Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 3 Wochen • Strand
Trotz kleiner Mängel kommen wir gerne wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Erwachsenenhotel in ruhiger Lage, mit tollem Service und freundlichem Personal. Zimmer schon etwas älter aber noch in gutem Zustand.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick gebucht. Tolle und ruhige Lage. Zimmer schon etwas älter, jedoch noch in einem gutem Zustand. Schade, dass man bei der Renovierung nicht die alte Badewanne entfernt und durch eine ebenerdige Dusche ersetzt hat. Große Einzelbetten mit sehr guten Matratzen. Große Kissenauswahl. Wir haben sehr gut geschlafen. Zimmer mit einer Espressomaschine ausgestattet. Neue Kaffeepads gab es täglich. Die Minibar war lediglich zu Beginn mit Softgetränken gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr abwechslungsreiches Essen im Hauptrestaurant. Gutes showcooking. Es wurde grundsätzlich frisch zubereitet und nicht auf Halde gekocht, so dass diese Speisen immer heiß waren. Das Essen am Buffet war teilweise nicht mehr so heiß, lässt sich aber nicht immer vermeiden. Frische Speisen wurden immer nachgebracht, auch wenn man mal ein paar Minuten warten musste. Wir haben nur auf der Außenterrasse gegessen. Hier war es sehr ruhig und wir wurden von allen Bediensteten immer schnell und freundlich bedient. Das "Herzstück" dieses Personals ist natürlich Mame. Sie hat alles im Griff und ein Auge für Ihren Bereich. Besser geht es wirklich nicht. Das Essen an der Poolbar wird immer frisch zubereitet und schmeckt auch noch gut. Das neue Wasserkonzept (Wasserspender an der Blue Bar und Snack Bar) hat uns überzeugt . Die Getränke an den Bars sind durchweg Originalgetränke und die cocktails von guter Qualität. Die Auswahl der Getränke wurden ggü den vorangegangenen Jahren zwar eingeschränkt, ist aber noch ausreichend. Was uns nicht überzeugte, dass es bei den Abendveranstaltungen an der Poolbar plötzlich nur noch Plastikbecher gab, obwohl am gesamten Tag dort die Getränke in Gläsern ausgeschenkt wurden. Das Argument, dass dieses aus Sicherheitsgründen geschieht, überzeugt nicht, da dieses Problem am Tagen offensichtlich nicht vorhanden ist. Das das Rauchen auf den Essensterrassen nicht mehr gestattet ist, kann ich als Raucher absolut nachvollziehen. Ansonsten haben es Raucher im Hotel nicht leicht. Sogar auf der riesig großen Aussenterrasse der Bluebar ist das Rauchen untersagt. Die Terrasse ist so groß, dass es durchaus möglich wäre, hier einen abgetrennten Rauchbereich zu schaffen , ohne die Nichtraucher zu stören. Der Gang vor das Hotel an die Straße ist gewöhnungsbedürftig und diskriminiernd. Rauchen am Pool ist grundsätzlich untersagt. Das dies auch anders geht, zeigen viele Hotels in der näheren Umgebung.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr fleißiges und vor allem freundliches Personal in allen Bereichen. Insbesondere an der Rezeption wurden wir kompetent und freundlich bedient. Bei einem Problem mit dem Mietwagen wurde uns sehr kompetent geholfen. Auch fragte man nach, ob die Probleme zwischenzeitlich behoben wurden. Sehr serviceorientiert, nochmals Danke. Kleine Probleme bei der Zimmerreinigung wurden schnellsten gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen. Nur wenige Schritte über eine hölzerne Treppe zur nächsten Badebucht. Die langen Sandstrände Fuerteventuras sind nach wenigen Gehminuten erreichbar. Mit dem Mietwagen ca. 1 Std. vom Airport entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Saunabereich hat sich seit Jahren nicht viel verändert, aber doch noch verschlechtert. Reden vor der Sauna verboten, sonst wurde man von dem Massageteam zu recht gewiesen. Keine Ruhemöglichkeit mehr vorhanden. Der Ruheraum musste einem Massageraum weichen. Die Dampfsauna war mal wieder defekt. Die vorhandene Eismaschine zum Abkühlen war ausgestellt und nicht mehr nutzbar. In diesem Bereich muss das Hotelmanagement dringend nachbessern, sonst verliert es ihre Stammgäste, die wert auch eine Sauna legen. Vom Entertaiment waren wir positiv überrascht. Fast täglich Musik in der Blue Bar und an der Poolbar. Musik von guter Qualität, sie lud zum Tanzen nein. Auch die Geräuschkulisse war völlig ok. Kurz vor 23.00 Uhr war dann wieder Ruhe eingekehrt. Das Animationsteam war sehr freundlich und kompetent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre überaus freundliche Bewertung und die vielen netten Worte. Darüberhinaus danken wir Ihnen auch für Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf den Spa-Bereich, das Thema "Rauchen und auch die Temperatur des Essens. All Ihre Kommentare werden wir natürlich mit den entsprechenden Abteilungen teilen, da uns das Feedback unserer Gäste jederzeit wichtig ist. Die Meinung von langjährigen Kunden bedeutet uns sehr viel, dass sie uns die Möglichkeit gibt, an Punkte zu arbeiten und auch um Dinge zu verbessern. Alles in allem freut es uns jedoch sehr, dass Sie bei uns die Ruhe genossen haben und auch unseren Service so positiv hervorgehoben haben. Wir hoffen daher sehr, dass wir Sie schon bald erneut hier bei uns im H10 Playa Esmeralda begrüßen dürfen und wir erneut Ihre Gastgeber unter Palmen sein dürfen. Bis demnächst und alles Liebe und Gute für Sie. Sonnige Grüße von Fuerteventura