Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Gemischte Gefühle
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich vor Ort bin (Stand 15.04.14) Aber alles steh by step: Der Reiseveranstalter war bei uns schauinsland, kannte ich bis dato zwar nicht, aber ich bin auch schon recht lange nicht mehr verreist. Von denen kann man eingebrochen nicht wirklich negatives Berichten, aber auch nichts überragend gutes, so sind die angepriesenen Reisen eher hübscher geredet worden als sie sind, aber dazu unten mehr. Flug und Transport zum Hotel funktionierte ohne Probleme im Sammelbus mit anderen Reisenden. Der check-in verlief sehr zügig (wir waren aber auch urlaubszeitbedingt als Niedersachsen die ersten, die in den Genuss kamen, so gab es keine weiteren Gäste, die auf den check-in warteten) Das Zimmer: oh weh, wo soll ich da anfangen... Also erst einmal sollte ich vorab schicken, das wir mit einer 5-köpfigen Familie angereist sind (Kinder 14,12,3) und wir haben ein Doppelzimmer mit Verbindungtür bekommen. Soweit ok dachte ich, das Zimmer mit dem Elternbett hat noch ein Einzelbett drin stehen, aufgrund der Raumgrößen aber auch gar nicht anders möglich. In jeweils beiden Zimmern gibt's TV mit deutschem Programmen und einem Minikühlschrank. Der roomservice ist überaus freundlich, sauber und verständigte sich auch bei Sonderwünschen so gut es geht mit Händen und Füßen, also die Frau allein war mir ein Trinkgeld wert! Soweit das positive... Das negative des Zimmers nurmehr als kurze Umschreibung, sonst sprengt es den Rahmen... Balkon/Terasse bei uns zum Hoteleingang raus. Tür zum Balkon hatte defekt, könnte mit einfachsten Mitteln von außen geöffnet werden, da parterre hohes diebstahlrisiko! Nebst defektem Schloß der Terassentür hatte selbige im oberen Teil auch ein Defizit zum Rahmen von etwa 1,5 cm. Also einen Keilförmigen Spalt von Tür zum rahmen. Das Problem mit der Tür wurde vor etwas einer Woche gemeldet, ein Techniker kam trotzdem noch nicht. Unser Zimmer liegt auf Flurseite zur Lobby, wo abends gern mal länger gefeiert wird, also vor 11, teils 12 ist mit ruhiger Kulisse nicht zu rechnen. Die servicetür zur Lobbybar ist etwa 5 Meter von uns entfernt und auch die würde mit Geschirr sehr oft genutzt. Manche anderen Gäste haben uns auch schon aus der Lobby nachts um 3 aus dem Schlaf gerissen. Das Badezimmer ist nicht nur zu klein, ich möchte behaupten, eine wirklich beleibtere Person kann sich in dem Raum nicht ohne Sorgen drehen. Das Wasserhahnsieb fehlte, also beim zu festen öffnen des Hahn ist umziehen angesagt... Ok, die Dusche ist prima... Der Safe musste pro Tag für 3€ zusätzlich gemietet werden, dann bekommt man einen kleinen Chip, der den Stromkreis schließen soll. Die Haltevorrichtung für diesen Chip ist IM Safe und kam mir den einen Tag bereits halb entgegen, also großes Vertrauen hab ich nicht. Vielleicht ist es sicherer die Wertsachen in der Schmutzwäsche zu verstecken, billiger allemal. Die Anlage selbst ist sauber, gepflegt und bietet für die ganze Familie mannigfaltige Möglichkeiten sich zu betätigen oder auch nur um am oder in einen der (ich glaube es waren) 7 Pools zu liegen. Wer lieber Sand unter seinen Füßen mag, den wird der etwa 5-10 minütige Fußweg feinen Sandstrand nicht erschrecken. Die Animation bietet für jedes Kindesalter etwas, auch unser 3jähriger ist in den kidsclub aufgenommen worden, obwohl in den Broschüren immer ab 4 Jahren stand. Liegt vielleicht auch an der Betreuerin oder der Anzahl der Kinder, die betreut werden müssen. Negatives zur Anlage: die Pools erschienen mir frisch eingelassen worden zu sein (ich verweise nochmals auf unsere Reisezeit), die Temperatur war in der ersten Woche sehr niedrig, wir hatten kein Thermometer dabei, aber ich hätte nicht auf 20 Grad getippt. Zu gute halten muss ich aber, es gibt einen indoorpool, der beheizt ist, also Ausweichmöglichkeit gab es. Essen und trinken: Wer hier essen will, der findet etwas, zu FAST jeder Tageszeit, incl. Mitternachtssnack. Die Auswahl ist akzeptabel, aber nicht so abwechslungsreich, wie ich es von anderen Hotels kennen gelernt habe. Die Nachtischauswahl ist im Gegensatz zu den Hauptmahlzeiten phänomenal. Also Diabetiker sollten hier höllisch aufpassen ;-) Die Getränke im all-inclusive umfasseS softgetränke incl. Bier, Wein und leichte Mixgetränke. Cocktails, harte Alkoholika und shots müssen extra gezahlt werden, genauso wie die Drinks der hoteleigenen Saftbar/Vitaminbar. 2€ für einen Orangensaft finde ich ehrlich gesagt heftig, dafür dass man selbiges Obst auch im Restaurant findet, gratis eben. Touren: Einkaufsmöglichkeiten gibt's in der näheren Umgebung in hülle und fülle. Diverse shoppingtourenangebote sollte man allerdings für sich selbst noch mal überdenken. Wir haben eine Tour mitgemacht für gesamt knapp 150€ und haben nach 2-3 Tagen immer mehr für uns festgestellt, daß wir bei unseren Einkäufen enorm hätten sparen können. Auch die Tour als solche sollten sich nicht von (s)einem Reiseleiter schön quatschen lassen, sondern in den vielen Quellen des Internets vergleichen!!! Achtung bei Diekmann, zwar keine Verkäufer, die einen vollsabbeln, dafür aber im schnitt 5-10€ teurer als auf anderen Märkten. Sonstiges: WLAN gibt im Hotel nur in lobbynähe, was den Reiz der Lobby zum Leidwesen unseres Zimmers noch mal verstärkt. Läuft aber einigermaßen stabil, nur die ewige Anmelderei mit seinen auf einem kleinen Papier ausgehändigten credentials nervt. Man nutzt hier mittlerweile 3-4 Accesspoints mit unterschiedlichen SSIDs, was stellenweise für Probleme sorgt, wenn man sich etwas mit Netzwerken auskennt... Pro Kennung auch nur ein Gerät, also für jedes Handy/Tablet etc einen Schnipsel geben lassen! Es gibt einen Hausarzt, haben wir aber noch nicht aufsuchen müssen. Es wird fast überall deutsch gesprochen, ein Großteil der Urlauber hier sind deutsche... Wenn ich nach dem check-Out noch mal editieren kann gebe ich gern erweitertes Fazit, Junior sollte seinen Mittagsschlaf nun gleich beendet haben :D


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, Zuerst einmal bedanken wir Uns rechtherzlichst das Sie Unser Hotel mit einer guten Bewertung bewerteten auch wenn es kleine gemischte Gefühle gab. Wie sie wissen sind die Zimmerkategorien in allen Hotelkatalogen beschrieben, das Zimmer mit einer Vibundungstür ist ein Familienzimmer.Vielen Dank auch für die Lobe an Unsere Houskeepings Frauen.Leider haben wir wahrscheinlich von Ihnen nicht nochmal eine Info erhalten das das was angegeben wurde nicht gleich erledigt wurde, jedoch sind wir sehr schnell dabei wenn es um eine Sicherheit Unseres Gastes geht. Der Safe hat eine tägliche Gebühr von 2,50 Euro. Wir danken Ihnen trotzdem für Ihre Aufmerksamkeit und würden Uns freuen Sie nochmals begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Primasol Hane Family Resort Guest Relation Sandra Özdemir