht sehr groß, aber viele Sachen direkt vor Ort frisch gemacht und man hat immer was gefunden. Hervorzuheben ist die Pool und Snackbar am Ruhepool, welche ich oft als Alternative zum Mittagsbüffet genutzt habe. Hier gab es warme Snacks a la Cart, welche frisch zubereitet wurden. Des Weiteren wurden alle Cocktails auch bei AI frisch zubereitet und es wurden nur Markengetränke (und das auch nicht zu knapp bemessen) ausgeschenkt.
Zuerst einmal die Servicebewertung bezieht sich NICHT auf die Kellner, Barkeeper, Zimmermädchen, etc - denn die haben allesamt einen echt guten Job gemacht! Dies bezieht sich ausschließlich auf die Hotelleitung und das PR Büro. Zu dem oben beschriebenem Vorgang kommt erschwerend hinzu das keiner mal gefragt hat wie es mir damit geht, ob ich jemanden bei FTI erreicht habe, ob man mir vielleicht mit Kontaktdaten seitens der FTI Reiseleiter weiterhelfen kann. Die kennen sich alle untereinander, der eigentlich nicht für mich zuständige Reiseleiter, den ich selber im Nachbarhotel ausfindig gemacht habe, kannte auch Glenn vom PR Büro. Keine Nachfrage ob ich wüsste ob mein Transfer geschweige denn mein Rückflug überhaupt geht. Hauptsache das Hotel bekommt sein Geld, nachdem ich notgedrungen gezahlt habe, sind die sowieso nur noch mit Scheuklappen an einem vorbei!
Direkt an der Einkaufstraße, Geschäft und Supermärkte in direkter Umgebung. Etwas weiter weg vom Strand, welcher auch eher klein und sehr steinig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe nur den Ruhepool genutzt, leider nahm das morgendliche Liegenreservieren während meines Aufenthalts extrem zu. Abendanimation war überhaupt nicht nach meinem Geschmack, aber wie gesagt das ist Geschmackssache. Sehr schade für mich als Raucher fand ich auch das die Außenterasse neben dem Restaurant - welche sich direkt an die Bühne anschließt und welche während der Vorführung auch eine eigene Bar hat - dann geschlossen wurde. Wellness und andere Entertainmentangebote habe ich nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Grüße aus Fuerteventura! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt haben. Wir verstehen Ihre Probleme, aber leider ist diese Situation durch etwas entstanden, das nicht in der Hand von uns allen lag. Auch wenn es vielleicht unangenehm ist, waren wir gezwungen, einem strengen Verfahren zu folgen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und darauf, dass Sie Ihre Meinung ändern und das Vertrauen in unsere Marke H10 zurückgewinnen werden. Denn es wäre uns eine große Freude, Sie in einem unserer 66 verschiedenen Hotels in über 23 verschiedenen Destinationen wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Glenn V. - PR