Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub auf Fuerteventura
5,1 / 6

Allgemein

Das Hotel ist großzügig angelegt und wahrscheinlich neueren Baudatums. Durch die Hangbebauung ist es in mehrere kleinere Einheiten unterteilt, sodass es insgesamt nicht so groß, wie es die 333 Zimmer vermuten lassen, wirkt. Es ist ein Erholungs- und Familienhotel mit orientalischem Flair und vielen Angeboten für Sport und Familie. Man fühlt sich sofort im Urlaub, wenn man das Hotel betritt. Das Publikum ist gemischt mit überwiegend deutschen, italienischen, englischen und spanischen Urlaubern. Das Hotel bietet ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis. Alles ist durch wenige Treppen und zahlreiche Fahrstühle behindertenfreundlich gestaltet. Zusatzkosten entstehen nur für die Nutzung der Minibar (mind. 9 € pro Aufenthaltsdauer), ist jedoch sinnvoll, da dieser auch als Kühlschrank genutzt werden kann. Es sind insgesamt 4 Internetplätze vorhanden, wobei die zwei im Rezeptionsbereich sehr schnell und damit empfehlenswert sind. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt im Hotel vorhanden. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Die von Thomas Cook angebotenen Ausflüge sind überteuert (insb. die Bootsausflüge). Die VIP-Tour-Inselrundfahrt lohnt sich dennoch, da man dabei einiges erfährt und sieht, was der beste Reiseführer nicht beschreibt. Einkaufen kann man am günstigsten im Sparmarkt an der Apartmentanlage Morasol ca. 800 m vom Hotel entfernt. Insgesamt für uns ein echter Traumurlaub bei dem (erstmals) wirklich alles stimmte. Wir fahren auf jedem Fall wieder hin.


Zimmer
  • Gut
  • Fast alle Zimmer haben durch die Hanglage Meerblick. Es sind sehr saubere und große Zimmer. Das Bad ist ausgestattet mit Fön, Dusche, Badewanne, Toilette und Bidet. Es gibt eine separat steuerbare Klimaanlage, Sat-TV und Eurosteckdosen, die keine Adapter erfordern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Früh und Abends wird ein abwechslungsreiches Büffet mit landestypischen und internationalen Speisen angeboten. Leere Platten gibt es nie, da diese immer wieder rechtzeitig aufgefüllt werden. Am Büffet bereiten mehrere Köche Fleisch, Fisch, Pasta und andere Gerichte frisch zu. Die Tische sind immer sauber, da die Tischtücher jedes Mal gewechselt werden. Insgesamt ist der Speisesaal zu Stoßzeiten etwas laut, insbesondere wenn viele Kinder da sind. Die Essenszeiten sind vergleichsweise lang. Nach unseren Erfahrungen bietet das Hotel die bisher beste Küche.


    Service
  • Gut
  • Zimmer, Restaurant und gesamte Anlage sind sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist durchgängig freundlich und spricht deutsch. Die Tagesanimationen bestehen aus Sportwettkämpfen, sind aber insgesamt nicht aufdringlich. Abends wird 6 mal die Woche ein abwechslungsreiches Programm von Musicalaufführungen bis Flamenco geboten (teilweise durch die Animateure gestaltet).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich südlich des Zentrums von Costa Calma. Es ist sehr ruhig gelegen. Die Entfernung zum öffentlichen Strand beträgt 3 Gehminuten. Die Qualität von Strand und Wasser sind sehr gut. Vor dem Hotel liegt direkt eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist ausreichend groß, da sich durch die Strandnähe viele Urlauber auch dort aufhalten. Es gibt ein Kinderbecken und ein separates Hallenbad. Die Sportmöglichkeiten sind sehr umfangreich ( Minigolf, Tennis, Tischtennis, Billard, Tischfußball, Dart, Riesenschach und Tauchbasis direkt in der Anlage). Die Animationen am Tage bieten noch weitere Sportarten wie Gymnastik, Volleyball, Bogenschießen usw.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1