- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Hotel in sehr zentraler Lage und schöner Dachterrasse. Beim Service gibt es allerdings noch Luft nach oben ....
Das Zimmer (Business Zimmer Nr. 212) befand sich im zweiten Stock mit Blick auf den Platz an der Stubengasse - für uns die perfekte Position, da sich auf gleicher Etage sowohl der Eingang zum Frühstücksraum als auch zur Dachterrasse befand. Der Zugang zur Lounge (im Business Zimmertraif inkludiert) befand sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer ist geräumig mit kleinem Eingangsbereich inklusive Sitzecke und Schrank-/Ablagemöglichkeiten sowie ausreichend großem Schlafbereich mit hoher Zimmerdecke und großer Fensterfront. Das Bett ist bequem und hatte eine angenehme Bettwäsche. Neben zwei kostenlosen Wasserflaschen stand für weitere Getränke eine Kaffee-/Heißwasserstation sowie eine kostenpflichtige Minibar zur Verfügung. Das Duschbad ist ebenfalls ausreichend groß und hochwertig ausgestattet. Wir hatten von Samstag auf Sonntag übernachtet und keinen Lärm - weder von Strasse noch von anderen Zimmern - wahrgenommen.
Einfach top ist die Business-Lounge: toller Ort, modern ausgestattet mit ausreichend Sitzmöglichkeiten sowie Nischen zum Zurückziehen. Am Wochenende war die Lounge neben uns maximal von zwei weiteren Gästen besucht. Die kostenlosen Getränke sowie die kleine Auswahl an Snacks sind für einen kurzen Zwischenstopp auf jeden Fall mehr als ausreichend. Abends wurden neben eine kleinen Käseplatte köstliche Mini-Wraps serviert. Morgens zum Frühstück gab es eine Brötchenauswahl, süsse Aufstriche, Säfte, Müsli und Obst. Da wir mit einem exteren Gast zum Frühstück verabredet waren, entschieden wir uns dann für das Frühstücksbüfett, welches auf der schönen Dachterrasse eingenommen werden konnte. Die Auswahl am Büfett entsprach dem Standard - bis auf veganen Aufstrich und die Möglichkeit, sich Eierspeisen individiduell zubereiten zu lassen, entdeckte ich keine weiteren Highlights. Kräuterquark fehlte.
Wir reisten um 11 Uhr an. An der Rezeption fragte ich, nachdem ICH die Rezeptionistin begrüßt hatte, ob wir einchecken können. Damit meinte ich lediglich, ob wir erst einmal die Formalien klären und falls das Zimmer noch nicht frei ist, die Koffer da lassen könnten. Daraufhin antwortete die Rezeptionistin (ohne ein "hallo"): "Das Zimmer steht in der Regel erst um 15 Uhr zur Verfügung!". Zumindest konnten wir die Koffer da lassen und hatten dann ein Fahrrad gemietet. Freundlicherweise konnte ich meine Mobilfunknummer hinterlegen, so dass ich angerufen werden konnte, wenn das Zimmer beziehbar sei. Der Anruf erfolgte dann auch um 13:19 Uhr. Beim Frühstück stellte ich dann einer Mitarbeiterin die Frage, ob sie wüßte, wann Check-Out-Zeit wäre. Die Antwort: "Dafür sind wir nicht zuständig." Grundsätzlich hat sie natürlich Recht, aber die Antwort erinnerte mich eher ein eine Behörde als an ein Hotel. Beim Einchecken hatte ich einen 20%-Rabattgutschein zur Anrechnung auf Food&Beverage, so z.B. auch auf das Frühstück, als (neuer) Hotelketten-Bonusprogrammkunde von Hotmiles erhalten. Den wollte ich beim Check-Out auf das Frühstück anrechnen lassen. Da bekam ich zur Antwort, dass ich den Gutschein hätte direkt im Frühstücksraum abgeben müssen (was nicht auf dem Gutschein stand und auch nicht beim Check-In erwähnt wurde) und sie aber mit einem äußerst betonten "ausnahmsweise" diesen Gutschein nun nachträglich berücksichtigen würde. Da kommt man sich doch gleich als Bittsteller vor. Service-Fazit: Indirekter Service wie Reinigung des Zimmers oder Abräumen am Frühstückstisch funktioniert einwandfrei - aber der Service am und der direkte Umgang mit dem Gast sollte nochmal gübt und eventuell kollektiv eine "Ja, gerne!"-Schulung besucht werden.
Vom Bahnhof innerhalb 7 Minuten fußläufig erreichbar. Wer mit dem Auto kommt, kann an der angrenzenden Tiefgarage für 15 Euro/Nacht sein Auto abstellen. Das Hotel liegt sozusagen direkt an der Fußgängerzone in direkter Verbindung mit Einkaufsmöglichkeiten. Viele Sehenswürdigkeiten wie der Dom, die Lamberti-Kirche, dem Rathaus und dem Stadtmuseum sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Zum Aasee kann man ebenfalls in ca. 20 Minuten laufen - oder man nimmt ein Fahrrad, welches man beispielsweise direkt im Hotel mieten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben uns für 12 Euro pro Tag ein Fahrrad an der Rezeption geliehen. Das klappte problemlos und das Fahrrad war gut in Schuß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 135 |
Lieber Daniel, Für Ihre hervorragende Bewertung sowie Ihr großes Lob in fast allen Bereichen danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten.Dennoch bedauern wir es sehr , dass wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten und möchten uns für den nachlässigen Service an dieser Stelle entschuldigen. Ihre Anmerkungen werden wir daher in unserem nächsten Meeting besprechen und unsere Mitarbeiter nochmals schulen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Gern möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen können und hoffen auf eine 2. Chance, Ihr Gastgeber in Münster sein zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus Münsters Innenstadt Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West