- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein älteres Hotel mit 200 Apartments. Ich habe keine Probleme mit älteren Anlagen, mich enttäuscht allerdings die Tatsache, dass gar nichts investiert wurde, um einen gewissen Standard zu erhalten. Die Garten- und Poolanlage ist relativ klein, aber schön gestaltet. Auf den Wegen durch die Anlage befand sich häufig schwarze Asche aus den Blumenbeeten, die während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes kein einziges Mal weggefegt wurde. Die Möbel in den Gemeinschaftsanlagen wie Speisesaal und Bar waren sehr veraltet (Polster verschlissen, kaputte Stühle). Eingeschlossene Leistungen waren nur das Apartment und in unserem Fall Halbpension. Für das Ausleihen zusätzlicher Geräte (Kaffeemaschine, Fernbedienung für Fernseher, DVD Player etc.) wurden zum Teil überhöhte Preise verlangt. Wir haben schon mehrfach Urlaub auf den Kanarischen Inseln gemacht, aber ein so schlechtes 3 Sterne Hotel habe ich noch nicht gesehen. Da wundert mich die Weiterempfehlungsrate von 79% allerdings sehr. Mein Fazit: auf den Kanarischen Inseln (evt. in Spanien) nur noch 4 Sterne Hotels.
Die Größe der Zimmer war o. k. Das Bad war ziemlich klein, der Wasserhahn im Waschbecken war so seitlich angebracht, dass ein Teil der Waschbeckenanlage nass wurde. Die Möbel waren ziemlich alt und in schlechtem Zustand (2 von 3 Stühlen waren durchgesessen).Die Badewanne hatte mehrere Macken. Der Duschvorhang war aus Stoff und anscheinend länger nicht mehr gereinigt worden, daher müffelte er. Auf Nachfragen erhielten wir allerdings sofort einen neuen. Die Tür des Badezimmers schrabte über die Fliesen. Unsere Beschwerden wurden zwar aufgenommen, während unseres Urlaubs ist aber nichts mehr passiert.
Es gab einen Speisesaal, eine Bar und eine Poolbar. Das Speiseangebot war ziemlich schlecht. Zum Frühstück gab es nur 1 Sorte Wurst und 1 Sorte Käse, der Kaffee war ungenießbar. Auch beim Abendessen war das Angebot dürftig. Die Speisen waren häufig entweder versalzen oder gar nicht gesalzen. Als wir uns beim Koch über ungesalzene Nudeln beschwerten, nahm dieser missmutig eine Hand voll Salz und streute diese auf die oberste Nudelschicht. In Stoßzeiten waren die Kellner überfordert und es fehlten dann auch schon mal Bestecke oder Teller. Es gab einen kanarischen, einen spanischen und einen italienischen Abend, der sich allerdings nur durch das Getänk am Eingang und die andersfarbigen Halstücher der Kellner von den anderen Abenden unterschied.
Das Personal war recht freundlich und hilfsbereit. Als wir uns wegen eines knarrenden/quitschenden Fensters beschwerten, kam gleich jemand, um das Problem zu beheben (ließ sich allerdings nicht beheben, da sie zu lange nicht gewartet wurden). Ich hatte allerdings erwartet, dass das Personal besser Deutsch verstehen/sprechen kann. Die Zimmerreinigung war für meine Verhältnisse unbefriedigend. Es gab eine Wäscherei, ein Arzt (direkt nebenan Deutsch-Britische Klinik) und Kinderbetreuung, die wir jedoch nicht genutzt haben.
Die Lage des Hotels ist gut. Direkt gegenüber gab es einen Supermarkt mit guten Öffnungszeiten. Den Strand konnte man in 5 min. zu Fuß erreichen. Die Parkmöglichkeiten waren begrenzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsprogramm gab es entgegen den Ankündigungen nur für Kinder bis 8 Jahre (Spielplatz / Minidisco). Ältere Kinder mussten bei den Angeboten für Erwachsene teilnehmen (etwas ungleiche Chancel beim Wasserball). Es gab zwar eine Liste mit Angeboten für Erwachsene, diese Aktivitäten habe ich aber nur ganz selten mal gesehen. Es gab 2 Computer mit Internetzugang (10 min = 1 €).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosemarie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |