Das H10 Playa Esmeralda liegt am Ende der Strände von Costa Calma, was wir wussten und uns durchaus entgegenkam. Es ist ziemlich offen angelegt, so dass es ständig Wind, Salz, Wasser und Sonne ausgesetzt ist und dies erkennt man an einigen Stellen auch. Da wir AI gebucht hatten, brauchten wir auch keinen Supermarkt oder so. Die Strandnähe ist super, der Strand ein Traum, egal bei welchem Gezeitenstand, halt einfach permanent im Wind. Wir hatten in 14 Tagen nur den letzten Tag, an dem mal am Vormittag kein Wind ging. Insgesamt hat das Hotel einige kleine Schwächen im Detail: - es fehlen z.B. ausreichend Sammelbehälter für die AI-Plastikbecher im Poolbereich - Handtuchservice über die Poolaufsicht mit Mülltüten und Rollcontainer ist nicht gerade ansehnlich - im Restaurant fehlt es an einer Oberaufsicht über das Buffet und an ausreichend Personal an der Showtheke
In Ordnung, wie beschrieben, etwas hellhörig, aber ist halt eine andere Bauweise. Zimmertausch wegen klappernder Lüftung an der Aussenwand klappte problemlos, da wurden sogar die Koffer umgezogen.
Es war alles da, jeder konnte was finden. Probleme hat halt jemand wie meine Frau, die keine Paprika verträgt. Denn der ist nunmal ein Hauptgemüse im Süden. Fleisch oder Fisch in der Showtheke wurden oft zu Tode gebraten, man musste den richtigen Zeitpunkt erwischen und ein MA allein war bei der Masse und Vielfalt einfach überfordert, da muss nachgebessert werden. MIr fehlte beim Buffet die überblickende Sorgfalt, heruntergefallenes wurde nicht aufgehoben, Teller waren oft schmutzig, Löffel verklebt, da fehlt ein kontrollierendes Auge. Wir saßen immer draußen, weil es einfach schöner und ruhiger war. Die MA im Service waren durchwegs sehr freundich und schnell, vor allem Mame und Sarayh. Unser Highlight war die Dachterrasse im 5. Stock, für einen Kaffee, einen Cocktail oder ein Bier am Abend ein Traum, man könnt eventuell die rechte Glaswand erhöhen und schon wäre es dort nicht mehr so windig.
Empfang durch Reception könnte etwas flotter und zuvorkommender laufen (z.B. kein Getränk angeboten, obwohl der Kühlschrank rechts neben Reception stand), kein Kofferservice oder Zimmer zeigen. Beim Auschecken zur Abreise (kurz vor 12 Uhr!) wollte ich die Koffer aus dem unterem Bereich des Hotels nach oben in den Kofferlagerraum bringen lassen, hat leider nicht geklappt, da der einzig zuständige MA Urlaub hatte! Gegen 16:30 Uhr habe ich dann auf Nachfrage gemeinsam mit einem MA der Reception die Koffer selbst Mangelnde Deutschkenntnisse bei den meisten Mitarbeitern lässt sich mit Englisch oder Händen und freundlichem Gesicht ausgleichen. Leider kann ich ja auch kein Spanisch. Generell gibt es aber ein Mentalitätsproblem, dass jeder nur das macht, wofür er eingeteilt oder zuständig ist. Ich wollte einmal an der Reception was klären, der einzig anwesende Receptionist telefonierte. Dahinter stand ein höherrangiges Mitglied des Hotelmanagements, der mich innerhalb 5 Minuten zwar freundlich anlächelte, aber nicht bereit war, mich auch mal auf meine Nachfrage anzusprechen. Das fand ich schon sehr befremdlich. Ansonsten im Restaurant, an der Poolbar und auch die Zimmermädchen alle sehr freundlich uns zuvorkommend.
Nichts auszusetzen, wenn man sich vorher darüber informiert, kann man auch nicht überrascht sein. Anfahrt vom Flughafen hat einwandfrei geklappt. Am und um das Hotel Parkplätze für Mietwagen vorhanden, aber sehr frequentiert, auch am Strandausgang noch Parkplätze auf Schotter. Direkter Strandzugang zu schönem Strand, dann in allen Richtungen endlose Spaziergänge in andere Buchten möglich, immer wieder durch Felsen unterbrochen, aber problemlos begehbar. Für Windsurfer beste Bedingungen und wohl Hauptsinn sich Fuerteventura auszusuchen. Mit dem Mietwagen sind wir in 6 Tagen ca 900 km gefahren, da wir ja immer vom Süden der Insel nach Norden fahren mussten. In vier Tagen hat man eigentlich alles gesehen. Und sonst ist Fuerteventura eigentlich nur was für Surfer und Sonnenanbeter. Wir werden wohl nur noch bei absolutem Sonnennotstand, super Angebot und für maximal 1 Woche wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhold |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Reinhold, Es ist ein Vergnügen, dieses großartige Ergebnis zu erhalten. Vielen Dank für die schönen Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir sind außerdem sehr dankbar für die zahlreichen positiven Aspekte, die Sie im Hotel vorgefunden haben und es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben. Wir werden die Verbesserungsvorschläge Bsichtigen, um jeden Tag weiter zu wachsen. Mit freundlichen Grüssen,Patricia L


