- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat in den letzten Jahren seinen Charme nicht verloren. Es wurde immer etwas verbessert. Einfach SUPER ! Für Familien, Paare oder Singles ist es toll. Alle sind wie eine große Familie. Das gesamte Paket ist sehr stimmig. Wir lieben das Hotel und das schon zum 28.mal.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir nehmen immer ein Doppelzimmer. Alle Zimmer sind den Beschreibungen der Reiseveranstalter entsprechend. Jeder bekommt das, was er gebucht hat. Das Doppelzimmer Standart ist mit einem Doppel - und einem Einzelbett ausgestattet. Ein kleiner Balkon gehört ebenfalls dazu. Für 2-3 Personen vollkommen ausreichend. Das Mobilar ist dem Alter entsprechend in einem guten Zustand. Einen Fernseher mit ca. 15 deutschsprachigen Sendern ist vorhanden. Der Kleiderschrank bietet genügent Platz für 2 bis 3 Wochen Urlaub. Im Schrank ist auch der Safe untergebracht. ( 2.50 € am Tag) Das Badezimmer ist sehr groß. Eine begehbare Dusche,ein großer Waschtisch mit Föhn und Rasierspiegel runden das Bad ab. Die Matratzen haben für uns eine angenehme Härte. Wem das Kopfkissen zu hart oder zu weich ist, kann sich an der Reception ein passendes holen. Wir haben sehr gut geschlafen !
Nach dem Urlaub sprechen 2 - 3 Kilo eine deutliche Sprache. In einer der letzten Bewertungen habe ich gelesen, dass Frühstück sei nicht abwechslungreich. Dazu eine kleine Aufzählung. Ich garantiere nicht für Vollständigkeit. 4 - 5 Brötchensorten, 4 - 5 Brotsorten. Es stehen 2 Sandwichmaker zu Verfügung. Butter oder Deli-Margarine. 10 verpackte Marmeladen, Käseecken, Croissant, Sesamringe. 3 -4 gefüllte weiche Brötchen, ein mit Frischkäse gemachter Auflauf, in Öl Ausgebackenes,Pommes kein Problem,gekochte Eier 3 oder 5 Minuten, Honig aus der Bienewabe, 16 verschidene Könfitüren zum selber abfüllen, Nussnougatcreme, Butterkekse und anderes Gebäck, Pfannekuchen dick oder dünn, 6 -7 Wurstsorten,6 - 7 Käsesorten, frisches Obst oder als Salat angemacht, Joughurt, Ouark, Gurken Tomaten und anderes Salatgemüse, und,und. Den Abschluss bilden Spiegeleier und die immer beliebten Omelettes. Noch einmal . Keine Garantie auf Vollständigkeit. Für uns sieht Einseitigkeit anders aus !! Ab 11 Uhr kann man an der Amphibar Hamburger und Döner essen. In der Tropicbar bekommt man viele Salate, Hähnchenbollen, Nuggets, Pizza, eine Fleischpfanne,Spagetti, Pommes und Obst zum Dessert. Am Strand gibt es in etwa das Gleiche. Nur dort werden Hähnchen frisch gegrillt. Einfach lecker. Wer es ruhiger und gediegener möchte, geht ins Restaurant. (keine Badebekleidung) Am Abend gibt es Alles, was das Herz begehrt. Fleisch, Fisch, Geflügel . Dieses in verschiedenen Variationen. Eine Vielzahl von Beilagen. Dazu ein riesiges Salatbuffett.Obst und ein mega Süssbuffett runden alles ab. An meheren Tagen gibt es Themenabende. Italienisch, mexikanisch, osmanisch oder auch Fisch, alles sehr,sehr lecker. 1 mal kann man ins a la Carte Restaurant. Dort steht zur Auswahl: Osmanisch, Italienisch, International und am Samstag Fisch. Leider in diesem Jahr noch nicht am Strand. Seit diesem Jahr, ist das Kinderbuffett im Familienrestaurant unterbebracht. Dadurch entspannt sich die Situation im Speisesaal oder auf der Terasse merklich.
Ein Lieblingsthema von uns. Wir wissen nicht, wie wir es noch beschreiben sollen. Allein wegen des Services lohnt es sich, ins Family zu kommen. Keiner, aber auch wirklich keiner, fällt hier ab. Da das Hotel viel "Stammpersonal" hat, kennt man sich in den Jahren. Aber auch schon beim ersten Urlaub sind wir dem Personal mit viel Respekt entgegen getreten. Das bekommt man 100 fach zurück. Aber fangen wir mal von vorne an. Der Empfang an der Reception ist freundlich und professionel. Die "Kofferboys" sind flott und erklären dem Gast alles, was man für einen entspannten Aufenthalt im Zimmer wissen muss. Die Crew von der Gästebetreuung ist mit einem Wort gesagt der "Hammer". Bei Fragen oder Beschwerden, sind sie sofort bemüht und helfen wo sie können. Wer Probleme beim Online-Check in hat, ist hier richtig. Auch wir mussten Esma in Anspruch nehmen, weil unsere Buchungsnummer nicht funktionierte. Ein Anruf bei Sun Express und die Sache war geklärt. DANKE dafür und die vielen tollen Gesprächen mit Euch. Weiter gehts zum Reinigungspersonal. Es sind die Putzteufel im Hotel. Die Zimmerfeeen machen einen super Job. Immer alles sauber und genügent Bade - und Handtücher auf dem Zimmer. Das Reinigungspersonal im Aussenbereich putz und fegt den ganzen Tag und am Abend. Nun zu "unserem" Bedienungspersonal. Seit 16 Jahren bekommen wir einen Service der unschlagbar ist. Es beruht auf gegenseitigem Respekt und Spass. Kein Kellner oder Kellnerin die nicht mal kurz bei uns vorbeikommen und uns in den Arm nehmen oder mit einem Lächeln die Tageszeit sagen. Wir lieben Euch. Wir wissen wie schwer es ist,bei hohen Temperaturen diesen Job zu machen. Da ist es kontraproduktiv, wenn einige Urlauber an Allem was zu nörgeln haben. Habe ich nicht sofort mein Getränk, wird rumgenörgelt. Das Personal hat auch nur 2 Beine und Hände. Wir holen uns in diesen Fall die Getränke schon mal selber. Obwohl das vom Personal nicht gerne gesehen wird. Sie meinen, sie wären zu langsam. Es hat lange gedauert bis sie verstanden haben, dass wir ihnen nur helfen wollen, die Lage zu entspannen. Namen nennen wir hier keine, das würde den Rahmen sprengen. Alle, aber wiklich Alle, seid tolle Menschen mit allen Sorgen (privat) und Freuden im Leben. 2 dürfen wir aber trotzdem nennen, die Alles im Griff haben. Önder und Ramazan. Sie leiten das Team mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen. DANKE für Alles. Zum Schluss dieser etwas zu groß geratenen Kategorie. Es gibt einen Mann im Hotel der mit seiner Ruhe Alles im Blick hat. "Unser" Generalmanager Abdullah Yildirim. Seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in unserem Leben. Wenn es seine Zeit erlaubt, kommt er zum Abendessen ins Restaurant und hat für jeden Gast ein offenes Ohr. Wir freuen uns immer, wenn er danach zum Essen an unseren Tisch kommt. Das sind die "Höhepunkte" in unserem Urlaub. Leider ist der Abschied dann immer sehr tränenreich. (Meine Frau)
Wie in den vielen Bewertungen schon geschrieben, hier noch einmal die Eckpunkte. Das Family liegt in der 2. Reihe mit vielen Vorteilen. Der Strand ist ca. 400 Meter entfernt. Zu Fuss ca. 5 Minuten oder mit dem Shuttlebus, der ständig pendelt. Vor dem Hotel fahren die Dolmusbusse nach Manavgat,Side oder Kumköy ab. Über die Strasse haben die Shoppingfreunde ein Paradies. Geschäft neben Geschäft. Dazu in direkter Nachbarschaft noch 4 Shoppingmals. Die Fahrt vom Flughafen zum Family richtet sich nach den anzufahrenden Hotels. In der Regel 45 bis 75 Minuten. Wer einen privaten Transfer nimmt, hat den Vorteil direkt vom Flughafen,ohne Wartezeit, losfahren zu können. Die Fahrzeit beträgt dann 40 bis 50 Minuten. (Verkehrslage) Wer Ausflüge machen möchte, hat eine große Auswahl. Bootsfahrten, Raffting, Jeepsafari, Quadtouren und viele schöne kleinere Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
"Jimmy" musste in diesem Jahr ein fast neues Team zusammen stellen. Im Vorfeld wurde geschimpft, dass sich die Balken gebogen haben. Nach gut 3 Monaten läuft alles super ab. Das Team ist jung und motiviert. Auch sprachlich machen sie riesige Fortschritte. Zum Programm: Morgengym, Wassergym, Dart, Boccia,Volleyball, Poolspiel, Wasserball und am späten Nachmittag gibt es noch Zumba. Es gibt insgesamt 7 Poolanlagen. 3 für unsere kleinen Urlauber und 4 für die "Großen" Dazu 2 Rutschenanlagen. Für Erwachsene und eine für Kinder. Ein Geräteraum mit Fitness steht ebenfalls zu Verfügung. Das größte für die Kids ist der Mini Club. Er ist riesig im Innen-, genauso im Aussenbereich. Rutschen,Trampoline und einige Klettergerüste. Es stehen dort 7, in Worten sieben, Animateure zu Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel & Christian |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 79 |
Liebe Christel und Christian Wir wollen uns im Namen von Abdullah Yıldırım, der Gästebetreuung Marion, Esma, Mila und des ganzen Personals für Ihre nette Bewertung und Weiterempfehlung ganz herzlich bedanken. Es ist schön zu hören das wir wieder in der Lage waren euch glücklich und zufrieden Nachhause zu schicken. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch bei uns. Mit freundlichen Grüßen HANE FAMİLY RESORT HOTEL