- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Rubicon Palace ist eine schön angelegte, großzügige Hotelanlage - ruhig gelegen, abseits vom Ortszentrum von Playa Blanca. Das Hotel hat einen großen, angenehm gestalteten Empfangsbereich, sehr modern , mit vielen Sitzgelegenheiten. Allein das Lichtkonzept (die Lichtinstallationen) in der ganzen Anlage hat mich total begeistert - sehr gelungen! Begrüßt wurden wir mit einem Glas Sekt, das Zimmer stand auch gleich zur Verfügung. Mit einem kleinen Wagen wurden wir und unsere Koffer zum Zimmer gebracht und am Urlaubsende auch wieder abgeholt. Das Publikum bestand zu 90 % aus Engländern - Mitte Januar waren relativ wenig Kinder im Hotel, eher älteres Publikum.
Die Zimmer waren angenehm groß, sehr geschmackvoll gestaltet und eingerichtet - Balkon mit Meerblick . Die Betten waren sehr breit (hätten lieber etwas länger sein sollen), die Matratzen sehr bequem. Schränke und Ablageflächen waren ausreichend vorhanden. Bügel gibt es in den meisten Hotels zuwenig, so auch hier. TV mit einigen deutschen Programmen, Safe, Klimaanlage, Kühlschrank/Minibar, Wasserkocher (wenn man Glück hatte auch Teebeutel und Kaffeepulver) - es war soweit alles vorhanden. Das Badezimmer war groß, modern, mit kleinem Fenster (also zu lüften...) - Föhn, Pflegemittel, Bademäntel und Hausschuhe gab es ebenfalls.
Wir hatten Halbpension gebucht - meist bedienten wir uns zum Frühstück und Abendessen im Buffetrestaurant. 3 x hätten wir auf die Themenrestaurants ausweichen können, haben dies aber nur einmal gemacht ("Dolce Vita" - war sehr gut!). Zur Anmeldung zum à-la-carte-Essen musste man sich mindestens einen Tag vorher an einer langen Schlange anstellen - das ist einfach schlecht organisiert und ist verlorene Zeit! Sehr gut war die Einladung zu einem Abendessen mit Programm (Event-Gastronomie) - das war ein echtes Highlight - hat uns sehr gut gefallen!! Ansonsten hat mir die Auswahl im Buffetrestaurant morgens besser gefallen als abends. Gefehlt hat mir eine ordentliche Auswahl an Brot (erwarte ich in einem 5* Hotel) - ansonsten war die Auswahl zum Frühstück ausreichend und gut. Abends gab es genügend Auswahl (Fisch, Fleisch, Pasta, Salate, Käse, Kuchen, Obst, Eis, etc) - ich habe es allerdings, was Qualität und Vielfältigkeit angeht, schon sehr viel besser erlebt. Mitunter war es sehr laut im Restaurant - Großkantinenmäßig - das empfand ich als sehr unangenehm. Die Tatsache , dass manch einer mit kurzen Hosen und Badeschlappen zum Abendessen geschlurft kam, obwohl von der Hotelleitung um das Tragen von langen Hosen gebeten wird, zeugt von mangelnder Wertschätzung dem Gastgeber gegenüber.
Der Service war sehr unterschiedlich, teilweise sehr gut und aufmerksam, teilweise so gut wie gar nicht vorhanden. Hier ist "viel Luft nach oben" und müsste dringend nachgebessert werden. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals beschränken sich hauptsächlich auf Englisch - für die meisten Urlauber wird das ausreichen....
Die Lage, abseits vom Ortszentrum ist einerseits angenehm ruhig, andererseits hat man einen längeren Weg bis zum Hafen und Ortsmitte. Bis zum nächsten Strand muss man ein gutes Stück laufen. In der näheren Umgebung gibt es kaum Möglichkeiten zum Einkaufen. Der Shop im Hotel hat wenig Auswahl und ist eindeutig zu teuer. Der Blick nach Fuerteventura hinüber - wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine schöne Poollandschaft, mit ausreichend Liegen (auch hier gibt es bequemere Varianten), man kann Tennisspielen, Tischtennis- und Billardspielen - es gibt einen großen Wellnessbereich mit Fitnesscenter, den ich allerdings nicht genutzt habe. Ansonsten gibt es vielfältiges Unterhaltungsprogramm - angefangen von Animation tagsüber bis zum Abendprogramm mit Musik, Gesang, Artistik. Das, was ich gesehen habe war gut und unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 156 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns Feedback zu Holidaycheck gegeben haben. Wir berücksichtigen Ihre Kommentare. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen schöne Ferien und Erinnerungen zu bereiten! Wir würden gerne sehen, ob wir beim nächsten Mal mit allen Verbesserungen eine noch höhere Bewertung verdienen. Freundliche Grüße, Das Management.