Optisch nettes Hotel in schöner Lage, ca. 1 Stunde vom FLughafen entfernt. Im arabischen Stil gebaut, hebt es sich von anderen Hotels positiv ab.
Unser Zimmer war prinzipiell ok. Die Größe war völlig ausreichend, auch das Ambiente war wirklich nett. Es gab jedoch 2 Dinge die uns nicht gefielen. Zum einen lagen bereits Haare in der Badewanne als wir das Zimmer bezogen haben, das darf einfach nicht sein. Auch lagen auf dem Fussboden im Badezimmer immer schwarze Harre nachdem die Reinigungskräfte im Zimmer waren. Da weder meine Frau noch ich schwarze Haare haben, können diese also nur von den Reinigunsdamen stammen. Der zweite negative Punkt betrifft eher die baulichen Beschaffenheiten. Alle Fußböden sind gefließt. Das mag im ersten Moment auch gut sein. Man merkte aber recht schnell wie unpraktisch dieser Umstand war. Die Kombination aus Stein-Wänden und Fließenfußboden führte dazu, dass man jede Kleinigkeit seiner Zimmernachbarn (v.a. die über einem) mitbekommt. So konnten wir hören wenn jemand über uns den Vorhang zugezogen oder das Wasser angeschaltet hatte. Auch Schritte im Zimmer waren sehr gut zu hören. Und je nachdem was man für Nachbarn hat kann das schon sehr nerven, vor allem wenn das nach 24 Uhr stattfindet und man gerne schlafen möchte. Teppichfußboden mag weniger hygienisch sein als Fließen, jedoch würde ich wetten, dass man da nicht alles mitbekommt weil Teppich deutlich mehr dämmt. Wenn bspw. im Stockwerk über uns jemand mit einem Koffer über den Flur gegangen ist, dann war das Geräusch der Rollen des Koffers so laut, dass man dachte es wäre im eigenen Zimmer.
Auch wenn viele andere Bewertungen sehr positiv waren, für uns war die Gastronomie der schwächste Punkt im Hotel. Die Auswahl war in Ordnung. Jedoch merkte man, dass als an Ostern die Gäste-Massen kamen, das Restaurant bzw. der Buffet-Bereich einfach zu klein war für so viele Gäste. Hotels in dieser Größenordnung (740 Gäste) haben normalerweise mehrere Retaurants oder sind großzügiger vom Platz. Zum Essen selbst: In der Woche in der wir dort waren, waren viele Speisen leider schon kalt, obwohl das Restaurant gerade erst geöffnet hatte. Sowas darf nicht sein. Ich verstehe nicht, warum hier nicht mehr mit Behältnissen gearbeitet wird, die man mit einem Deckel verschließen kann. Von vielleicht 15 Behältern in denen das Essen am Buffet angerichtet wird, haben nur ca. 3 Stück einen Deckel. Das ist sicherlich ein Punkt warm wir so oft kaltes Essen hatten. Weiterhin war das Essen aus unserer Sicht teilweise kaum gewürzt und schmeckte nach Nichts. Wir haben uns bzgl. des Essen auch bei der Co-Direktorin beschwert. Sie sagte uns, dass das Essen in allen H20 Hotel eher wenig gewürzt wäre, weil die Geschmäcker der Gäste sehr unterschiedlich seien und man ja auch an den Tischen Pfeffer und Salz zum würzen hätte. Sorry, aber das ist für mich keine Begründung sondern eine Ausrede für schlechtes kochen. Wenn Reis und Kartoffeln nach nichts schmecken, dann muss man schon viel falsch machen. Mittags gab es an der Grilltheke auch Burger die man sich braten lassen konnte. Ich habe mir 1x einen bestellt und mit erschrecken festgestellt, dass das Stück Fleisch eine komplett rosa Farba hatte (ähnlich wie lachs)...und das noch nach dem Grillen. Ich fragte daraufhin was das für Fleisch sei und bekam "Rindfleisch" als Antwort. Sorry, als Hobby-Griller kann ich das nur als Lüge abtun. Das hatte mit Rindfleisch nichts zu tun. Selbst die Konsistenz war nicht die von Fleisch. Bei der Zubereitung fiel negativ auf, dass der Koch einen halben Liter Öl auf das rohe Stück Fleisch gegossen hatte. Das war dann wohl zu viel für meinen Magen. Auch andere Dinge wie Pasta gingen nicht. Die Nudeln waren komplett weich gekocht, Zähne hätte man hier nicht gebraucht. 2x waren an den Nebentischen auch Unterhaltung á la "Die Pasta ist schon wieder total zerkocht, kochen die sonst nur fürs Altersheim?" zu hören. Das trifft es ganz gut. Alles in Allem für ein 4-Sterne Hotel aus unserer Sicht viel zu wenig. Da haben wir bisher überall besseres gesehen, auch auf den Kanaren. Für 1.500 EUR für 1 Woche muss man mehr erwarten dürfen.
Das Personal im Restaurant, an der Rezeption und an der Poolbar war eigentlich immer freundlich. Leider wirkten viele Abläufe nicht sonderlich gut koordiniert. Vormittags ist an der Poolbar meist nur 1 Kellner zugegen. Wenn dann 5 Leute etwas bestellen wollen (und ich spreche hier von Getränken zum mitnehmen), dann steht man schon mal 10 Min. in der Schlage und muss warten. Ab mittags ist dann deutlich mehr Personal anwesend. Und obwohl ich teilweise bis zu 7 Personen hinter der Theke zählen konnte, kümmerte sich meist trotzdem nur 1 Person um die Bestellungen. Warum auch immer. Ähnliches haben wir auch an der Rezeption gesehen. Obwohl hier mehrmals 3 Angestellte an der Rezeption waren, kümmerte sich nur 1 Person um die Gäste die etwas wollten. Wir standen also hinter 4 anderen Leuten in einer Schlange und konnten zusehen, wie die anderen beiden Personen Blätter sortiert haben, Blätter abgeheftet haben, was man eben so über den Tag verteilt tun muss. Ich habe allerdings nicht den Eindruck dass der Gast hier im Vordergrund steht. Wenn ich hier etwas zu entscheiden gehabt hätte, dann gäbe es die klare Anweisung, seine Routine-Tätigkeiten erstmal liegen zu lassen sofern Gäste in der Schlange stehen und warten müssen. Das kam wie gesagt mehrfach vor. Ich finde das einfach nicht sehr gästefreundlich. Das Wlan funktionierte bei uns so gut wie gar nicht. Nur an einigen wenigen Punkten im Hotel ging es mit dem Wlan Empfang.
Das Hotel liegt direkt an einem Strand in einer sonst eher wenig bebauten Gegend. Das empfanden wir als sehr angenehm. Die Fahrtdauer vom Flughafen beträft ca. 1 Stunde und 15 Min. In ca. 1Km Entfernung zum Hotel befinden sich kleinere Supermärkte und ein Stück weiter (ca. 1,5Km) ein paar Einkaufszentren. Leider sind für den Strand Gebühren für Liegen und Schirme fällig. Das haben wir dann nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzige was wir hier genutzt haben war das Gym. Leider auch hier nicht das was wir erwartet haben. Alles ca. 20 Jahre alt. Die Hanteln aus Eisen, teilweise mit Rost und die Hantelscheiben nicht fest. Da muss man aufpassen dass einem nichts auf die Füße fällt. Eines der beiden Laufbänder ist kaputt. Nach 10-15 Min stoppt es ganz abrupt. Einige Gäste waren dabei fast hingefallen. Wir haben den Defekt 2x gemeldet. Hier wurde uns dann nur gesagt, dass alles in Ordnung wäre und die Gäste einfach nur ein bestimmtes Programm ausgewählt hätten was nach 10-15 Min automatisch aufhört...nur komisch dass das andere Laufband einwandfrei funktionierte. Der Fussboden ist übersäht mit Löchern von Hanteln die abgelegt wurden. Dieses Gym bedarf auf jeden Fall einer Generalüberholung. Dies soll aber wohl gegen Ende des Jahres auch geschehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Jens, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Grösse und das Ambiente Ihres Zimmer zugesagt haben. Ein Fliesenboden ist die Beschaffenheit in allen Zimmern. Dass dadurch für Sie eine grosse Geräuschkulisse entstanden ist, bedauern wir zu hören. Die aufgeführten Anmerkungen und Vorschläge zu dem Restaurant bzw. zu dem Essen geben wir gerne an die zuständigen Abteilungen weiter. Es wird von unseren Gästen viel Lob für das Essen ausgesprochen, jedoch ist das Essen immer Geschmackssache und wird von jedem Gast unterschiedlich wahrgenommen. Auch Ihre Hinweise zu dem Fitnessstudio werden wir dementsrechend weiterleiten, um einen bestmöglichen Aufenthalt für unsere zukünftigen Gäste zu garantieren. Wir sind stets darum bemüht sämtliche Wünsche der Gäste zu erfüllen und Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt zu bescheren, daher sind uns die Meinungen unserer Gäste sehr wichtig. Nur so ist es möglich stets an uns zu arbeiten und uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen,Patricia López

