- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Immer wieder Hane Family. Wir waren zu zweit dort. Schöne weitläufige Anlage mit mehreren Pools und Bars. Dank gefühlten tausend fleißiger Bienchen auf dem Gelände ist es selbst in den Außenbereichen schwer ein Staubkorn zu finden. Das Personal ist zu 90% deutschsprachig und immer freundlich und zuvorkommend. Gleiches gilt für das Animatios Team, welches immer wieder für Abwechslung sorgt ohne aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind für 2 bis 3 Personen ausgelegt. Die Einrichtung ist modern und zweckmäßig. Minikühlschrank und Tresor(gegen Gebühr) sind vorhanden. Deutsches Fernsehen ist ebenfalls vorhanden. Es sind wohl auch grössere Familienzimmer vorhanden die haben wir aber nicht gesehen weil auch nicht gebucht. Die Bäder sind ebenfalls sehr sauber und gepflegt.Ich habe, trotz intensiver Suche keinen Grund zur Beanstandung gefunden. WiFi ist auf dem kompletten Gelände,auch auf den Zimmern kostenfrei verfügbar. Anmeldung erfoderlich aber problemlos.Der Empfang lässt je nach Standort etwas zu wünschen übrig ist aber für normale Handy Anwendungen ok. Das Publikum ist zu 90% deutsch oder deutschsprachig. Wie der Name schon sagt, ist es ein Familien Hotel, das heißt viele Gäste mit Kindern. Wer aber glaubt permanent durch Kinder Geschrei gestört zu werden irrt. Es sind genug Rücktugsräume vorhanden, wenn man Ruhe sucht. Weiter verfügt das Hotel über einen eigenen Strandabschnitt mit Bar. Allgemein: Die Region um Side und Alanya ist zum größeren Teil von Tourismus geprägt. Die meisten Einheimischen sprechen deutsch und englisch und Euro werden nahezu überall akzeptiert. Telefon: Handytelefonate und Datenverbindung über deutsche Anbieter können aufgrund hoher Roaming Gebühren teuer werden. Wir hatten eine Turkcell Prepaid Handykarte mit Sprach und Datenflat. Diese kann man bereits in Deutschland kaufen und ist dann sicher vor explodierenden Kosten. Geld: Euro werden nahezu überall akzeptiert. Lieber bar als mit Karte zahlen sonst drohen teilweise horrende Gebühren. Alle grossen Banken haben Partner in der Türkei. Am besten vorher bei der Hausbank oder vor Ort bei der Reiseleitung fragen. Finger weg von privaten Wechsel- und Geldabhebe Stuben. Hier werden neben Gebühren auch Provisionen fällig und so können aus 100 abgehobenen Euro schnell mal 160 werden die abgebucht werden. Einkaufen: "Alles immer 5 Euro billiger als bei Aldi" oder " Alles original getürkt" sind hier die Schlagworte. Originale darf man nicht erwarten. Feilschen ist überall möglich und auch gewünscht. Aber fair bleiben. Leben und Leben lassen ist das Motto. Man sollte sich noch in die Augen sehen können. Mein Tip: Löst euch von dem Marken Label das drauf steht. Achtet auf Qualität und Verarbeitung, die nebenbei bemerkt oft sehr gut sind, und überlegt was Ihr für ein vergleichbares No Name Produkt in Deutschland bezahlen wurde. Dann ca ein Drittel dazu rechnen und diesen Preis als Verhandlungs Grundlage nutzen. Ihr werdet ca 50 bis 60% unter dem Preis sein den der Verkäufer aufgerufen hat. Dann verhandeln und oft passt es dann. Wenn nicht ist weitergehen auch eine Option. Geduld. Ihr werdet das Teil zu einem passenden Preis bekommen. Notfalls woanders. Deutsche fühlen sich schnell verpflichtet. Die Verkäufer wissen das und nutzen es Gnadenlos aus. Medikamente sind rund 50% günstiger als in Deutschland. Bei Zigaretten gibt es hohe Preisspanne. Eine Schachtel eine internationalen Marke z.B. Marlboro liegt bei rund 4Euro, türkische Eigenmarken im Schnitt bei 2,80€. Zigaretten besser im Duty Free kaufen. Fortbewegung/Ausflüge: Side und Manavgat sind gut mit dem Dolmus zu erreichen. Kosten 1,50€ pro Person. Einfach an die Strasse stellen. Zielpunkt der Minibusse steht auf der Windschutzscheibe. Hand raus und wenn noch Platz ist nimmt der Fahrer euch mit. Taxi ist extrem teuer. Nach Manavgat 18€. Wenn Taxi dann den Preis vor der Fahrt verhandeln. Nicht nach Taxameter fahren. Teuer. Montag und Donnerstag sind die grossen Märkte in Manavgat Auf jeden Fall sehenswert. Soweit ich weiss Mittwochs in Side aber da waren wir nicht. Ausflüge bucht man am besten über die Reiseleiter. Da weiss man was man hat und bekommt es vorher erklärt. Vorsicht bei Reisebüros an der Strasse. Oft teurer als bei der Reiseleitung im Hotel und meist mit Werbung. Da wird der Ausflug schnell zur Kaffefahrt und man verliert einen Tag. Interessant ist immer eine Tour ins Hinterland und Taurus Gebirge. Tolle Landschaften und man bekommt einen Einblick in die Kultur.
Zimmerausstattung siehe Gesamtbewertung
Es gibt insgesamt 2 All inklusive Restaurants, 1 a la Carte Restaurant ( nicht getestet) und 5 Bars auf dem Gelände sowie eine Strandbad. In den All in Restaurants und den Bars werden den ganzen Tag Snacks und Hauptmahlzeiten angeboten. Außerdem verfügt die Anlage über eine Disco ( ab 23:30 am WE). All inklusive Zeiten von 10:30 bis 23:30. Die Küche ist regional typisch bis international und abwechslungsreich. Fisch Fleisch und Geflügel im regelmäßigen Wechsel. Kein Schweinefleisch. In einigen Bars werden zusätzlich Hamburger Hot Dog oder Pizza angeboten. Ab 16:00 bis 17:00 zusätzlich Eis oder frohen Yoghurt. Sehr empfehlenswert. Die Buffets zu den Mahlzeiten werden regelmäßig aufgefüllt. Es ist immer genug von allem vorhanden. Es gibt ein reichhaltiges Salatbuffet mit verschiedenen Sossen.
Das Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend und spricht meist fliessend deutsch. Die tägliche Zimmerreinigung klappt zuverlässig. Wir waren extrem zufrieden und haben uns angewöhnt, beim Verlassen des Zimmers ein kleines Trinkgeld auf dem Kopfkissen liegen zu lassen. Sollte wirklich mal ein Grund zur Beschwerde sein, wird diese schnell und unkompliziert abgestellt. Ebenfalls ist täglich ein Arzt im Haus und betreibt dort eine kleine Praxis. Haben wir aber nicht gebraucht. Die Kinderbetreuung durch das Animations Team funktioniert nach dem was ich mitbekommen habe sehr gut, sodass auch die Eltern mal Ruhe haben. Wir haben selbst keine Kinder, aber ich habe mit ein paar Eltern gesprochen die wirklich hoch zufrieden waren.
Everenseki ist ein quasi neu entstandener Ortsteil im Grossraum Manavgat. Die Zentren von Side und Manavgat sind jeweils rund 35 km enfernt und mit dem Dolmus (Sammeltaxi ca alle 10min ab Hotel) erreichbar. Kosten 1,50€ pro Person. Die Entfernung zum Flughafen Antalya liegt bei rund 60 km. Um das Hotel herum sind zwei bis drei grössere Baustellen, die man aber nicht wirklich wahr nimmt.. Die Gegend besteht zu 90% aus Hotelanlagen und Shopping Centern in denen die, für die Türkei üblichen "Markenwaren" zum Schleuderpreis angeboten werden. Die Shopinhaber sind meist sehr aufdringlich, aber wer offen auf andere zugehen kann, wird damit umgehen können. Höflichkeit funktioniert immer :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An dieser Stelle ein lieber Gruss an das Team der Hanemation. Es hat Spass gemacht mit Euch. Animationszeiten täglich von 10:30 bis 12:30 und 14:30 bis 17:00. Abendprogramm meist ab 20:30. Miniclub ist vorhanden wird aber nicht bewertet da wir keine Kinder haben. Die Aktivitäten der Animation geht von klassischen Strandspielen wie z.b. Beachvolleyball über Boccia, Fussball und Bogenschiessen bis zu Minigolf und Dart. Auch Frühsport und Wassergymnastik werden angeboten. Die Animateure sind alle gut drauf und sorgen für Abwechslung ohneaufdringlich zu sein. Weitere Aktivitäten sind ein kleiner Wasserrutschenpark, Fußballfeld, Trampolin und Kinderspielplatz. Ein 5D- Kino, Billiard Konsolenspiele und Videospiele gegen Gebühr sind ebenfalls vorhanden. Das Hotel verfügt über eine kleine Shoppingmeile mit Textilgeschäft Juwelier Friseur und Supermarkt. Die insgesamt vier Poolanlagen sind sauber und gut gepflegt und sauber, aber nicht beheizt und außerhalb der Saison relativ kalt.Ein Hallenbad ist ebenfalls vorhanden. Sowie ein Spa Bereich mit Sauna uns Hamam. Ebenfalls gibt es ein Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc & Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marc und liebe Monika, erstmal bedanken wir uns recht herzlichst für Ihre ausführliche Hotelbewertung, damit auch andere Gäste von Ihren Eindrücken profitieren können. Dass es Ihnen bei uns gefallen hat, konnten wir herauslesen und das freut uns sehr. Vielleicht besuchen Sie uns ja ,mal wieder, wir jedenfalls würden uns sehr freuen und Sie sind immer herzlichst willkommen. Bis zum nächsten Mal und bleiben Sie gesund ! Primasol Hane Family Resort Guest Relation Pia Rentsch