Eine tolle, jedoch sehr große Hotelanlage, top gepflegt, bestehend aus fünf Sockwerken. Das Zustand dieses Hotels ist sehr ordentlich, die Zimmer sind geräumig(hatten ein Familienzimmer) und super ausgestattet, nur die Kleiderschränke sind sehr klein.Der Reinigungsservice säubert jeden Tag sehr ordentlich die Zimmer. Wir hatten in unserem Urlaub All Inclusive gebucht waren in diesem Hotel davon jedoch sehr entäuscht und hatten das Gefühl 2. Klasse zu sein. Für viele alk. Getränke leistet man Zuzahlung. Die Bar an der Rezeption war kostenpflichtig obwohl die All Inclusive Getränke und Speisekarten dort auslagen. Poolbar öffnete nie pünktlich, dafür wurde sie pünktlich geschlossen. Die Pollbar konnte man zum Mittagessen nicht nutzen, da es dort für All Inclusive Gäste nur ausgesuchte Sachen wie Hamburger, Toast, Pommes und sonstige Dickmacher gab. Salate, Nudeln usw. waren den anderen Gästen vorbehalten.In unserer Reisezeit befanden sich sehr viele Deutsche Urlauber in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr laut und hellhörig. Die Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Unbedingt zu empfehlen sind diverse Sprays gegen Mücken, war in unserer Reisezeit sehr extrem. Haben über die Neckermann-Reiseleitung ein Auto gebucht und wurden den nächsten Tag abgeholt und zum Autoverleih gefahren, haben dann über eine Stunde auf das Auto gewartet, obwohl wir es schon im Hotel bezahlt hatten. Schade denn im Urlaub ist wirklich jede Minute kostbar und mit Kind in der Wärme sinnlos zu warten fanden wir nicht angenehm. Achtet drauf, dass Euch das Auto an das Hotel gebracht wird, so ist es eigentlich auch üblich wenn man über die Reiseleitung bucht.
Die Zimmer sin super eingerichtet, da fehlt es wirklich an nichts. Den Kühlschrank der Minibar kann man privat nicht nutzen, er ist verschlossen und wird nur durch eine Gebühr von 10 €uro geöffnet. Die Zimmer sind sehr hellhörig.Kabelfernsehen mit den wichtigsten deutschen Programmen ist vorhanden.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Bar an der Rezeption und eine Disco-bar mit Showprogramm. Das Essen im Hauptrestaurant war immer super und abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es immer frisch gepreßte Säfte. Zum Abendessen reichlich frischen Fisch. Die Terasse auf der man frühstücken und Abenbrot essen konnte war ein Erlebniss(toller Blick über`s Meer).Besser kann man nirgendwo an der Costa Calma essen. Das Restaurant war sehr sauber und das Servicepersonal sehr schnell und zuvorkommend. Das Restaurant ist bedingt durch das Hotels sehr groß und laut.Der Küchenstil ist landestypisch. Kindersitze ausreichend vorhanden.
Die Kellner in dem Restaurant haben einen Knochenjob und waren aber stets freundlich, schnell und zu den Kindern besonders nett. An der Rezeption wird perfektes Deutsch und Englisch gesprochen. Zimmereinigung war jeden Tag top. Check-in war bei uns die totale Katastrophe. Zimmer ohne Meerblick obwohl wir den Meerblick mit gebucht hatten (zwei Tage später fand der Zimmerwechsel statt), ewig lange Wartezeiten an der Rezeption wärend des ganzen Urlaubs und auch beim abreisen wurden unsere Koffer nicht an die Rezeption gebracht, obwohl dieser Service angeboten wird und wir am Vorrabend dies der Rezeption gemeldet hatten. Mit Beschwerden ging man sehr arrogant um und war der Meinung in diesem Hotel gäbe es genügend Service. Sehr schön empfand ich das es eine Internetecke gab zu humanen Gebühren. Arzt ist im Hotel keiner vorhanden, kann man aber ins Hotel bestellen.
Leider hat uns unser Reisebüro nicht darauf aufmerksam gemacht, dass sich unser Hotel in einer sehr toten Gegend befindet. Gerade mit Kindern ist mal eben loslaufen und bummeln unmöglich, da man sehr weit laufen muß und selbst dann wenig Möglichkeiten hat in das eine oder andere Geschäft zu gehen. Nächste Möglichkeit ist Jandia mit Taxi ca 15min/17 €, Bus ist für drei Personen nicht wesentlich billiger und man muß noch ne viertel Stunde zur Haltestelle laufen (Bus fährt stündlich)Das Hotel bietet eine sehr schöne Strandbucht wie lang man läuft richtet sich nach dem Stockwerk in dem man wohnt(3-5min)Nachbarhotels ist das R2 Hotel und das H10 Tintaya. Der Transfer vom Flughafen ist mit 90 min sehr lang. Wenn man sich für zwei Tage ein Mietauto nimt ist man gut bedient, da man in Ortschaften fahren kann wo etwas mehr los ist. Ich brauche keinen Partyurlaub aber ein paar Geschäfte in der Nähe wären schon schön, man hat das Gefühl, es wurden ziemlich schnell tolle Hotels gebaut und erst danach hat man bemerkt das alles andere, wie kleine gemütl. Bars vergessen wurden sind.Die Preise für Taxi sind wie in Deutschland, Busfahren ist zu dritt teuer und mit Taxi gleich zusetzen. Preise für Bus und Taxi zum Vergleich rechnet die Rezeption Euch aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Showprogramm war weniger toll. Langweilig und von der Animation her sehr unprovesionell. Ich empfand es als schlimm bei tollen Abendtemperaturen in einem geschlossenen Raum sitzen zu müssen, denn auch das Sowprogramm war von der Lautstärke unangemessen. Mir fehlte einfach ne Bar unter freiem Himmel um die tollen Abende zu geniesen. Das Hotel besitzt einen Minimarkt (Sonnabend geschlossen, da kommt man nicht mal an eine Tageszeitung)und eine Boutique. Der Strand war super und die Wassertemperaturen und auch die Qualität des Wassers lud jeden Tag zum baden ein.Liegestühle und Sonnenschirme gab es gegen Gebühr. Die Poolanlage war toll angelegt mit Blick aufs Meer. Das Sprudelbecken war nach drei Tagen defekt, leider kümmerte sich darum niemand. Der Pool öffnete um 8:00 Uhr früh, die Auflagen gab es allerdings erst um 10:00 Uhr. Da die Nächte im Oktober dort auch ziemlich feucht sind waren die Poolliegen alle total naß. Kinderclub ist vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lydia |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


