Alle Bewertungen anzeigen
Irene & Klaus (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Strand und alle Gebäude sind so ausgerichtet, dass wohl jedes Zimmer eine schöne Aussicht hat. Es ist recht gross, aber dies merkt man eigentlich erst, wenn man zu Fuss das Gelände abschreitet, ein Gedrängel unter den Gästen gibt es nicht. Man sieht sehr schnell, dass die Gebäude gut unterhalten werden, auch die Gartenanlage ist äusserst gepflegt. Wir hatten AI gebucht, was sehr vorteilhaft ist, denn die Preise für einzelne Getränke oder Essen sind sehr hoch. Die Gästestruktur würde ich auf 98 Prozent Amerikaner und Kanadier festlegen, die restlichen 2 Prozent waren Europäer, Deutsche, Schweizer und Engländer. Im ganzen Hotel konnte man umsonst Internet empfangen, was unsere IPads täglich in Einsatz brachte. Wir waren immer auf dem neuesten Stand und brauchten keine Zeitung zu kaufen. Grundsätzlich ist es wichtig, dass man mit dem Trinkgeld nicht kleinlich ist, denn schon ein paar Dollar machen sich schnell bemerkbar. Weihnachten/Neujahr, unsere Reisezeit, ist natürlich sehr beliebt. Das Hotel war voll, dennoch nicht zu eng, das Wetter immer schön, so zwischen 28 und 30 Grad bei leichtem Wind. Ab und zu gab es kräftig Regen, doch dies ist eben tropisch und völlig normal.Obwohl wir in unmittelbarer Strandnähe waren, haben sich ein paar Mücken verirrt und diese waren wirklich ziemlich unangenehm, hier mein Tipp, einen guten Mückenschutz mitnehmen. Das Wasser ist im gesamten Hotel trinkbar, also keine Bedenken beim Zähneputzen, es riecht ein wenig nach Chlor, aber daran gewöhnt man sich schnell.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Suiten mit Verbindungstüre gebucht. Diese befanden sich in den Cottages und waren sehr schön. Unsere beiden erwachsenen Kinder hatten ein riesiges Badezimmer und ein Schlafzmmer, wir hatten zwei getrennte Räume mit einem ausreichend grossen Bad. Eine Kaffeemaschine und ausreichend Kaffee und Tee liess den Morgen gleich richtig schön beginnen. Direkt vor unseren Zimmern war der Pool, das Meer ca. 50 Schritte entfernt, schöner kann es eigenlich nicht sein. Die Zimmer waren alle gefliesst und nicht mit unnötigen Staubfängern vollgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • So ganz genau weiss ich nicht, wie viele Restaurants es gibt, aber das kann man ja nachlesen. Wir waren in dreien und alle waren gut. Nach zwei Wochen fehlt ein wenig das gute Brot von zuhause oder die schönen Beilagen, aber grundsätzlich muss man sagen, das Essen ist gut und sehr schmackhaft. Für jeden gibt es etwas und bei den Buffets kann man ja sowieso gut seinen Wünschen freien Lauf lassen. die Restaurants sind durchweg sehr schön, entweder am Meer oder am Berg gelegen, jedes hat seinen Stil und wird durch die aufmerksamen Bedienungen sehr angenehm.


    Service
  • Gut
  • Nun gut, man ist in Jamaika und lernt sehr schnell, dass Stress dort nicht hingehört. Will per Zettel auf das unaufgeräumte Zimmer hinweisen, dann hat dies einfach keinen Sinn. Die Putzfrau kommt, wann sie Zeit hat oder wann sie will. No Problem, dies sollte man sehr schnell begreifen und sich darauf einstellen. Obwohl das Half Moon ein Firstclass-Hotel ist, gibt es diese Lebenseinstellung und sie tut gut, man muss ich einfach darauf einlassen. Grundsätzlich ist das Personal sehr freundlich und fröhlich, das steckt an und macht gute Laune.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl das Hotel unweit - ca. 15 Minuten - vom Flughafen entfernt liegt, ist kein störender Fluglärm für uns vorhanden gewesen. Die Lage, unmittelbar am Strand, ist einmalig und wunderschön. Es gibt im Hotel eine Shopping-Zone, die aber nicht besonders gut ist. Will man etwas einkaufen, so muss man schon nach Montego-Bay fahren. Wir haben nichts gebraucht, deshalb kann ich hier nicht viel dazu sagen, aber Taxis stehen allzeit bereit. Sowohl vom Hotel, als auch von den Reisefirmen werden unterschiedliche Ausflüge angeboten. Hier muss jeder selbst entscheiden, was ihm gefallen könnte. Wir haben eine Fahrt quer über die Insel gemacht und uns einen Eindruck verschaffen können, es war informativ und sehr unterhaltend. Die Buchung haben wir bei unserem Reiseanbieter gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns für das Half Moon entschieden, weil es sehr viele Sportmöglichkeiten anbietet. Leider muss ich hier ein wenig kritisch werden, denn ein wichtiger Punkt war für uns das Reiten. Hier ist das Angebot sehr begrenzt und ausser ein paar Runden auf dem Platz oder die jeden Tag angebotenen Ritte zum Strand war da nichts mehr. Wir hätten erwartet, dass Ausritte möglich gewesen wären, doch leider gab es dies nicht. Die Tennisplätze waren zahlreich vorhanden und sehr gepflegt, das Tauchen wurde von eine guten Team geführt, also hier gab es nichts auszusetzen. Da wir bei unseren Suiten einen eigenen Pool hatten, mussten wir die anderen, sehr schön angelegten, nicht benutzen. Wir konnten nur sehen, dass sie sehr gepflegt waren und auch die Liegestühle schienen bequem und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene & Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:17