Alle Bewertungen anzeigen
Jana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Hygiene im Bad erschreckend. Renovierungsbedürftig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich durfte 2 Nächte in dem Hotel verbringen. Eigentlich kannte ich es schon aus dem vergangenen Jahr, wo mir lediglich Kleinigkeiten nicht so gefallen haben, aber in diesem Jahr wurde ich wirklich enttäuscht. So langsam ist das Hotel "in die Jahre" gekommen und Renovierungsarbeiten sind echt von Nöten. Fangen wir beim Zimmer an. Normalerweise hab ich mich nicht so, wenn mal ein Fussel daliegt. Aber das Badezimmer hat mich echt schockiert. Lippenstift am Spiegel, der auch am nächsten Tag und dem Hinweis an der Tür, das Zimmer zu reinigen nicht weg war, Haare und Flusen im Bad, Defekte Fliesen, Antirutschklebchen, unter denen schon Verunreinigungen zu erkennen waren, die Armatur des Wachbeckens könnte auch mal ordentlich abgeschrubbt werden. Und an der Tür, sofern man sie sich genau angesehen hat, sah es aus als sei dort gegen uriniert (erst am 2. Tag bewusst gesehen) wurden. Schnell duschen und raus. Baden trotz Wanne war wegen des leichten Ekelfaktors nicht möglich. Zum Zimmer direkt kann ich soweit nichts schlechtes sagen. Hier und da ein wenig abgenutzt, das Türblatt der Eingangstür ebenfalls so ziemlich gar nicht geputzt. Fragt man sich, ob sich beim genauen hinsehen etwas finden ließe. Da ich nur noch den Speiseraum des Hotels genutzt habe, sollte dieser auch noch ein Statement erhalten. Kunstblumen sind ja gut und schön. Aber wenn man mit dem Finger auf Grund des Staubes drauf malen kann, bzw. die Pflege zeitlich nicht möglich ist, sollte man wohl darauf verzichten. Die Stühle sind schon sehr abgenutzt, auf den Raumteilern wirkt das Holz aufgequollen. Für ein 4Sterne Hotel denk ich ein absolutes No Go. Das Essen war trotz allem sehr lecker und vielseitig. Das Personal freundlich und ordentlich. Wenn man nun noch an der eigentlich bekannten Sauberkeit arbeiten könnte, ist eine Übernachtung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen. :)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre anschließende ausführliche Bewertung. Für Ihre konstruktive Kritik danken wir Ihnen und für die angesprochen Mängel vor allem im Bereich der Sauberkeit möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, Sie tatsächlich im kommenden Jahr erneut bei uns begrüßen zu können, damit wir Sie davon überzeugen können, dass wir zu gewohnter Stärke zurückgefunden haben. Bis dahin grüßt Sie herzlich das gesamte Team vom RAMADA Hotel Leipzig