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Silvia & Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 3-5 Tage • Strand
Mehr Schein als Sein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Iberostar Cala Barca gebucht und wurden nach drei Tagen in das Iberostar Son Antem geschickt, da wir angeblich in der Iberostar-Lotterie gewonnen hätten. Uns wurde ein neues 5-Sterne Hotel versprochen. Wir hatten unseren 5 Monate alten Sohn dabei und mehrfach nachgefragt, ob wir in diesem Hotel richtig seien. Uns wurde mehrfach versprochen, dass alles wie im Cala Barca sei - nur eben noch besser. Das Gegenteil war der Fall. Wir fanden ein 16 Jahre altes von Mariott übernommenes 4 Sterne Haus vor. Das dies ein Golfclub mit entsprechendem Publikum ist, wurde uns auch verschwiegen. "Mehr Schein als Sein" oder "Auf den ersten Blick hui auf den zweiten Blick pfui". Angeblich wurde es 2013 renoviert. Für den Pool und den Eingangsbereich mag das zutreffen. Die Zimmer, Bäder und das Gebäude allgemein wurden nur leidlich bis gar nicht renoviert. Wenn man mit offenen Augen durch das Hotel geht, fallen einem Risse in der Mauer, kaputte Stellen im Teppich, fehlende Fugen in den Fussbodenfliesen, wackelnde Wasserhähne in den frei zugänglichen Toiletten, usw. auf. Man muss nicht extra suchen. Der Kinderspielplatz ist sehr verwittert Das Hotel Son Antem wurde uns komplett anders dargestellt als wir es vorgefunden haben. Von wegen NEU. Für Familien mit sehr kleinen Kindern auch nicht zu empfehlen. Vom gesamten Zustand des Hotels hat eher das Cala Barca 5 Sterne verdient. Dieses Hotel ist ein eher mittelmäßiges 4 SterneHotel vom Zustand. Als Golfer ist man bestimmt gut aufgehoben dort. Wer jedoch das viele Geld für dieses Hotel bezahlt, ist selbst schuld. Die Lage für Ausflüge ist jedoch ideal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war relativ groß und dem 5 Sterne Standart entprechend ausgestattet. Viele Kissen, Handtücher, Minibar, Flatsreen etc. Beim ersten Duschen kam mir beim Herausheben der Brause die Duschstange aus der Wand entgegen. Das Silikon zwischen Wand und Badewanne war teilweise herausgebrochen. Die Wandhalterung für die Chipkarte konnte man aus der Wand ziehen. Die Balkontüren waren demoliert, an der Wand der Putz herausgebrochen, das Unkraut wuchs aus den leeren Pflanzlöchern in der Zwischewand zum Nachbarbalkon, die Kunstgeflechtstühle auf dem Balkon haben ihre beste Zeit auch schon hinter sich. Unser Zimmer konnte zum Familienzimmer umfunktioniert werden, d. h. zwei Holztüren waren die Barriere zum Nachbarzimmer, das wir uns in der dritten Nacht mit einer englischen Familie "teilen" mussten. Man hörte jedes Tütenrascheln. Die Dame föhnte von 23.15 bis 23.55, er sah dabei fern und gelgentlich wurde noch ein Plausch gehalten. In entsprechender Lautstärke versteht sich. Unser Sohn hat zum Glück geschlafen, wir leider erst, als gegen 1.00 Uhr Ruhe einkehrte. Eine Zumutung vor allem in einem 5-Sterne Hotel. Zwei Holztüren ersetzen leider keine Wand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker und immer alles in ausreichender Menge vorhanden, optisch sehr gut angerichtet. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurde auch immer darauf geachtet, dass daneben gefallenes Essen weggewischt wurde. Was wir als sehr unangenehm empfanden, waren die Spatzen, die durch eine kleine Türe mehrfach ins Restaurant geflogen sind. Das Personal hat das jedoch nicht gestört. Einfach die Türe schließen, würde dieses Problem lösen. Als dann ein Spatz ebenfalls auf den Platten am Frühstücksbüffet "mitgegessen" hat, fanden wir das dann richtig ekelhaft und unhygienisch.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption ist besonders hervorzuheben. Deutsch wurde immer gut verstanden. Jeder Mitarbeiter war immer sehr nett, freundlich und zuvorkommend. José hat uns immer mit tollen Ausflugstipps versorgt. Die Zimmmerreinigung war ok. Täglicher Wäschewechsel. Durch den "alten?" Teppich hat es ziemlich gestaubt, auf unsere Nachttische konnte man am vierten Tag Bilder malen. Auf unserem Balkon lag bei Anreise irgendwelcher Dreck und bei der Abreise immernoch plus noch mehr und nicht von uns. Das Babybett wurde uns binnen von 10 Minuten nach dem Check-In auf das Zimmer gebracht. Wir hatten Halbpension gebucht. Im Restaurant gab es sehr freundliche Mitarbeiter aber auch eher unfreundliche. Mit unserem 11 Monate alten Sohn wurde uns nach Möglichkeit beim Abendessen lieber ein Platz im Wintergarten als im Hauptrestaurant angeboten. Auf den Babystuhl mussten wir teilweise relativ lange warten, wurden das eine oder andere Mal auch vergessen. Auch gab es dort Servicepersonal das uns lieber einen teuren Wein angeboten hat und nicht verstehen wollte, dass wir eben nur einen Orangensaft oder eine Fanta möchten. Insgesamt haben wir uns mit unserem kleinen Sohn manchmal eher unerwünscht gefühlt. Von Personal und von manchen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der MA 19 in der Nähe von Palma und dem Flughafen sehr zentral für Ausflüge. Die gesamte Anlage mit den Golfplätzen und den Ferienhäusern macht einen guten Eindruck. Sonst ist nichts ausserhalb der kompletten Anlage. Der Fluglärm hälti sich trotz der Flughafennähe sehr in Grenzen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider hatten wir kein Badewetter aber der Pool im Garten war sehr schön und sauber. Die Liegen waren neu und auch ausreichend Schatten vorhanden. Das angrenzende Hallenbad war schön, mit Sprudelbereichen und Aussenbecken. Insgesamt betrachtet war alles sauber, jedoch waren mehrere Liegen bei unseren beiden Besuchen jedesmal mit Essenresten (Schokolade, Krümel etc) "dekoriert".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia & Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silvia, sehr geehrter Sascha, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Son Antem mitteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihnen unser Hotel nicht hundertprozentig zugesagt hat. Der Wechsel vom IBEROSTAR Cala Barca in unser Hotel erfolgte freiwillig und mit Ihrem Einverständnis, umso mehr bedauern wir, dass das kostenlose Upgrade in ein 5-Sterne-Hotel Sie letztendlich nicht begeistern konnte. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit nicht erfüllt haben. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit der Reinigungsservice umgehend verbessert wird und wieder das Niveau erreicht, welches die Gäste erwarten. Familien mit Kindern sind und waren bei uns immer herzlich willkommen. Es tut uns leid, wenn wir einen anderen Eindruck erweckt haben. Da wir ein Hotel mit in der freien Natur sind, ist es schwierig für uns, die Vögel vollständig draußen zu halten, da sie auch bei geschlossenen Türen immer wieder einen Weg hinein finden. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Zimmer aufgrund der Verbindungstüren und der Mängel nicht zugesagt hat. Wir haben Ihre Mängelliste an unseren Haustechnikerservice weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen schönen Urlaub verbringen konnten. Die exquisite Gastronomie ist eines unserer Steckenpferde, wir legen sehr viel Wert auf kulinarischen Genuss. Ihr positiver Kommentar diesbezüglich macht uns sehr glücklich und unser Küchenteam wird sich riesig darüber freuen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Son Antem