- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für einen Kurztrip benötigten wir ein zentral gelegenes Hotel, welches man auch mit dem Auto leicht erreichen konnte. So viel uns aufgrund der Kritiken die Wahl auf dieses Hotel, da man hier auch als Familie ein Vierbett-Zimmer buchen konnte. Wir hofften, dass wir hier ein sauberes, gut gelegenes Low-Budget-Hotel für zwei Übernachtungen vorfinden konnten. Es war ein modernes, einfaches Hotel, was viel Potential hat,. Jedoch hatten wir scheinbar etwa Pech, da wir einige Kritikpunkte bei unserem Aufenthalt ausmachen bzw. erleben mussten.
Wir waren in einem Vier-Bettzimmer als Familie untergebracht. Es war modern, einfach eingerichtet und verfügte über alles notwendige (Fernseher und auch der Wlan-Empfang war in Ordnung) . Leider gibt es aus eine Bank als Ablagemöglichkeit keine weiteren Stauraum bzw. Schränke. Für eine oder zwei Übernachtungen reicht dies aber vollkommen aus. Verkehrslärm von außen (Straße, Bahnverkehr) konnten wir nicht als störend wahrnehmen. Fensterpanele konnte man kippen, so dass man auch frisch Luft ins Zimmer bekam. Betten waren für ein Low-Budget-Hotel in Ordnung (Matratzen etwas hart).
Im Hotel gibt es nur ein 24/7-Bistro. Leider fanden wir Nachmittags um 16:00 Uhr nur noch eine karge Auswahl von drei kleinen, übrig gebliebenen Kuchenstücke vor. Nicht besonders vielreich bzw, einladend! So verging uns leider der Nachmittagskaffee. Auch für ein Bistro hätten wir hier mehr erwartet. Das Frühstück besuchten wir um ca. 9.00 Uhr. Was scheinbar ein Fehler war. In einem Speisesaal tumelten sich einige hundert Hotelgäste und wollten ihr Frühstück einnehmen. Abstandhalten (auch wenn man Maske bezüglich Corona trug) war hier nur schwer möglich. Der Saal war gelinde gesagt voll und das zu Coronazeiten... wirklich ein komisches, fragwürdiges Gefühl! Das Frühstück war an sich doch recht gut. Alles, was ein gutes Frühstück ausmacht, konnte man vorfinden. Die Qualität war auch nicht zu bemängeln. Selbst der Kaffee aus den Automaten war wirklich in Ordnung. Da die Kaffee-Vollautomaten recht langsam arbeiteten, muss man schon einige Minuten Wartezeit einplanen, um an seinen Frühstückskaffee zu kommen, wenn der Saal (so wie bei uns) wirklich mal vollständig besetzt ist!
Der Empfang an der Rezeption war kühl und alles notwendige wurde schnell direkt abgewickelt. Irgendwie hatte man das Gefühl am Flughafen ein Auto zu leihen, anstatt gerade ein Zimmer in einem Hotel zu beziehen. Es kam einer Art von Fließbandabfertigung gleich, da mit uns, noch weitere Übernachtungsgäste ankamen und nur zwei "Schalter" geöffnet waren. Im Zimmer mussten wir dann aber leider an vielen Stellen Dreck feststellen. Staub und Haare waren im Zimmer in den Ecken und unter dem Bett verteilt. Alte Socken von Kindern konnte wir noch seitlich der Matratze finden. Auch die Türklinke zum Bad waren noch verschmiert (Zahnpasta?). Ein Bettlaken wies Flecken auf. Pfui! So richtig sauber hatten wir nicht das Gefühl, dass das Zimmer sei. Andere Kritiken lobten immer die Sauberkeit, was auch für uns das Auswahlkriterium war, jedoch konnten wir dies leider nicht bestätigen! Nach einer Reklamation wurde zu mindestens das Bettlaken mit Bettzeug komplett gewechselt und wir erhielten noch eine 5€ Voucher. Letztendlich reisten wir einen Tag eher ab als geplant, da uns leider nichts überzeugte eine Nacht länger zu bleiben. Beim vorzeitigen Auschecken wurde uns die Rechnung recht still schweigend übergeben. Eine Nachfrage von der Servicekraft, warum wir eher abreisen würden, um mögliche Schwachstellen zu beseitigen, gab es nicht. Da würde ich wirklich auch von einem Low-Budget-Hotel mehr Professionalität erwarten.
Super zentrale Lage nahe dem Hauptbahnhof. Für uns lag es perfekt, um zu Fuß selbst den Leipziger Zoo in 15 min zu erreichen (Straßenbahn hätten wir auch nehmen können!) oder abends noch in die Innenstadt zu gehen. Das öffentliche Parkhaus (Ticket kann man an der Rezeption entwerten lassen) war gleich nebenan beim Busbahnhof und somit auch nicht weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Thorsten, besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung, welche wir unverzüglich im Team ausgewertet haben. Für uns bedeutet Kritik gleichzeitig die Chance etwas zu verbessern und uns stetig zu optimieren. Die H-Hotels stehen für eine Servicephilosophie, welche uns als Gastgeber mit Herz und Leidenschaft beschreibt. Daher ist es uns ich höchsten Maße unangenehm zu lesen, dass Sie solch einen negativen Aufenthalt bei uns durchlebt haben. Das gesamte Team des H2 Hotels Leipzig möchte sich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Unser Personal arbeitet aktuell täglich auf Maximalniveau um den gewohnten Service zu halten. Es tut uns leid, dass wir dieses Ziel bei Ihnen nicht umsetzen konnten. Wir haben unsere Mitarbeiter erneut geschult mit dem gewissen Auge fürs Detail zu arbeiten und werden dies künftig aktiver kontrollieren. Ihre Erfahrungen können wir leider nicht mehr Rückgängig machen, wir würden Ihnen aber gern beweisen, dass wir die Kritik sehr ernst nehmen und den Gast mit seinen Wünschen in den Vordergrund stellen. Über eine 2. Chance würden wir uns sehr freuen! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager