Alle Bewertungen anzeigen
Sammy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, tolles Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht durch das Hauptgebäude am Strand mit der Rezeption, seinen verschiedenen Restaurants und Bars und zwei kleinen Sourvenirshops und zwei Pools und wird durch eine kleine Straße vom Gartenbereich mit den mehreren dreistöckigen Häuschen und dem Haupt- bzw. Buffetrestaurant und dem dritten Pool getrennt. Die Anlage ist sehr sauber, jeden Tag sieht man dort Arbeiter, die die Wege fegen, die Gartenanlage pflegen oder den Pool reinigen. Das Hotel ist sehr familienfreundlich und hat auch einen Miniclub und ein Animationsprogramm. Die Gästestruktur und der Altersdurchschnitt waren komplett gemischt, von jung bis alt alles vorhanden und auch sehr viele Nationalitäten vorhanden (überwiegend spanisch und englisch sprechende Personen und nur sehr wenige deutsche). Telefongespräche vom Hotelzimmer aus nicht zu empfehlen, da sehr sehr teuer! Ansonsten kann man überall an Telefonzellen telefonieren, vorausgesetzt ist aber eine Kreditkarte, es gibt also keine Münztelefone. Handy-Erreichbarkeit ist schlecht bzw. fast gar nicht. Nicht vergessen sollte man einen extra Stecker für die Steckdose um unsere normalen elektronischen Geräte benutzen oder aufladen zu können, da die Voltanzahl nur 110 beträgt und somit unterschiedlich ist wie in Deutschland, ist aber z. B. im Baumarkt oder Elektroladen leicht zu bekommen. Weiter sollte man Mückenspray und Fenistilgel oder ähnliches auf keinen Fall vergessen!!!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen und renoviert aber sehr hell und freundlich eingerichtet. Klimaanlage, TV (nur ein deutsches Programm, wenn man Glück und Empfang hatte), Balkon, Minibar, Kaffemaschine, Telefon, Dusche/Badewanne, Föhn, Bügelbrett und Bügeleisen, Wecker. War ein ganz normales Standartzimmer. Safe war vorhanden, aber nicht zu gebrauchen, man mußte den Hotelsafe an der Rezeption benutzen, gegen Gebühr. Abends (zwischen 6 und 8) wenn die meißten auf dem Zimmer waren konnte es mal vorkommen, daß man kein warmes Wasser mehr hatte oder das der Strom mal für kurze Zeit weg war. Hier wurde schon öfter erwähnt, daß es ein Problem mit den Mücken gibt. Dies ist leider so, die halten sich in den kühlen Fluren der Häuser auf und wenn die Zimmermädchen kommen lassen diese die Zimmertüren immer offen stehen und es ist die beste Gelegenheit für die Mücken um in die kühlen Zimmer zu gelangen und sich dort einzunisten. Also Mückenspray und Fenistilgel nicht vergessen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel hat uns immer gut gefallen, wir waren allerdings auch nur im Hauptrestaurant/Buffetrestaurant in der Gartenanlage (wollten die anderen auch ausprobieren, aber es hat uns einfach immer so gut geschmeckt und die Auswahl war riesig, daß wir jeden Tag nur dort waren!) Wenn jemand sagt, daß es immer nur das gleiche zu Essen gab, dann stimmt das nicht, sondern dann liegt es wirklich einfach daran, das diese Person einfach immer nur das gleiche isst. Natürlich gab es vom Grundprinzip jeden Tag manche Sachen gleich wie z. B. Reis, Nudeln oder Kartoffeln oder Salat, aber jeden Tag in einer anderen Form oder mit einer anderen Soße oder einem anderen Geschmack. Wem dort das Essen nicht geschmeckt hat oder wer bei dieser riesen Auswahl nichts gefunden hat, den kann ich leider nicht verstehen. Auch die Kellner waren super, immer aufmerksam, man immer sofort sein Getränk bekommen, auch wenn es mal voll war mußte man nie lange warten und vor allem wurde das Buffet immer sehr schnell aufgefüllt, so daß von allem immer etwas da war. Dann gibt es noch im Gartenbereich ein Grillrestaurant, im Haupthaus einen Italiener und Dominikaner. Unten am Strande gibt es dann noch mal ein Fischrestaurant, welches man aber bezahlen muß, auch bei All In. Weiter gibt es zwei Bars im Haupthaus, dann eine Strandbar und 2 Poolbars.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal, seien es die Zimmermädchen, die Kellner und Köche oder die Animateure sind sehr sehr sehr freundlich, man wird von jedem freundlich begrüßt, gefragt wie es einem geht oder ob man bei irgendetwas Hilfe braucht, auch hat man mal längere Unterhaltungen oder bekommt wertvolle Tips. Es wird sich wirklich sehr um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Einige Probleme hat man dann aber leider mit der Sprache, da die meißten wirklich nur spanisch oder englisch verstehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine super Lage, direkt am hoteleigenen Strand. Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten auch direkt in Hotelnähe vorhanden (ca. 5 Minuten und man ist auf der großen Einkaufsstraße). Größere Städte, wie z. B. die Hauptstadt Santo Domingo sind in ca. 30 Minuten zu erreichen. Preise von Taxi und Bus kann ich leider nicht sagen, da nicht ausprobiert. Flughäfen sind entweder Santo Domingo oder Punta Cana, wobei man bei der Buchung darauf achten sollte, daß es der Flughafen Santo Domingo ist, der nur ca. 30 Minuten vom Hotel entfernt ist, wo hingegen Punta Cana ca. 3 bis 4 Stunden entfernt ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gab es dort genügend, es gab ein Fitnessraum, man konnte Tennis spielen, Minigolf, Tischtennis, Billiard, Wassersportmöglichkeiten nutzen und beim täglichen Animationsprogramm am Strand mitmachen. Liegen am Strand und Pool konnte man kostenlos, genau wie den Handtuchservice benutzen. Die Liegen unter den Sonnenschirmen oder unter den Sonnendächern waren sehr schnell belegt. Es gab zwei Pools am Strand und einen in der Gartenanlage mit Poolbar und Whirlpool. Kinderpools waren auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sammy
    Alter:19-25
    Bewertungen:1