- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vergleichsweise kleines Hotel, dass wohl schon ein paar Jahre älter ist. Das Alter und kleinere Mängel werden durch sehr freundliches Personal und Sauberkeit aber wettgemacht. Die meisten Gäste kommen wohl aus Frankreich und Deutschland, aber auch Tunesien steigen hier ab. Anfang März gehörten wir mit unserem Alter zur Minderheit - viele Familien und ältere Ehepaare. Mit dem Handy hat man überall Empfang, eine SMS nach Deutschland hat mich z.B. 71 Cent gekostet, was ich aus anderen nordafrikanischen Ländern günstiger kenne. Direkt neben dem Hotel gibt es Telefonzellen, mit einem Dinar kann man circa 3 Minuten nach Deutschland telefonieren. Wir sind wegen der Sonne nach Tunesien und haben diese Anfang März auch angetroffen. Es war überwiegend angenehm warm, aber teilweise echt windig. Gerade für den Abend und am Strand sollte man unbedingt was zum Überziehen mitnehmen.
Wir waren zu dritt in einem Zimmer und haben uns nie beengt gefühlt. Das Zimmer verfügte über einen Balkon mit Blick aufs Meer, 4 Betten. Toilette und Dusche waren getrennt voneinander. Ein Fön ist im Bad angebracht. Das Alter des Hotels konnte man hier teilweise sehr eindeutig sehen. Es gibt eindeutige Mängel an Wänden, ein wenig Rost am Balkon und solche Kleinigkeiten - wir haben uns nicht daran gestört, sind aber auch nicht so empfindlich was das angeht.
Die Mahlzeiten werden alle im Hauptrestaurant serviert. Es gibt morgens, mittags und abends reichhaltige Büffets. Das Essen war sehr gut: die Salate waren einsame spitze, es gab frische knackige Brötchen und Baguette und auch landestypische Gerichte. Wasser wurde sofort nachgeschänkt, wenn das Glas leer war und auch andere Getränke wurden "frisch" eingeschänkt - keine abgestandenen All In-Getränke. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel gerade erst wieder geöffnet hat, man merkte zunehmend wie es Tag für Tag mehr Gäste wurden. Im Sommer ist es bestimmt richtig voll. Als wir da waren war nur eine der Bars geöffnet, was aber ausgereicht hat.
Großer Pluspunkt hier: Man kann fast sagen, dass das gesamte Personal uneingeschränkt freundlich und sehr hilfsbereit ist. Beispielsweise hatten wir ein Problem mit einem klemmenden Schloß an einem unserer Koffer, der Techniker hat es nicht nur geöffnet bekommen, er hat es sogar noch grade gebogen, so dass wir es wieder benutzen können. Hafedh soll hier auch erwähnt werden, der wohl freundlichste Kellner überhaupt. Der Großteil der Kellner spricht neben arabisch und französisch auch englisch und etwas deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt - wir hatten nichts zu beanstanden.
Das Hotel ist ziemlich übersichtlich, daher findet man sich auch schnell zurecht. Es liegt direkt neben einer Disko, die aber absolut nicht zu hören ist. Andere Bars/Restaurants und Geschäfte sind zu Fuß bequem zu erreichen. Mit dem Taxi braucht man circa 5-10 Minuten in die Medina von Hammamet (kostet circa 4 Dinar). Man kann aber auch gemütlich am Strand dorthin gelangen. Der Transfer vom Flughafen Monastir dauert etwas mehr als eine Stunde. Ausflüge werden reichlich angeboten. Mit Touren kommt man nach Sidi Bou Saïd, Karthago, Tunis, zu Berber-Dörfern, in die Wüste und und und. Mit dem Taxi ist man auch schnell in Nabeul (circa 12 Dinar).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsprogramm war noch sehr beschaulich, was definitiv daran gelegen hat, dass kaum Interesse vorhanden war. Die Kinder wurden allerdings den ganzen Tag über entertained, wenn es gewünscht war. In der Bar gibt es abends teilweise Livemusik und in den sieben Tagen, in denen wir da waren, auch 2 Shows. Am Strand gibt es einige Sonnenschirme und Liegen, für den Sommer, wenn dann mehr Gäste kommen sollten, ist es vielleicht etwas eng.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |