Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elfriede (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2004 • 1 Woche • Strand
Eine unglaubliche Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir buchten ein 5 Sterne Hotel mit All Inklusive Angebot. Auschlaggebend für die Buchung waren die positiven Bewertungen im Holidaycheck. Das Hotel ist dreiflügelig und von innen und außen architektonisch mißlungen. Emfangen wird man in der Halle, die eher an einen Warteraum im Bahnhof erinnert. Die diversen Plastikblumen verbessern den Eindruck nicht. Hier ist auch die Lobbybar zu finden, wo am Abend pausenlos Dauerberieselung stattfindet (Fußball). Bereits heute, nach wenigen Monaten der Nutzung, sind große "Abnutzungen" innen und außen zu erkennen. Der Haupteingang war gesperrt, weil alle Fliesen herausgeschlagen wurden. Zu dieser Aufgabe wurden Kellner aus dem Restaurant abgezogen, die mit Hand anlegen mußten... Durch diese Arbeiten wurden wir, die wir unsere Zimmer in der Nähe dieser Baustelle hatten, erheblich gestört. - Das Cafe im Untergeschoß befand sich im Hallenbad und war wegen des Chlorgeruches nicht zu nutzen. Sprang zur sogenannten Kaffee- und Kuchenzeit (Salzgebäck und Kekse) jemand ins Wasser, so spritzte dieses auf das Gebäck. Der Außenbereich war lachhaft! Ungepflegte Anpflanzungen, nur ein winziges Raumangebot am Pool. Wenn die Liegen belegt waren, mußte man jonglieren, um trockenen Fusses vorbeigehen zu können. Wir bereisen die Türkei mindestens zweimal jährlich und wohnen ausschließlich in 5 Sterne Häusern. Eine solche Enttäuschung wie im Hane Family Resort ist uns bislang erspart geblieben. Wir fragen uns ernsthaft, woher in diesem Hotel die 5 Sterne gekommen sind. Wir empfehlen als Alternativhotel das Riva Bella in Side oder das Porto Bello in Antalya. Dort lernt man kennen, was ein 5 Sterne Hotel allein an Ambiente zu bieten hat. Unser Fazit: Hane, nie mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das war noch der einzige Lichtblick. Ein ausreichend großes Zimmer mit netter Möbelierung. Die Matratzen waren bequem, die Zudecken gut. Deutsche Fernsehprogramme waren reichlich vorhanden. Unsere Zimmer hatten eine ungünstige Lage, fast ohne Sonne. Der Balkon- ein großes Wort für eine in diesem Fall winzige Sache! Die Hellhörigkeit macht die Nacht zum Tag wenn im Zimmer nebenan ein Schnarcher wohnt..


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Atmosphäre im Restaurant knüpft an die Bahnhofshalle im Eingangsbereich an. Lieblos bis zum Äußersten. Vollgestopft mit Tischen ohne erkennbares System. Es wurde geraucht, zwar in eigenen Zonen aber trotzdem durchzog der Geruch den gesamten Saal. Für ein Familienhotel wohl der Gipfel! Das Frühstück war dürftig. Es hatte aber auch gar nichts mit dem Frühstück eines 5 Sterne Hotels gemeinsam. Die Büffets am Mittag und Abend ließen auf einen sparsamen Koch schließen. Hackfleisch in allen Variationen zudem alles nur lauwarm. Mehrere Urlauber, die man kennengelernt hatte, fielen Tage oder sogar wochenweise wegen Darmproblemen aus. Das sonst so üppige Nachspeisenbüffet bestand aus klebrigem Kuchen und Pudding. Was am Büffet nicht gegessen worden war, stand tags darauf "aufbereitet" wieder dort.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal war freundlich aber unserer Meinung nach zum Teil nicht qualifiziert. Die Bedienung im Restaurant klappte gut, die Kellner waren teilweise so schnell, dass, bevor man den Mund leer hatte, der Teller schon fort war. Nur halb geleerte Tassen fielen auch den flinken Händen der Kellner zum Opfer.. Die Putzfrau erschien immer erst gegen 16.30 Uhr und hatte dann wohl nicht mehr die nötige Energie. Handtücher gab es nach Wunsch, Bettwäsche haben wir nach fünf Tagen selber abgezogen und demonstrativ auf den Boden gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 2 km von dem Dorf Kumköy entfernt (übrigens ein nettes Dörfchen). Der versprochene Hotelbus fuhr selten. Nach Aussage des Pförtners war er meistens in Manavgat, was immer das auch heißen sollte.. Also griffen wir auf ein Taxi zurück und zahlten jeweils 3-4 Euro für die einfache Strecke. Zum Strand sind es ca. 500 m über eine Stolperpiste. Der umgebaute LKW, welcher den Strandtransfer übernehmen sollte, stand zwar dort, wir sahen ihn aber nicht in Betrieb. Unterhaltungsmöglichkeiten finden sich nur in Kumköy oder Manavgat. Das Hotel liegt in der "Pampa" wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Das Drumherum war ungepflegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war ungepflegt, der Poolbereich erfuhr auch keine Reinigung. Auflagen für die Liegen suchte man sich selber, neu angereiste Gäste holten sich Hinweise, wo was zu finden ist, von den übrigen Gästen. Das Hallenbad war kein abgeschlossener Raum sondern Teil eines Cafes. Der Internetzugang war erst am letzten Tag unseres Aufenthaltes installiert. Vorher war dort ein leerer Raum. Die Boutiqe war gut sortiert, der Inhaber bemüht und die Preise gut. Am Abendprogramm (Bingo und Musikraten) nahmen wir nicht teil. Räumten wir hierzu unseren Platz in der kleinen Lobbybar, hätten wir nach Beendigung des Programmes keinen Platz mehr gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfriede
    Alter:51-55
    Bewertungen:1