- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das auf zwei Gebäude aufgeteilte Hotel ist von kühler, steriler Eleganz, sehr funktional und vollkommen anonym. Die Sauberkeit ist durchweg einwandfrei, aber der Pflegezustand läßt sichtbar nach. Das große Plus ist die absolut zentrale Lage am Rand der historischen Altstadt. Einer der größten Mängel ist die Tatsache, daß ggf. zu den mittlerweile üppigen Zimmerpreisen noch ein Tiefgaragenplatz für 15 EUR pro Tag dazukommt. Das Frühstück kann preiswerter in der BarCelona im Haus 2 eingenommen werden, zumal wenn man Cafe-Atmosphäre schätzt. Oder man geht fünf Minuten weiter ins Mocca D'or (und hofft dort auf einen Platz). Letzteres ist auch DAS angesagte Restaurant (weshalb man kaum einen Platz bekommt).
Die Zimmer sind zurückhaltend elegant, angenehm groß und geschätzte drei Meter hoch, dazu mit großen Fenstern. Unangenehm klein ist der Schrank mit wenigen Bügeln (eigene mitbringen!). Ein einziger Stuhl im Doppelzimmer ist definitiv zu wenig, zumal auf der Webseite von einer Sitzgruppe gesprochen wird. Die Betten sind gut. Das Bad ist stylisch, aber dem Designer ist entfallen, Handtuchhalter anzubringen. Ein einziger Ring für ein einziges normales Handtuch für eine einzige Person ist zwar vorhanden, aber ein winziger Haken bei Badetüchern ohne Schlaufen ist schon äußerst kritikwürdig. Die auf der Webseite angekündigten beheitzten Handtuchhalter gibt es nicht. Das Rohr von der Duscharmatur zum Duschkopf war defekt und spritzte quer durch die Duschkabine. Es blieb trotz Reklamation unrepariert. Die Regler für Klima/Heizung und Radio sind nur für experimentierfreudige Experten brauchbar.
Das Personal ist höflich, manchmal auch freundlich, allerdings nicht übermäßig aufmerksam. Der Gast muß schon mal warten, wenn der einzige Rezeptionsmitarbeiter gerade etwas im Computer nachliest. Auch bei längeren Schlangen an der Rezeption bleibt der Chef ungerührt hinter der offenen Tür im Büro sitzen. Das Reinigungspersonal betritt unaufgefordert nach dem Klopfen das Zimmer und muß wieder rausexpediert werden. Selbst das Schild "Bitte nicht stören" wird nicht beachtet.
Die Lage ist, wie in allen Bewertungen zu lesen, perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |