Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr ruhiges Erwachsenenhotel, Entspannungsurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ruhiges Erwachsenenhotel in einer ruhigen und sehr windigen und hohen Lage Costa Calmas mit Abstrichen. Ausgewiesene Raucherbereiche und auf dem Balkon im Zimmer (Rauchen am Pool, Tischen, Terrassen ist nicht gestattet!) morgens Animation wie Stretching , Yoga,Pilates am Pool, ganz okay und für jedermann geeignet. Strand leider nur ein sehr kleiner Strandabschnitt. Für schöne Strände muss man wohin fahren oder ein paar Km laufen. Essensauswahl und auch geschmacklich absolut in Ordnung. Man muss oft etwas nachwürzen, aber das ist Geschmacksache. Sehr schöne Salatbar, immer Fisch, Fleisch, viel Gemüse, Suppen, auch einige vegane und viele vegetarische Gerichte, glutenfreie Kost und natürlich auch eine große Auswahl an Desserts, Käse, Brotsorten, Obst. Hier findet jeder was. Fitnessstudio akzeptabel, etwas in die Jahre gekommen, aber nutzbar, auch Cardiogeräte, öffnet allerdings erst um 08:30 Uhr. Massagen sind in Ordnung, aber nichts besonderes. Joggen im Freien möglich, allerdings eher was für die Trailrunner. Hier gibt es kaum ein paar Meter an geraden Wegen. Am Abend meist ruhige Einlagen durch Sänger, auch mal ein DJ, aber meist eher ruhig oder für älteres Puplikum geeignet. Um 00:00 Uhr ist allerdings Schluss, da hört und sieht man nichts mehr. Wir selbst würden das Hotel nicht noch einmal besuchen, da wir die Lage nicht so schön fanden, keine a-la carte Restaurants vorhanden waren, nur ein Buffetsaal, abends hätten wir uns etwas abwechslungsreichere Musik gewünscht, wo auch die jung gebliebenen Gäste etwas mehr zum tanzen gehabt hätten und in der Umgebung ist leider nicht wirklich viel.


Zimmer
  • Gut
  • Tägliche Reinigung der Zimmer, frische Handtücher, etc. Der Safe muss separat bezahlt werden. Dieser ist nicht AI (25€ für 10 Tage)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein großes Buffetrestaurant (Frühstück/Mittagsbuffet und Abendbuffet) sowie die Poolbar, an der man zwischen 12:00-16:00 Uhr Salat, Bowls, Burger, Pommes, etc erhält. Zusätzlich gab es noch das Privileg Angebot, welches wir aber nicht genutzt haben. Weitere a-la carte Restaurants gibt es in diesem Hotel leider nicht, außer man bucht das Privileg Upgrade für ca 35€ pro Person/Tag, wo man bessere und gesondert Leistung erhält. Kaffee, Cocktails, Getränke allgemein absolut in Ordnung. Auch eine separate Kaffeebar vorhanden, wo es auch Smoothies, Eis, Kuchen gibt.


    Service
  • Gut
  • An der Bar sowie in der Gastronomie allgemein sehr nett, trotz teilweise großem Andrang. Wasser auf dem Zimmer bekommt man nur zu Beginn 1 Flasche. Nach der Frage, ob das bitte wieder aufgefüllt werden kann, hieß es, dass es selbst aufgefüllt werden muss. (Man kann sich vor Ort auch Mehrwegflaschen kaufen). Die Minibar im Zimmer ist leer, hierfür müsste man extra bezahlen, auch bei AI, ebenso der tägliche Handtuchwechsel am Pool kostet pro Stück 0,50€, Instantkaffee, Tee etc auf dem Zimmer muss man auch separat zahlen (10€ für eine Platte mit verschiedenen Sorten).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Windig, hohe Lage, nächster Supermarkt, kleine Geschäfte in 2km zu Fuß zu erreichen. Die schönen Strände sind hier definitiv nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio, Sauna, Massage, Friseur, verschiedene Anwendungen wie Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlungen, Abends Musik an der Poolbar und an der Lobbybar sowie am Pool Aquagym, Stretching, Yoga, Pilates täglich wechselnd. Tischtennis etc auch vorhanden.Es gibt noch einen kleinen Minigolfplatz, wofür man sich an der Rezeption Schläger ausleihen kann. Die Discobar war leider geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvonne, vielen herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung hier bei HolidayCheck. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben und im Allgemeinen einen schöne Zeit hier verbracht haben. Es ist toll, dass Sie so viele Punkte positiv erwähnt haben und unsere Services genossen haben. Im Hinblick auf den Poolhandtuchwechsel möchten wir nur kurz erwähnen, dass dieser, z.B. bei einem einwöchigen Aufenthalt 2 Mal gratis ist. Wenn man dann jedoch einen dritten Wechsel wünscht, dann würde dies 0,50€ kosten. Wir hoffen jedenfalls, dass Sie einen schönen Urlaub hier im H10 Playa Esmeralda gehabt haben und es sich haben gut gehen lassen. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns riesig freuen uns bis dahin verbleiben wir mit den liebsten Grüßen von Fuerteventura!