Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Sofort wieder
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus Haupthaus und Nebengebäuden. Wir hatten unser Zimmer in einem sehr ruhigen Nebengebäude mit Meeresblick. Wir hatten deshalb keine Lärmbelästigung durch Disco, Poolbar und Animation. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Die Architektur ist (im Gegenteil zu vielen Nachbaranlagen) sehr ansprechend und harmonisch an die Umgebung angepasst. Wir hatten Halbpension gebucht, was für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend und angemessen war. Nebenkosten für uns (2 Personen) waren pro Tag etwa 7 Euro für Getränke beim Abendessen und 3 Euro für 1 Stunde Tennisplatz inklusive Schläger und Bälle. Ein AI-Urlaub (17 Euro pro Person und Tag) hätte sich für uns daher überhaupt nicht gerechnet. Sauna ist kostenlos, allerdings zu klein und häufig funktionierte der Ofen nicht richtig. (Leider wußte die Mehrzahl der Gäste nicht, dass man sich in einer Saune auf sein Handtuch setzt und auch die Füße darauf stellt). Spaziergang zur Westküste (einfach 5 km; kann leicht auf 20 km ausgedeht werden). Strandspaziergang Richtung Morro Jable. Für Surf-Anfänger und Aufsteiger ist die Lagune beim Surf-Center Rene Egli gut geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Grundsätzlich sehr gut. Zimmergröße ausreichend, schöner Balkon mit ordentlicher Bestuhlung, ordentlicher Fernseher mit internationalem Programm, Fön, ausreichend Handtücher, Bidet. 6 Sterne können nicht vergeben werden, da die Zimmer doch recht hellhörig waren und einige Dübel locker waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren mit den Angeboten im Restaurant sehr zufrieden. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut zubereitet. Uns haben besonders die frisch zubereiteten Speisen beim "Show-Cooking" zugesagt. Kleine Mängel: Zu wenig Knoblauch in der Aioli-Soße; keine klare Beschriftung der Soßen; Suppe war einmal versalzen, wobei dies ja dem Geschmacksbereich verschiedener Gäste entsprochen haben dürfte. Frühstück war super. Zunächst einmal ist die wunderbare Sonnenterasse mit Meerblick hervorzuheben. Frischgemixte Obstsäfte werden genauso angeboten wie Sekt (den wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben). Lecker waren die verschiedenen Käse- und Wurstsorten sowie dazu Ei in verschiedener Zubereitungsformen und verschiedene warme Gemüsesorten sowie verschiedenste Brot- und Semmelsorten. Als süße Speisen überzeugten die wunderbaren (kleinen) Crepes mit verschiedenen Soßen, verschiedene Backwaren und Kuchen. Das Obstbuffet war auch abwechslungsreich und gut bestückt. Das Obst hatte sehr gute Qualität. Einziger Mangel: vereinzelte Gäste, die vor Ungelduld und Angst nicht alles zu bekommen Hektik verbreitet haben. Die Angst ist unbegründet: Es wird immer genug nachgeliefert. Wir haben bereits einen Urlaub auf Gran Canaria in einem 3 Sterne-Hotel verbracht und können feststellen, dass im Vergleich dazu die 4 Sterne berechtigt sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles bestens! Personal sehr freundlich. Zimmerreinigung super. Kofferservice perfekt. Frisör (allerdings nicht inklusive) ebenfalls sehr freundlich und empfehlenswert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser und die Nachbarstrände sind leicht zu erreichen. Strand und Meer waren sehr sauber. Das Hotel ist ruhig gelegen. Es ist das südlichste Hotel der Costa Calma und befindet sich am Ende einer Sackgasse. Der Surfcente Rene Egli I ist zu Fuß leicht zu erreichen (15 Minuten Strandspaziergang). Zum Surfcenter II empfiehlt sich der vom Surfcenter angebotene Shuttle-Bus. Supermakt ist in 10 Minuten Fußweg erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Ansonsten entsprach das Angebot voll unseren Erwartungen: Tennisplatz, kalter und warmer Pool, großzügige Poollandschaft ohne Streit um die besten Liegeplätze. Der Punktabzug resultiert aus der Bewertung der Sauna, die leider meistens zu klein war und oft nicht richtig funktionierte. Die Unkenntnis der anderen Gäste ist grundsätzlich nicht dem Hotel anzurechnen; sie könnte allerdings in diesem Fall durch bessere Aufklärung und Hinweise verbessert werden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:31-35
    Bewertungen:5